Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Toll, sogar der DFB gibt zu das ein klares Handspiel war, nur was hat man davon wenn der Schiedsrichter inkompetent ist:


    https://www.kicker.de/761174/a…_die_falsche_entscheidung

    Man sollte echt Protest einlegen (auch wenn der nichts bringen wird) damit dieses Statement mal so richtig in Fußball-Deutschland wahrgenommen wird. Ist doch einfach nur noch lächerlich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Laut eigener Stellungnahme erklärt der DFB, dass der Schiedsrichter bei der Entscheidung in Mainz falsch gelegen ist.


    Schön, kaufen kann man sich davon als FC nichts.
    Es ist unfassbar ärgerlich, dass der Schiri das nach Videostudium nicht erkannt hat und zeugt von mangelndem Vermögen Situationen richtig einschätzen zu können.


    Warum dies so ist, warum ein Schiedsrichter derart daneben liegen kann (ist leider kein Einzelfall), das sollte sich der DFB mal fragen.


    Ist das alles zu kompliziert geworden und/oder ist die schiriausbildung nicht mehr so gut wie früher oder hat dies andere Gründe?


    Das ist Bundesliga, hier geht es um richtig Kohle und da darf sowas dann nicht passieren.



    Abgesehen davon hat der FC auch intern genug zu tun, denn wenn man nach dem 1 zu 0 das Spielen einstellt, ist man auch ein stückweit selber Schuld!

  • Man sollte echt Protest einlegen (auch wenn der nichts bringen wird) damit dieses Statement mal so richtig in Fußball-Deutschland wahrgenommen wird. Ist doch einfach nur noch lächerlich.

    Das geht nicht und bringt auch nix - sind Tatsachenentscheidungen!


    Erstmal haben sie den Fehler zugegeben, davon haben wir jetzt nicht mehr Punkte, aber wer weiß ob es uns in den nächsten Wochen mal hilft.

  • Trotzdem ist das schon mal etwas. Der nächste Schiri der ein Spiel von uns leitet wird diesbezüglich nun etwas wachsamer sein. Gehe ich zumindest mal von aus.

    Sollte so sein, aber nach jahrelanger Benachteiligung schwindet die Hoffnung.


    Pschologisch wird irgendwann mal ein Schiri bei einer kniffligen Szene pro FC pfeiffen, aber das Problem ist, dass bei und jedes Mal eine andere Pfeiffe falsch entscheidet.

  • Mich würde mal interessieren, ob so etwas für den Schiedsrichter auch irgendwelche Konsequenzen hat? Jeder andere, egal ob Trainer, sportlicher Leiter, Spieler oder Fans werden vom DFB „bestraft“, wenn sie sich falsch verhalten: sei es durch gelbe und rote Karten, Geldstrafen, Stadionverbote, was auch immer. Wenn Fans Pyros zünden erwartet man von den Vereinen öffentliche Entschuldigungen. Ehrlich gesagt fände ich das in diesem Fall das Mindeste, was der DFB von seinem Schiedsrichter verlangen muss: eine öffentliche Entschuldigung an den FC für diesen Bullshit, den er dort verzapft hat!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nimmt man die letzten 5 Spielzeiten des FC in Liga 1 haben wir dort eine Tendenz von -3 -4 -1 -8 -4 .... uns wurden also in 5 Jahren ca. 20 Punkte verpfiffen... das finde ich schon extrem auch wenn man sieht, dass über Abstieg und Nichtabstieg oftmals auch die Tordifferenz entscheiden kann. Wäre interessant zu sehen, ob wir bei "fairer" Pfeiferei auch ne "Fahrstuhlmannschaft" wären.


    Die haben ja sogar historische Wahretabellen bis Mitte der 90er rückwirkend erstellt, eigentlich wären wir ja 1998 zum Dino geworden und der KSV abgestiegen, das muss man sich mal vorstellen.


    Vielleicht hätten wir dann bissel CL und EL gespielt bis 2012 und die wären zum Fahrstuhl geworden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann muss man jetzt so konsequent sein und diesen Vollversager abziehen und sich Gedanken machen wie sowas zukünftig verhindert werden kann.
    Ein hauptschiedsrichter der trotz hinweisen und Möglichkeiten der Review solche Fehler macht, hat in einer der größten Ligen der Welt NICHTS verloren.


    (Einspruch einlegen und Wiederholungsspiel. Wie damals bei dem Phantomtor der Bayern)

  • Nach der Bestätigung des DFBs übrigens schöne Grüße nach Mainz an den Kollegen Schwarz.
    wär mir persönlich unangenehm so eines besseren belehrt zu werden aber ich schätze dass es ihm egal ist. Versager!

  • Der Schiri müsste nun als erstes eingeladen werden und befragt werden warum er nicht auf Elfmeter entschieden hat.


    Zweitens sollte man ihn nun ein paar Partien 3 Liga pfeiffen lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn er wirklich bestraft wird, wird er vermutlich vorerst aus dem Amt gehoben
    bis Gras über die Sache gewachsen ist

  • Genau für mich bleibt weiterhin offen wieso ein Profischiedsrichter so eine Situation falsch bewerten kann. Das kann und darf einfach nicht passieren. Ich möchte eine Stellungnahme von dem Schiri selber lesen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Trotzdem sollte man unseren Spielern jetzt nicht immer das Alibi Schiri vorlegen. Die springen dann evtl direkt drauf an, anstatt mal die Schuld bei sich zu suchen. Viel lieber sollte man das Beispiel der Saison 15/16 nehmen, als wir während der ganzen Saison massiv mit Fehlentscheidungen leben musste. Der Höhepunkt das Hand Tor von Andreasen. Und trotzdem ließen sich unsere Spieler dadurch nicht beirren und haben die Saison als neunter abgeschlossen.

  • Das die es jetzt auch noch zugeben setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich finde, damit sagen sie uns noch mehr „in your Face“ und lachen sich über uns kaputt.
    Es ist eine absolute Frechheit und nichts wird sich ändern!

  • Das die es jetzt auch noch zugeben setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich finde, damit sagen sie uns noch mehr „in your Face“ und lachen sich über uns kaputt.
    Es ist eine absolute Frechheit und nichts wird sich ändern!

    Nein, das ist der erste Schritt zur Besserung. Noch schlimmer wäre wenn der DFB auch noch Schwarz exklusive Meinung bestätigt hätte.


    Möchte gerne mal den Schwarz hören wenn was ähnliches nicht für Mainz gepfiffen wird.


    oh ja, gerne am letzten Spieltag und Mainz geht dadurch runter.

  • https://imgpile.com/images/1jvKju.gif


    Dieser Blick macht mich echt aggro, so süffisant abgehoben. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was bringt es uns, dass die Mafia ihre Fehler gesteht? Uns fehlen die Punkte!


    Protest einlegen, das Spiel muss wiederholt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Och ne, dann muss ich den Horst ja noch mal sehen. :woman_facepalming:


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.