Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also ich glaube auch, es sind nicht nur Fans des Effzehs, die das Gefühl haben, dass die Schiedsrichterleistungen im Allgemeinen eher schlechter als besser werden. Ich kenne kaum Fußballfans, die die Entwicklung des Schiedsrichterwesens in der Bundesliga nicht kritisch sehen.

  • War auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern an die Trolle hier die wirklich denken dass die Schiedsrichter uns absteigen sehen wollen.


    Und das Mainz zb Samstag in der 90ten auch einen Elfer zum möglichen siegtreffer hätte bekommen können, der absolut 50/50 war und manche Schiris auch pfeifen, der dieses Mal nicht gepfiffen wurde, passt dann wie in die Argumentation? Solche Szenen gibt es bei jedem Verein. Schau dir an wie Bochum teilweise krasse Fehlentscheidungen gegen sich bekommen hat.


    Ja die Schiedsrichter pfeifen dieses Jahr sehr viel Quatsch, aber es ist doch bullshit sich jede Woche aufs Neue hinzustellen und von Betrug und Verschwörungen gegen uns zu reden. Jede Mannschaft wurde schon mal bevorteilt / benachteiligt durch Fehler der Schiedsrichter, das gehört leider dazu.


    Was hat der Schiedsrichter denn gestern eklatantes gegen uns gepfiffen? Klar kann man über die gelbe Karte wegen meckern oder die nicht gegebene Ecke zb beim thielmann Schuss diskutieren, da der Schiri das natürlich sehen muss. Aber das hat doch nichts mit der Spielweise und dem Ergebnis oder gar Betrug zu tun. Hier sucht man auch förmlich nach Situationen wo der Schiri mal bei einer Kleinigkeit wie einer nicht gegebenen Ecke daneben liegt um dann nach dem Spiel wieder eine Ausrede parat zu haben und Betrug zu schreien. Das verstehe ich einfach nicht.

  • Das hat niemand behauptet.

    Wir haben ein ganz schwaches Spiel gemacht. Du solltest dir mal Spiele ansehen, damit du auf Stand bist.


    Hier geht es um den Schiri und der war keinen Deut besser und das geht seit Wochen so und das nicht nur bei uns.

    Was hier seit Wochen gepfiffen oder eben nicht gepfiffen wird, ist skandalös.

    Meiner Güte, wie viele Smileys werden benötigt?

  • Erstmal sorry, da ich deinen Post speziell auf mich bezogen hatte. :winking_face:


    Zum anderen, dass die Schirigilde für unsere sportliche Situation verantwortlich ist, das ist natürlich Nonsens, da hast du vollkommen Recht. Das wir da stehen, wo wir stehen, haben wir selbst zu verantworten.


    Ich bin auch weit davon entfernt, die Schiris dafür verantwortlich zu machen, dass wir nicht in der Lage sind mal ein Spiel zu gewinnen und unser gestriger Auftritt war eine absolute Katastrophe.

    Hätten wir gestern verloren, was völlig verdient gewesen wäre, dann auch nicht wegen des Schiris, trotz dessen schlechter Leistung, sondern aufgrund unseres katastrophalen Auftritts.


    Ich wollte sagen, dass diese generelle Masse an klaren Fehlentscheidungen für mich nicht mehr anders als mit Vosatz zu erklären ist.

  • Da bin ich komplett bei dir bis auf den Punkt Vorsatz. Ich glaube einfach dass es an der Qualität der Schiedsrichter und einem Regelwerk liegt, das mal deutlich geschärft werden müsste. Die Anzahl an Fehlentscheidungen ist natürlich dennoch alarmierend und nicht gut.

  • Da bin ich komplett bei dir bis auf den Punkt Vorsatz. Ich glaube einfach dass es an der Qualität der Schiedsrichter und einem Regelwerk liegt, das mal deutlich geschärft werden müsste. Die Anzahl an Fehlentscheidungen ist natürlich dennoch alarmierend und nicht gut.

    Das Regelwerk mit diesen ganzen Spielräumen ist definitiv absoluter Bullshit und gehört dringend geändert, absolute Zustimmung.


    Bei dem Punkt Vorsatz kann ich momentan leider zu keiner anderen Ansicht gelangen.


    Es gibt etliche Möglichkeiten, bestimmte Situationen anzusehen und dennoch werden Entscheidungen getroffen, die so offensichtlich falsch sind, dass ich keine andere Erklärung finde. Selbst in der einfachen TV Zeitlupe sind manche Entscheidungen klar als Fehler zu erkennen, trotzdem wird auf diesen offensichtlich falschen Entscheidungen beharrt.


    Ich wünsche mir, dass ich mich irre.

    Es ist aber so viel Geld im Spiel, dass ich persönlich glaube, dass Hoyzer nur die Spitze des Eisbergs war.

  • Mit 11 Aytekins und 11 Thielmänner würden wir um die CL spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde auch, dass das nciht wirklich ein Foul war, nur hatte er zum Einen im Spiel mehrere solche Situationen abgepfiffen, zum Anderen hatte er schon gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.

  • Ein Beispiel zu Schirileistungen/Kölner Keller allgemein:


    Der Tritt von Ryerson in die Achillessehne des Bayern hatte keine Karte zur Folge - noch nicht einmal Gelb.


    Thielmann hat für das identische Vergehen gegen Xhaka Rot bekommen.


    Verstehe das, wer will.


    Ich verstehe es nicht.

  • Du hast die Verschwörung gegen den fc noch in deiner Aufzählung vergessen..


    Na, wurdest du wieder getriggert von den bösen, bösen Fans die die tollen, tollen Schiris kritisieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe ich direkt zu meiner Frau gesagt, als die Szene in der Wiederholung gezeigt wurde...sie meinte dann, der Xhaka hat sich ja auch mehr als nur einmal beschwert und rumgeheult beim Schiri...hat se auch recht...aber das darf nicht der Maßstab sein.

    FC was sonst...

  • Na, wurdest du wieder getriggert von den bösen, bösen Fans die die tollen, tollen Schiris kritisieren?

    Nein, warum?


    Hast du denn dieses Mal was gesehen wo die Schiedsrichter uns eindeutig in Liga Zwei schicken wollen? Die nicht gegebene Ecke nach dem thielmann Schuss vielleicht? :winking_face:

  • Troll wen anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist derjenige der hier eine Zeit lang behauptet hat die Schiris seien der Hauptgrund warum wir da stehen wo wir stehen…

    Wer den Titel des Threads liest und versteht, kommt hier zu keiner großartig anderen Meinung.

    Ein Grund, nicht der Hauptgrund.


    Und die Schiris haben in dieser Saison eher zu unseren Ungunsten gepfiffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.