FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Und ich nicht.


    Sane schlägt hier genau gleich auf wie Eduardo.....nämlich gar nie.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich denke, dass wir es doch noch schaffen, ihn zu holen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, Dein Wort in Gottes Ohr........
    ....aber leider sieht es eben nicht so aus.
    Kind muss nicht und will nicht, Sane stemmt sich nicht dagegen und macht keinen Rabatz,
    verhält sich wie jemand der bleiben will und nicht wie jemand der wechseln will.
    Ich kann ordentlich meiner Arbeit bei meinem alten Verein nachgehen, und trotzdem klar und deutlich sagen, das ich weg will.
    Das aber macht er nicht.
    Ich sehe da keinen Transfer. Nicht bei Sane. Aber evtl, zaubert Schmaddi noch einen aus dem Hut, der uns alle umhaut.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich hoffe es auch, aber man weiss es ja nie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hapeen da hast Du vollkommen recht er äußert sich garnicht das spielt uns nicht in die Karten vielleicht kommt wirklich der Ägypter zu uns!???

  • es wird auf jeden Fall noch jemand kommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was sollen wir da auch machen? Er hat Vertrag, basta!
    Ob es für 96 sinnvoll ist, zweifele ich an, aber das ist deren Problem.
    Ich will hier keinen mehr, der nicht hier bleiben will.


    Beste Grüße Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Nichts interessantes dabei und auch nicht zu vergleichen mit Sane

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nichts interessantes dabei und auch nicht zu vergleichen mit Sane

    Hallo hast Du richtig gelesen, es geht einmal um Kostic wie er sich äußert und sich zum HSV bekennt im Gegensatz zu Sané und ich hatte nochmal den Spieler rausgesucht der mal mit Schmaddi vor Monaten in Verbindung stand .
    Sane wäre schon hier in Köln wenn er sich wie Kostic im Bild Artikel äußern würde das war damit gemeint. :woman_facepalming:

  • das kann durchaus sein, dass er dann schneller hier wäre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo hast Du richtig gelesen, es geht einmal um Kostic wie er sich äußert und sich zum HSV bekennt im Gegensatz zu Sané und ich hatte nochmal den Spieler rausgesucht der mal mit Schmaddi vor Monaten in Verbindung stand .Sane wäre schon hier in Köln wenn er sich wie Kostic im Bild Artikel äußern würde das war damit gemeint. :woman_facepalming:

    ich halte nichts, aber auch rein gar nichts von Spielern, die sich über die Presse ihren Wechsel durchpressen wollen. Das ist übelste Söldnermentalität. Egal ob Lewandowski von Dortmund nach Bayern oder wer auch immer. Geht gar nicht. Am besten noch Androhen von Motivationsproblemen etc.
    Schliesslich hat man einen Vertrag unterschrieben, zu dem man bestimmt nicht gezwungen wurde...und somit verstehe ich darunter
    seinem Verein und Geldgeber loyal gegenüber aufzutreten


    Sane habe ich immer für einen Söldner gehalten zwecks früherer Aussagen. Muss aber zugestehen, so ernst habe ich sie auch nicht verfolgt, könnte ihn also zu unrecht anprangern.


    In dieser Wechselperiode verhält er sich aber relativ ruhig.
    Könnte folgende Gründe haben:
    1. Er will nicht weg...unwahrscheinlich
    2. Er will weg ist aber so clever um die brauchbare Rückfallstrategie Hannoi nicht zu verbauen. --> klingt professionell
    In diesem Fall will ich ihn haben falls es noch klappt


    Nicht haben wöllte ich ihn, wenn er der Lautsprecher wäre. Der ist dann morgen hier und übermorgen mit dem Kopf schon wieder wo anders...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • also ganz ehrlich möchte ich niemanden bei ums, der seinen Wechsel durch seine Aussagen/Verhalten mehr oder weniger wie calhanoglu erzwungen hat.
    Diese Spieler haben Verträge unterschrieben, wenn sie nicht clever genug sind eine Ausstiegsklausel einzubauen, dann müssen sie dieses Versäumnis zur Not ausbaden.


    Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn einer unserer Spieler sich so verhalten würde

  • Diese Spieler haben Verträge unterschrieben, wenn sie nicht clever genug sind eine Ausstiegsklausel einzubauen, dann müssen sie dieses Versäumnis zur Not ausbaden.

    Wäre an sich auch meine Sichtweise. Garniert mit dem ganz großen "Aber":


    Es ist im Fußball nunmal so, dass sich während der drei oder vier Jahre andauernden Vertragslaufzeit gravierende Rahmenbedingungen ändern können. Trainerwechsel, der Aufbau/Umbau der Mannschaft, der Abstieg bzw. Verpassen sonstiger Ziele. Oder der Spieler selbst wird besser/schlechter und rückt damit in den Fokus anderer Klubs, die ihm neue sportliche/finanzielle Perspektiven aufzeigen.


    Was Calhanoglu damals gemacht hat, war unter jeder Würde. Dennoch, aus seiner Sicht betrachtet: Leverkusen bot ihm in allen Belangen mehr, als Hamburg das je könnte. Würden wir, wären wir an der Stelle der Spieler, wirklich den Mund halten und weiterhin diszipliniert unsere Leistung bringen - für deutlich weniger Kohle? Weiß ich bei mir nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das war damals mehr als absurd! Dummerweise haben solche Leute Erfolg damit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre an sich auch meine Sichtweise. Garniert mit dem ganz großen "Aber":
    Es ist im Fußball nunmal so, dass sich während der drei oder vier Jahre andauernden Vertragslaufzeit gravierende Rahmenbedingungen ändern können. Trainerwechsel, der Aufbau/Umbau der Mannschaft, der Abstieg bzw. Verpassen sonstiger Ziele. Oder der Spieler selbst wird besser/schlechter und rückt damit in den Fokus anderer Klubs, die ihm neue sportliche/finanzielle Perspektiven aufzeigen.


    Was Calhanoglu damals gemacht hat, war unter jeder Würde. Dennoch, aus seiner Sicht betrachtet: Leverkusen bot ihm in allen Belangen mehr, als Hamburg das je könnte. Würden wir, wären wir an der Stelle der Spieler, wirklich den Mund halten und weiterhin diszipliniert unsere Leistung bringen - für deutlich weniger Kohle? Weiß ich bei mir nicht.

    Dafür sind Verträge ja da. Wenn ich als Spieler mich langfristig an einen Verein binde,
    dann können beide Parteien Vor-und Nachteile eines solch langen Vertragsdauer haben.


    Aus Vereinssicht kann man ja auch nicht beliebig Spieler aus dem Vertrag ekeln, nur weil die Leistungen des Spielers im Laufe der Vertragslaufzeit wesentlich schlechter als zu Beginn des Vertrags geworden ist.


    Die Spieler machen es sich meiner Meinung nach zu einfach, bzw. die sitzen eh am längeren Hebel, was es bedeutet einen Vertrag zu haben. Klar ist es "ärgerlich" wenn man als Spieler plötzlich Top Leistungen bringt und andere Vereine einen mit einem sehr sehr attraktiven Paket umwerben, aber dafür ist die Vertragslaufzeit und Erfüllung nun mal da.


    Wenn ich als Spieler mir dieses Hintertürchen offenlassen möchte, und bei exorbitant hohen Leistungssteigerungen, dann muss ich halt eine AK verhandeln. Ist diese vertraglich nicht vereinbart, dann stehe ich auf Seiten der Vereine, die darauf pochen können, dass der Vertrag erfüllt wird.



    Ehrlich gesagt musste ich auch bei Hector schmunzeln mit der Aussage:


    "Ich mache mir nach der EM Gedanken". Dieses impliziert ja auch, dass er durchaus einen Vereinswechsel in die Betrachtung zieht. Da es meines Wissens nach keine AK gibt, liegt das Heft des Handelns komplett bei uns, und Hector in diesem Falle kann sich zwar Gedanken über seine Zukunft machen, aber nicht ob er wechseln möchte oder nicht, es sei denn intern was ich annehme hat man ihm aufgrund des Verdienste und des tollen Charakters beide Möglichkeiten schon offengelassen.