Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • 9 von 36 Videobeweisen waren falsch, macht exakt ein Viertel/25 Prozent. Das ist viel zu viel, selbst wenn man einräumt, dass auch der Videobeweis, will er sich nicht über Stunden hinziehen, nicht perfekt sein kann.

  • ...und von den 9 waren dann mindestens 5 allein gg uns?

    Ich gehe mal davon aus, dass der DFB die Anzahl von insgesamt 9 zwecks Beschönigung konsequent heruntergerechnet hat. Das Foul an Bittencourt im Spiel gegen Frankfurt, als ihm ein Frankfurter einfach mit Anlauf in den Rücken springt, ohne an den Ball zu kommen, wird garantiert nicht zu den 9 Bolzen zählen, die die Mafia einräumt. Die nicht erkannte Schwalbe von Blasebalg hingegen wird indes (hoffentlich) schon mit drin sein.


    Aber das alles ist wahrscheinlich Verschlusssache beim DFB.

  • Bibiana Steinhaus ist Schiri am Sonntag

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat immerhin mehr Charme. :clown_face:


    Und ich hab mich bereits beim Googleln nach ihrem geographischen Werdegang erwischt. Wäre sie in Berlin geboren worden, hätte es mich auch nicht überrascht. Aber es ist der Harz. Puh!

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • In Wofsburg werden sie jetzt wohl auch anfangen über den Videoschiedsrichter zu disskutieren.... :popcorn:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • In Wofsburg werden sie jetzt wohl auch anfangen über den Videoschiedsrichter zu disskutieren.... :popcorn:

    Das habe ich auch gerade gedacht...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Eins vorab: Sie war absolut nicht schuld an unserer Niederlage und der Elfer war sowas von klar - insofern keine Schuldzuweisung in ihre Richtung.
    Und mit dieser Vorrede: Ich fand Frau Steinhaus gestern ziemlich schlecht:
    - Berliner Abwehrspieler wird nach Zusammenstoß auf dem Feld behandelt, aber anstatt vom Feld zu gehen darf er drauf bleiben.
    - sie pfeift einen Freistoß ab, Ball wird aber ohne je zu ruhen einfach weitergespielt und sie lässt es einfach laufen
    - klar gelbwürdiges Foul handelt sie ab indem sie beide Spieler heran zitiert und sich die Hand geben lässt, während andere deutlich weniger gelbwürdige Fouls mit Karte bestraft werden...Dass Fouls, die die Entstehung einer Torchance verhindern mit gelb zu ahnden sind, scheint ihr ebenfalls nicht bewusst zu sein.


    Insgesamt wirkte sie wenig souverän auf mich. Wie gesagt hatte das keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels(wobei ich die Szene mit dem Videobeweis nicht sehen konnte, saß genau hinter dem anderen Tor und wage auf die Entfernung nicht, das zu beurteilen...immerhin hat sie es sich nochmal angeschaut), aber von einer guten Schiedsrichterleistung war sie weit weg.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für mich war das aber (auch) ein glasklarer 11m für den FC. Der Hertha-Spieler vergrößert klar seine Körperfläche (wird manchmal so vom DFB bei 11m interpretiert und manchmal nicht, ein Irrsinn diese ganzen sinnlosen DFB-Definitionen). Alles eine Farce, und da die Schiririn (wat en Kappes) auch noch auf den Monitor sah zeigt das m. E. die Absurdität des Videobeweises. Das ist aber nicht der Grund für die 11. Niederlage im 13. Spiel!

  • Siehst Du mal - für mich war es kein Elfer.
    Im Fallen war das eine normale Bewegung. Wäre allerdings bei Auslegung für den FC auch eine nicht so krasse Fehlentscheidung gewesen wie die Schwalbe von Mainz, von daher hätte es auch mal für uns laufen dürfen.
    Tut es aber in dieser Saison nicht mehr :face_vomiting:

  • @Heimerzheimer


    Sehe es auch so. Das war ein Elfmeter, denn der Spieler hat sich bewusst breit gemacht. Er hatte nur eines im Sinn, und zwar die Chance zu verhindern und das mit allen Möglichkeiten.


    Und hier kommen wir halt jetzt wieder zum Problem. Die Schiris haben durch die Bank, nie höherklassig gespielt und daher tun sie sich in solchen Situationen (genauso wie häufig in der zweikampfbewertung) schwer, Situationen einzuschätzen.


    Denke wenn man schon den Videobeweis nutzt, dann sollte man in Köln noch einen früheren Fußballprofi neben den Bildschirm setzen, der kann das nämlich bewerten!!

  • Spaß beiseite Coby, es gibt genug realistische und integre Spieler, da braucht man nicht die Extrembeispiele zu nennen.


    So wie es Zur Zeit läuft, dass Situationen selbst nach Zeitlupe falsch eingeschätzt werden, kann es jedenfalls nicht sein. So wie er gehandhabt wird, bringt der Beweis nichts.

  • Der Videobeweis bringt (so gut wie) nichts da bin ich bei dir. Aber die Aussage ausgebildete Schiedsrichter sind dazu nicht fähig, da müssen noch Ex-Profis neben sitzen die können das ist grober Unfug.


  • - Berliner Abwehrspieler wird nach Zusammenstoß auf dem Feld behandelt, aber anstatt vom Feld zu gehen darf er drauf bleiben.

    Das ist mittlerweile erlaubt, die Regel wurde zeitgleich mit dem 1-Mann-Anstoß geändert.

  • Der Videobeweis bringt (so gut wie) nichts da bin ich bei dir. Aber die Aussage ausgebildete Schiedsrichter sind dazu nicht fähig, da müssen noch Ex-Profis neben sitzen die können das ist grober Unfug.


    Aber welchen Nachteil siehst Du hier, Coby? Wenn man zB einen Typ a la Metzelder daneben setzten würde, der klar im Kopf ist, integer ist und die Dinge realistisch einordnen kann, dann überwiegen hier doch die Vorteile den Nachteilen ganz deutlich, oder nicht.


    So macht es halt keinen Sinn, also zumindest empfinde ich es so. Ich wäre für die Lösung, einen Ex-Profi dagegenzusetzen (die Zusatzkosten machen den Kohl auch nicht mehr fett), oder das Ganze wieder abzuschaffen.