FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Der KSTA will erfahren haben, dass Schmadtke 5-6 Mio als Transferbudget zur Verfügung hat. sollte das stimmen, brauchen wir gar nicht erst große Sprünge in dieser Transferperiode erwarten, zumindest nicht ohne Abgang von Hector. In dem Zusammenhang würde dann auch eher Mangani als Sane passen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Oder man will einfach nicht rausposaunen was man zur Verfügung hat damit das gegenüber einem nicht mit diesen Zahlen kommen kann:


    ''Na komm, ihr habt 12 Millionen, also versuch mich hier nicht abzuspeisen.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das mit dem kölsche Jung habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach gehört,....hat nicht immer geklappt

    Da haste auch wieder recht :grinning_face_with_big_eyes: Hoffen wir mal das der gute Timo uns erhalten bleibt :face_with_tears_of_joy:

  • In dem Zusammenhang würde dann auch eher Mangani als Sane passen.

    Wenn es stimmt, dass Mangani ein ZM ist, dann passt das Gerücht überhaupt nicht.
    Sane ist ein klarer 6er, also genau das, was uns fehlt. Im ZM sind wir mit Gerhardt, Jojic, Vogt und Höger gut besetzt.


    Mit 5 Mios für Transfers werden wir ohne Verkäufe nicht weit kommen. Für einen DM, 1-2 Außenspieler und einen RV wird es dann eher nicht reichen, zumindest nicht in einer Qualität, die uns sofort weiterhelfen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn die 5 Mio. stimmen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, dann können wir damit noch 1, max. 2 Spieler holen, die unsere Qualität anheben. Und das werden auch Risikotransfers, wo man nicht weiß was man bekommt...


    Naja, hoffe auf min. 8 Mio. EUR Budget (ohne Verkäufe)

  • Die 5 Mio sind natürlich Blödsinn. Dennoch sollte man nicht so tun, als gäbe es dafür nix Gutes. Für das Geld bekamen wir vor/während der Saison:


    - Modeste (4,5 Mio),
    - Sörensen + Jojic (zusammen 5 Mio)
    - Heintz + Mladenovic + Bittencourt (zusammen 5,5 Mio)


    Also damit kann man schon einiges anstellen, wenn man Schmadtke heißt. 8) :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :face_with_rolling_eyes:


    Jeder einzelne Gedankenstrich steht für das, was man für 5 Mio bekommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Jan


    Ich glaube, das war eine oder-Verknüpfung und keine und-Verknüpfung :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • UND für den zweiten gedankenstrich hätten sie dich letzte woche noch gesteinigt

  • Die 5 Mio sind natürlich Blödsinn

    Warum soll das Blödsinn sein?


    Wenn man mal mit dem Vorjahr vergleicht, kommt das schon hin und es steckt sogar eine Steigerung drin.


    Natürlich eine Milchmädchenrechnung:


    Wir haben letztes Jahr 15 Mio ausgegeben. Dabei wurde Modeste gegen Ujah getauscht.
    Sind 10,5 Mio. Dazu kommt das Extrageld von Wimmer. Ca. 6 Mio Euro. Das wären dann 4,5 Mio was wir normal als Transferbudget hatten.


    Wenn man jetzt zu den 5 Mio, die genannt wurden, noch den Höger-Transfer dazurechnet, kommen wir auf 6-6,5 Mio Euro Transferbudget für diese Saison ohne Verkäufe. Das deckt sich schon mit dem was wir letztes Jahr hatten.


    Natürlich alles recht grob gerechnet. Durch die ganzen Enthüllungen im Fußball und auch die VEröffentlichungen der Berater und Handgelder in der Bundesliga, weiß man ja, dass da noch "nebenbei" einige Gelder fließen.

  • Wenn man sich die Spieler ansieht, zu denen es belastbare Gerüchte gibt, dann ist anhand der Namen, der Qualität und der Vertragslänge schon klar, dass man mit einer grundsätzlichen Planung von 5 Mio nicht weit käme. Insofern sehe ich das reine Budget für Transfers erstmal bei 8-10 Mio - ich meine mich sogar zu erinnern, dass Wehrle vor einigen Wochen mit Blick auf die kommende Saison mal ähnliches sagte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke intern wird schon mit einem Abgang von Hector gerechnet und somit mit mehr Budget für Transfers.


    An einen Abgang von Horn glaube ich nicht, da er sehr wahrscheinlich mit zur Olympia fährt und somit nicht die Vorbereitung im neuen Verein richtig mit bestreiten kann. Da ist dann die Gefahr groß auf der Bank zu landen.

  • Servus,
    Mladenovic wurde als Vorgreifen auf die Sommertransferperiode bewertet.
    Höger haben wir schon verpflichtet.
    Fehlt noch eine 6!!!!!
    Und ein ordentlicher Modeste-Ersatz!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Wenn es stimmt, dass Mangani ein ZM ist, dann passt das Gerücht überhaupt nicht.Sane ist ein klarer 6er, also genau das, was uns fehlt. Im ZM sind wir mit Gerhardt, Jojic, Vogt und Höger gut besetzt.


    Mit 5 Mios für Transfers werden wir ohne Verkäufe nicht weit kommen. Für einen DM, 1-2 Außenspieler und einen RV wird es dann eher nicht reichen, zumindest nicht in einer Qualität, die uns sofort weiterhelfen kann.

    Ich meinte Mangani eher als Sane, bei dem es zu einem finanziellen Wettbieten kommen kann, auch eher mit Blick auf die finanzielle Kragenweite. Ohne Hectortransfer werden hier nur maximal zwei Spieler aufschlagen, die uns direkt weiterbringen können, hoffentlich ein DM und ein Außenspieler.
    An einen RV glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass man Risse als offensive, Sörensen als defensive Variante einplant. Dazu haben wir noch Klünter und Höger, der vermutlich nicht als RV geholt wurde, auf der Position aber helfen kann, falls Not am Mann ist. Außerdem haben wir noch Olkowski, mal schauen was aus ihm wird. Wir werden wohl kaum einen sechsten Spieler holen, der die RV-Position spielen kann.
    Wir spielen auch in der nächsten Saison nicht um die Europlätze...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Seht mal auf die Tabelle. Dann wird doch klar wo der Schuh drückt.
    Uns fehlen torgefärliche MF Spieler.
    Wobei ich sehr auf Leo hoffe. Was ein Mist, die Sperre....
    Wenn doch nur Jojic endgültig zünden würde.
    Zusätzlich müssen wir uns, auch altersmässig um einen sehr starken 6er bemühen. Sane
    wirds auf pekuniären Gründen eher nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir hatten für diese Saison schon ein höheres Budget und werden auch für die kommende Saison mehr als 5 Millionen für Transfers zur Verfügung haben! Aber warum sollte man irgendeine Zahl öffentlich kommentieren! Sollen doch alle Leute davon ausgehen, dass wir nur fünf Millionen haben..


    Ich gehe stark davon aus, dass wir 10 Millionen zur Verfügung haben! Wenn wir aber durch einen Verkauf eines oder zwei Spieler dann nur fünf Millionen benötigen, ist das doch auch okay!


    Doch JS wird sicherlich keine Hausnummer nennen, um sich bei Verhandlungen nicht in die Karten schaun zu lassen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und um die Gerüchte etwas anzufeuern: ich gehe stark davon aus, dass wir in den kommenden 2-4 Wochen die ersten Neuzugänge präsentiert bekommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke