Der Politik-Thread

  • Die ekelhafte Mist-FDP wird sich bei Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen enthalten, hat die ekelhafte Galionsfigur CL erklärt.


    Vielleicht sollte sich die FDP lieber generell beim Thema Politik enthalten?


    Heuchlerischer Wichtigtuer!

    :thumbs_down:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.


  • Als Sauerländer wäre ich doch mal auf merz gespannt...

    Mir als SPD Linker-auch wenn ich nach der Nahles wahl ausgetreten bin-wäre der Merz auch sehr recht-das wird der SPD sehr viele gemäßigte Wähler zurück bringen und der Wahlkampf würde Spass machen weil man gut die Unterschiede rausstellen könnte(den aktuellen Umfragen zufolge haben wir übrigens zz eine GRR Mehrheit im Bund)
    Merz holt aber keine Wähler aus der Mitte zurück,sondern eher welche vom Rechten Rand...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die ekelhafte Mist-FDP wird sich bei Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen enthalten, hat die ekelhafte Galionsfigur CL erklärt.


    Vielleicht sollte sich die FDP lieber generell beim Thema Politik enthalten?


    Heuchlerischer Wichtigtuer!

    und bei der nächsten Landtagswahl/ Bundestagswahl heißt es bei Lindner wieder „geht wählen, jede Stimme zählt- nutzt eure Stimme, nicht wählen ist keine Option usw.“


    doof.

  • Gerade Bilder aus Griechenland gesehn. Ich komm da nicht mit klar. Ich komm da nicht mit klar wenn so kleine Kinder mit Tränengas beschossen werden. Dat macht mich fertig sowas. Wat ne Welt. Ich kann da, egal was da Leute vl jetzt schlaues dagegen sagen, nur eins finden...holt die mit ihren Eltern hierher. Dat geht doch so nicht. :slightly_frowning_face:

  • :woman_facepalming:
    Angst vor Umvolkung und Islamisierung? frecher

    Du bist noch nicht so lange hier, da nehme ich Dir den Beitrag nicht übel, sondern lege ihn unter "er weiß es halt nicht besser" ab.
    Dass Flykai allerdings den Beitrag geliket hat, obgleich er genau weiß, wie ich hier in diesen Forum 2015/2016 immer wieder gegen diverse Windmühlen angekämpft habe, um der rechten Seite nicht die Meinungshoheit zu überlassen, das nehme ich persönlich.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Gerade Bilder aus Griechenland gesehn. Ich komm da nicht mit klar. Ich komm da nicht mit klar wenn so kleine Kinder mit Tränengas beschossen werden. Dat macht mich fertig sowas. Wat ne Welt. Ich kann da, egal was da Leute vl jetzt schlaues dagegen sagen, nur eins finden...holt die mit ihren Eltern hierher. Dat geht doch so nicht. :slightly_frowning_face:

    das ist nicht wichtig. Wichtig ist jetzt erst mal, Vorräte in Form von Nudeln, Klopapier und Konserven für die nächsten 13 Jahre Quarantäne zu kaufen. Besonders wichtig ist auch, Arznei und Desinfektionsmittel den Leuten wegzukaufen, die es tatsächlich benötigen. Dann zeigen wir mit dem Finger auf niesende und hustende Mitmenschen, und sagen den gestrandeten Menschen in Griechenland, wohin sie zu gehen und wo sie zu leben haben.


    #Gesellschaft2020

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Gerade Bilder aus Griechenland gesehn. Ich komm da nicht mit klar. Ich komm da nicht mit klar wenn so kleine Kinder mit Tränengas beschossen werden. Dat macht mich fertig sowas. Wat ne Welt. Ich kann da, egal was da Leute vl jetzt schlaues dagegen sagen, nur eins finden...holt die mit ihren Eltern hierher. Dat geht doch so nicht. :slightly_frowning_face:

    Ja, diese Bilder sind verstörend und es kotzt einen nur noch an. Persönlich kann ich jeden, der versucht über die Grenze zu kommen, komplett verstehen und würde es sicherlich nicht anders machen. Aber so einfach kann man es sich halt in der Politik nicht machen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass einige Videos zumindest einen Interpretationsspielraum lassen, darf, nein muss, man sich die Frage stellen, warum Eltern ihre Kinder mit an die vorderste Front zur Grenzstürmung nehmen. Und wir müssen auch festhalten, dass diese Menschen sich derzeit in der für sie sicheren Türkei befinden, also sich nicht in akuter Gefahr befinden. Nicht wenige fahren direkt von der Arbeit(!) zur Grenze und versuchen diese Illegal zu übertreten. NEIN, es ist ganz sicher kein schönes Leben in der Türkei, aber auch NEIN mit Asyl ist nicht gemeint, dass man sich aussuchen kann, wo man denn gerne leben möchte.


    Wir müssen einfach festhalten, dass die EU in den letzten 4,5 Jahren nichts aber auch rein gar nichts auf die Kette bekommen hat. Es gibt immer noch keine gemeinsame Vorgehensweise. Man hat sich auf diesen wackligen Flüchtlingsdeal mit der Türkei verlassen. Ich weiß gar nicht, wie man das nennen soll, naiv, dumm oder Vorsatz?


    Wenn wir jetzt wie 2015 reagieren, bekommen wir in Europa / Deutschland richtige Probleme. Die Stimmung in der Bevölkerung ist seit dem erheblich gekippt, diesmal stehen die Leute nicht wieder mit Kuscheltieren am Bahnhof. Dann können wir uns zur nächste BTW auf eine AfD in ungeahnt hohen Prozentzahlen freuen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Und deswegen lassen wir uns von den Arschlöchern für Deutschland die Politik diktieren und irgendwo Leute verrecken? No way!


    KEINEN MILLIMETER!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • "Wir" lassen jeden Tag tausende von Kindern verrecken, wo bleibt da die Aufregung? Diese Scheinheiligkeit ist tatsächlich nicht zu übertreffen und kommt immer dann zum Vorschein, wenn mal etwas in den Focus gerät. Im Übrigen muss nicht einer von den Menschen an der griechischen Grenze "verrecken". Sie müssen einfach zurück zu ihrem Aufenthaltsort in der Türkei gehen. Und gerade wenn ich Kinder habe, stelle ich mich nicht an die vorderste Front.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • "Wir" lassen jeden Tag tausende von Kindern verrecken, wo bleibt da die Aufregung? Diese Scheinheiligkeit ist tatsächlich nicht zu übertreffen und kommt immer dann zum Vorschein, wenn mal etwas in den Focus gerät. Im Übrigen muss nicht einer von den Menschen an der griechischen Grenze "verrecken". Sie müssen einfach zurück zu ihrem Aufenthaltsort in der Türkei gehen. Und gerade wenn ich Kinder habe, stelle ich mich nicht an die vorderste Front.

    Ich finde, du machst dir die Welt da ziemlich einfach. Einerseits lassen wir eben nicht tagtäglich tausende Kinder vor unserer eigenen Haustür (EU) verrecken. Und lapidar zu schreiben, die Leute können ja einfach zurückgehen, ist natürlich ein viel einfacherer Lösungsansatz, als die Leute davor zu bewahren von Nazis verprügelt, mit Tränengas beschossen, oder mit Booten gerammt zu werden. Richtig, geht halt zurück, wenn euch der freundliche Empfang nicht passt!


    Diese Bilder sind eine Schande für unsere ach so zivilisierte westliche Welt. Nachdem das Thema medial seinerzeit abgekühlt war, hat sich niemand mehr für die x-fach überfüllten Lager und die desaströsen Verhältnisse dort interessiert. Aus den Augen, aus dem Sinn. Dass es dort nun so eskaliert, ist daher auch unsere Schuld. Und deshalb ist es eben auch unsere Pflicht, umgehend zu helfen. Dieses Rumgedruckse kotzt mich nur noch an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde, du machst dir die Welt da ziemlich einfach....

    Ach ja, ich vergaß mal wieder, dass die Kinder vor der eigenen Haustür einen anderen Stellenwert haben, als die, die im tiefen afrikanischen Busch verhungern. Mein Fehler.


    Du wirst natürlich viel Applaus für Deinen Beitrag bekommen, es sei Dir gegönnt. Mit der Wirklichkeit hat er aber nichts zu tun. Eine Migration kann man nicht erzwingen, das lässt keine Land der Welt zu. Meine ganz persönliche Ansicht ist, dass ein jeder dort leben sollte, wo er denn gerne möchte. Ich bin aber nicht so naiv zu glauben, dass dies jemals geschehen wird.


    Und wir halten doch mal bitte klar fest, es handelt sich eben nicht um eine akute Notsituation, sondern um den Versuch seine aktuelle Situation zu verbessern. Nachvollziehbar, aber deswegen nicht alternativlos, wie es gerne dargestellt wird.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • "Wir" lassen jeden Tag tausende von Kindern verrecken, wo bleibt da die Aufregung? Diese Scheinheiligkeit ist tatsächlich nicht zu übertreffen und kommt immer dann zum Vorschein, wenn mal etwas in den Focus gerät. Im Übrigen muss nicht einer von den Menschen an der griechischen Grenze "verrecken". Sie müssen einfach zurück zu ihrem Aufenthaltsort in der Türkei gehen. Und gerade wenn ich Kinder habe, stelle ich mich nicht an die vorderste Front.

    Oh doch, dann stelle ich mich ganz vorne hin.
    Die wurden aus der Türkei quasi verjagt oder bekamen gesagt, dass sie jetzt passieren könnten.
    Dann würde ich als Vater auch schauen, dass ich entweder ganz vorne bin, oder ganz weit weg von hinten bin.
    Denn Grenzen offen heißt ja auch nicht, dass es dauerhaft offen ist, sondern aktuell. Also würde ich keine Sekunde zögern.


    Aber die ganze Diskussion ist einfach müßig.
    Je näher es kommt, umso mehr interessiert es die Leute.
    Die tausenden Kinder, die in Syrien oder irgendwo in Afrika verrecken (so traurig sich das anhört) die interessieren hier die wenigsten (nicht aufs Brett sondern ganz Europa bezogen)
    Sterben sie an der Grenze zu Europa, ist dann auf einmal Aufregung.
    Würden Sie hier in Deutschland sterben, würden alle aktiv.


    Mir geht's auch so, dass ich dieses Leid fürchterlich schlimm finde.
    Das Schlimme ist, dass diese Menschen zu Marionetten gemacht werden.
    Die Türkei bekommt viel Geld von der EU dafür, dass sie sich um die Flüchtlinge kümmert. Jetzt wollen sie mehr und schicken die Leute mal weiter, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen.
    Zeitgleich wird in Syrien bombardiert, sodass nochmal mehr Menschen sich auf den Weg machen. Und wer bombt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach ja, ich vergaß mal wieder, dass die Kinder vor der eigenen Haustür einen anderen Stellenwert haben, als die, die im tiefen afrikanischen Busch verhungern. Mein Fehler.

    Das hat nichts mit Stellenwert zu tun. Wenn du den Unterschied zwischen dem gewaltsamen Abhalten von der eigenen Grenze und verhungernden Kindern in Afrika nicht erkennst, dann kann man sich die Diskussion wohl schenken.

    Mit der Wirklichkeit hat er aber nichts zu tun. Eine Migration kann man nicht erzwingen, das lässt keine Land der Welt zu.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du in meinen Beitrag hereininterpretierst. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich uns in der Pflicht sehe, dort zu helfen. Besagte Hilfe habe ich aber nicht mit zwanghafter Migration beschrieben. Für den Moment gilt es zunächst, angesichts der Zustände vor Ort unmittelbar einzugreifen. Das rechte Pack, welches da gleichermaßen auf Flüchtlinge, Journalisten oder NGOs einknüppelt, hat da derzeit absolut freie Hand. Ob die Griechen die da bewusst machen lassen oder lediglich überfordert sind lasse ich an der Stelle mal offen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.sueddeutsche.de/po…isterpraesident-1.4830723


    Ramelow muss in den 2. Wahlgang.


    Zitat

    Es ist ausgezählt. 42 Stimmen für Bodo Ramelow. Wie erwartet keine absolute Mehrheit für den Linke-Politiker. 22 Stimmen für Björn Höcke, vermutlich alle von seiner AfD, keine Stimmen von CDU-Abgeordneten für ihn.



    Zitat

    Landtagspräsidentin Birgit Keller eröffnet die Plenarsitzung mit einer Schweigeminute für die Opfer des rechtsextremen Terroranschlags in Hanau. Zuvor sagte die Linke-Politikerin: "Die schrecklichen Taten erfüllen uns alle mit tiefer Trauer. Diese Blutspur des Hasses, ist nicht weniger als eine Schande."


    Zustimmender Beifall bei allen Fraktionen - außer bei der AfD.

    :zany_face: :zany_face: :zany_face: