Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Möglicherweise bekommt der durchschnittliche Zuschauer aber auch 80 % der Arbeit der Assistenten nicht mit, weil sie über Headset und Funkfahnen kommuniziert wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • und das ding mit ball im aus direkt vor seinem augen kann er aus der position gar nicht sehen … ich fand gestern die gesamte spielleitung eigentlich sehr souverän und richtig…

  • Ich glaube der Schiedsrichter hat den Zweikampf in der Luft bewertet...kein Foul...Spiel läuft weiter und kurz darauf Foul vom Spacken.

    Und somit war die "Sache" von vorher durch.


    Was anderes. Ich frage mich immer öfter welche Funktion die Linienrichter haben. Glasklares Abseits lassen die laufen bis zum Torabschluss. Bei Fouls vor ihren Augen bleibt die Fahne unten. Ich habe das Gefühl einige tragen die Fahne spazieren und sind froh wenn das Spiel zu Ende ist. Oder dürfen die nur was sagen wenn sie gefragt werden?

    Darüber wundere...reg... ich mich jedes mal auch wieder auf wenn der Stürmer 3m im Abseits steht.

    Andererseits lass den Angriff doch durchlaufen. Wenn zb. der Stürmer 2...3m im "Abseits" steht und der Ball aus dem Zweikampf vom Gegner vorgelegt wird...und der Linienrichter das nicht sieht und die Fahne hebt ist die Chance dahin. Wie gesagt mich nervt das auch aber so schließt du halt aus zu früh abgewunken zu haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube, man kann nach 3 Spieltagen festhalten, dass wir ne Menge Sahne hatten bei den bisherigen Entscheidungen. Vermutlich in kurzer Zeit wie sonst Jahre zuvor nicht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Schon gerade im Spieltagsfred gepostet - aber eigentlich passt das hier besser rein:


    Finde die Abseitsentscheidung echt nicht so einfach. Aus der Hintertor- und "Hinterschützen"-Einstellung hat man klar gesehen, dass Flo zwar in der Schusslinie aber nicht zwischen Ball und Torhüters steht und absolut nicht eingreift. Natürlich hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri das anders bewertet - aber das mit der Schalker Szene zu vergleichen (als der Schütze direkt vor Schwäbe steht und sich auch aktiv am Angriff beteiligt) halte ich inhaltlich für nicht korrekt.

    Allerdings bin auch der Meinung, dass es in den letzten Wochen in der BuLi einfach eine unklare Linie gibt. Da gibt es allerdings auch eine technische Unterstützung, wenn ich an die Sichtwinkeleinblendung aus dem Schalkespiel denke. Wenn das richtig kalibrierbar ist, sollte es solche Entscheidungsschwierigkeiten nicht geben.


    Ich bin mit SB total einer Meinung: Wenn die Schiris nach einem Grund suchen das Tor abzuerkennen (4 Szenen?) wird es einfach unglaubwürdig.

  • Das Tor wird in jeder Spieltags-Nachbetrachtung aufs Tablet kommen.

    Selbst Baumgart sagt, er hätte sich nicht beschwert, wenn der Schiedsrichter das Tor aberkannt hätte. Dietz steht zusammen mit dem Frankfurter durchaus in der Sichtachse von Trapp, und bei Schussabgabe von Thielmann vor dem letzten Frankfurter. Warum der VAR das anders sieht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fand das 1:1 nicht einfach zu entscheiden, um ehrlich zu sein.


    Beim Schuss stand Dietz im Abseits, aber man sieht schon aus Trapps Sicht,

    dass der Schuss an Dietz vorbeigeht, also könnte man schon sagen, dass Dietz

    Trapp beim Schuss behindert hat.


    Dachte wirklich, dass der VAR das Tore einkassiert.

    Hätte mich dann bisschen über Dietz aufgeregt, der anstatt rauszutraben, bisschen schneller rausläuft.


    Ansonsten gute Linie des Schiris.

    Ist auf die Fallsucht der Frankfurter nicht weiter eingegangen.


    Dass Boure dort schon ein Schwalben Spezie ist, so hat der andere Frankfurter Stürmer genau die gleiche S... abgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Selbstverständlich stand Dietz beim Schuss im Abseits.

  • Selbstverständlich stand Dietz beim Schuss im Abseits.

    Habs geändert. Falsch geschrieben: Beim Schuss im Abseits, aber nicht im Blickfeld zum Zeitpunkt des Schusses bei Trapp.

    Aber nach dem Thielmann Schuss geht der Ball mit Behinderung des Sichtfelds von Trapp rechts an Dietz vorbei (aus Trapp Sicht).

    Theoretisch hätte man das zumindest so pfeiffen können...

  • Theorie: Durch die aktuelle Spielweise und die damit verknüpfte starke letzte Saison haben wir plötzlich ein ganz anderes Standing bei Fußballinteressierten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch unterbewusst bei den Schiris manifestiert und wir deshalb hier und da eine 50:50 Entscheidung eher zu unseren Gunsten sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sonst müssten wir die Szene auch gar nicht thematisieren.

    Doch, die Situation vor der Entstehung von Thiemann's Abschluss war auch sehr eng. Ich meine die Halbfeldflanke von Maina in Richtung Dietz. Bin mir nicht sicher, ob da alles regelkonform war, oder ob Dietz im Abseits stand.

    Wie auch immer. Beschweren dürfen wir uns momentan über die Spielleiter sicherlich nicht. Enge Entscheidungen wurden in den ersten drei Spielen gefühlt alle zugunsten des FC entschieden.

  • Doch, die Situation vor der Entstehung von Thiemann's Abschluss war auch sehr eng.

    Nö, das war durch die Abwehraktion eine neue Spielsituation und somit kein Abseits. Eine andere Bewertung wäre nicht regelkonform gewesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nö, das war durch die Abwehraktion eine neue Spielsituation und somit kein Abseits. Eine andere Bewertung wäre nicht regelkonform gewesen.

    Aber die Abwehrreaktion kam doch erst nach der Flanke und im Moment der Flanke stand Dietz aus meiner Sicht hauchdünn (mit der Schulter) im Abseits.

  • Aber die Abwehrreaktion kam doch erst nach der Flanke und im Moment der Flanke stand Dietz aus meiner Sicht hauchdünn (mit der Schulter) im Abseits.

    Durch das eingreifen des Frankfurters entsteht dann eine neue Situation...eine klare Abwehraktion und deshalb steht Dietz dann da nicht mehr im Abseits.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das habe ich erst in einer langen Wiederholung vor dem Tor auch gedacht


    Außerdem entschieden ist entschieden


    Und hieß es nicht mal: irgendwann gleicht sich das mal aus…in anderen Saisons war davon manchmal nicht viel zu sehen

    Dann gleicht es sich halt zu Beginn dieser Saison mal aus :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lasst es uns einfach mal so mit einem grinsen hinnehmen...dauert sicher nicht mehr lange bis wir mal wieder die gearschten sind.

    Schätze im Kölner Keller hängen schon jede Menge Merkzettel für die kommenden Partien...Den FC möglichst bald benachteiligen sonst machen wir uns unglaubwürdig!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: