Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Versuchs mal bei WahreTabelle, ansonsten wohl nur bei FC Re-Live und DAZN.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Kicker Sportmagazin ist eher zurück haltend, wenn es gilt auf die Schiedsrichter einzudreschen. Wenn die einem Schiri eine Sechs geben, dann muss schon was passiert sein. Die Elfmeterentscheidung gegen Köln wurde als "Grotesk" bezeichnet.


    Dieser Cortus ist ohnehin nicht der allerbeste Schiri. Spontan fällt mir ein, daß der letztes Jahr im Spiel Mainz gegen Leverkusen einen Riesenmist gepfiffen hat.

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht waren die Proteste der Vereine doch hilfreich, vor allem der lautstarke Protest von Baumgart - dass die Situationen noch mal genau geprüft wurden

    Und eine Schiedsrichterschulung/Gespräch angesetzt wurde - der Herr Brand war ja noch am Montag uneinsichtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Toll das der DFB die Fehler zugibt, aber was ist mit der gelben Karte, die es in dieser Situation gab?

    Diese führte zu einer Gelb/Roten und damit zu einem Spiel Sperre...wenn es ein Fehler war, so wie zugegeben, dann sollte die Karte auch zurückgenommen werden.

    Oder habe ich das überlesen? :face_with_raised_eyebrow:

    FC was sonst...

  • Aber man hat noch nichts gelesen, dass Luka ….Tag/Tage Sperre bekommen hat


    Oder ist das unter gegangen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber man hat noch nichts gelesen, dass Luka ….Tag/Tage Sperre bekommen hat


    Oder ist das unter gegangen?

    Dachte gelbrot gibt immer automatisch 1 Spiel Sperre und fertig

    "I cant afford an actual signature"

  • Toll das der DFB die Fehler zugibt, aber was ist mit der gelben Karte, die es in dieser Situation gab?

    Diese führte zu einer Gelb/Roten und damit zu einem Spiel Sperre...wenn es ein Fehler war, so wie zugegeben, dann sollte die Karte auch zurückgenommen werden.

    Oder habe ich das überlesen?

    Tatsachenentscheidung. Sowas wird nicht korrigiert.

    Aber man hat noch nichts gelesen, dass Luka ….Tag/Tage Sperre bekommen hat


    Oder ist das unter gegangen?

    Da es bei gelb/rot immer ein Spiel sperre gibt, nie mehr oder weniger muss man das auch nicht extra verkünden.

  • Das stimmt so nicht


    Vor ca 3 Jahren hat man einen Fall von roter Karte mal nicht noch mit einem weiteren Spieltag Strafe belegt (weil der Spieler zu Unrecht die rote Karte bekommen hatte), muss in der 2. Liga gewesen sein


    Und beim Express steht immer: der Spieler….hat eine Sperre von ….. Verein hat dem zugestimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das stimmt so nicht


    Vor ca 3 Jahren hat man einen Fall von roter Karte mal nicht noch mit einem weiteren Spieltag Strafe belegt (weil der Spieler zu Unrecht die rote Karte bekommen hatte), muss in der 2. Liga gewesen sein


    Und beim Express steht immer: der Spieler….hat eine Sperre von ….. Verein hat dem zugestimmt

    Ist stelle ohne es zu wissen einfach mal die These auf, dass das bei Gelb-Rot anders aussieht.

    Bei einer Roten Karte wird das Strafmaß ja noch festgelegt. Gegen dass kann der Verein dann Einspruch einlegen.


    Bei Gelb-Rot steht das Strafmaß ja schon fest. Da brauch es keine Verhandlung mehr für.

    Ich tippe das eine Gelb-Rote Karte nur zurück gezogen würde, wenn der Schiedsrichter dem falschen Spieler die Karte gegeben hätte und der Schiri das im Nachhinein auch so kommuniziert.


    Ansonsten automatisch ein Spiel Tribüne

    "I cant afford an actual signature"

  • Hätte aber keine rote bekommen, hätte er die erste gelbe Karte nicht bekommen (jetzt offiziell Fehler), dann hätte er auch keine rote bekommen


    Ja, ja ich weiß - Kilianhätte sich ja zurück halten sollen, bla blubb

    Aber wenn schon so zurück gerudert wird (bei allen 4 Spielen) dann könnte man auch Kilian … :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, der Vergleich hinkt schon dabei, dass man ja selbst den Spieler aus deinem Beispiel von vor 3 Jahren trotz falscher roten Karte das Mindestmaß gegeben hat (bei Dortmund gabs den Fall auch schon mal). Da eben auf Grund der Tatsachenentscheidung Karten nicht zurückgenommen werden, höchstens geht man dann halt auf das absolute Mindestmaß und das ist bei gelb/rot nun mal egal wie du es drehst und wendest 1 Spiel.

  • was wäre das eine Revolution, wenn solche Fehlentscheidungen dann auch bewirken würden, dass solche Gelb-Roten Karten dann nicht mehr greifen.


    Man wird im Spiel bestraft, bekommt nachher zu hören, oh war ein Fehler, aber im nächsten Spiel bleibst trotzdem mal zuhause.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Petersen hat vor 4 Jahren oder so gegen S04 Gelb/Rot gesehen.

    Dies wurde anschließend nicht mit einer Sperre bestraft, da die erste gelbe Karte aufgrund eines Fehlers anulliert wurde...


    Anullierung gelbe Karte


    Wie in dem Artikel, haben auch wir dementsprechend zu unrecht in Unterzahl spielen müssen.


    vielleicht vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen, aber im ersten Moment sehe ich es so, dass die Karte, aufgrund des zugegebenen Fehlers, zurück genommen werden müsste

    FC was sonst...

  • Vielleicht würde die Sperre ja annulliert, wenn wir Protest eingelegt hätten und haben es nicht getan ?

    Ist ja auch immer ein Mordsaufwand gegen die DFB-Fuzzis vorzugehen. Aufwand/Ertrag


    Tatsachenentscheidung schön und gut... was passiert kann man halt nicht mehr ändern. Aber einen Fehler könnte man ja ohne Not korrigieren, wenn es um eine Sperre im nächsten Spiel geht.

  • Aber einen Fehler könnte man ja ohne Not korrigieren, wenn es um eine Sperre im nächsten Spiel geht.

    Das macht man deswegen nicht, weil der Schiedsrichter damit einen großen Teil seiner Autorität auf dem Platz verloren ginge, wenn ohnehin jede seiner Entscheidungen noch nachträglich korrigiert werden könnte. Außerdem wirst du an ziemlich vielen gelben Karten etwas "anfechtbares" finden und damit das zuständige Sportgericht vollends überlasten. In Hinsicht auf eine Sperre kann schließlich jede Karte entscheidend sein, da man ja auch nach der fünften gesperrt wird.