Der Politik-Thread

  • Und ein Präsident der die Idee entwickelt Kinder von ihren Eltern zu trennen weil dies illegal eingewandert sind hat es keinesfalls verdient wieder gewählt zu werden. Das ist abartig.


    Hier gilt genauso wie in Europa das er die Ursachen bekämpfen soll.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es gibt viele gute Gründe, diesen schlechtesten aller US-Präsidenten nicht wiederzuwählen.
    Leider scheint ungefähr die Hälfte der US-Amerikaner weder die Intelligenz noch die Empathie zu besitzen, dem Treiben ein Ende zu bereiten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich ist es undenkbar, daß Trump noch einmal gewählt wird. Nicht, weil ich ihm keine Chance geben. Nein, weil ich sage: noch vier Jahre Trump und das Porzellan ist komplett zerdeppert. Das atlantische Band - Garant für Stabilität - ist ohnehin schon ausgefasert bis zum Gehtnichtmehr.


    Das heisst übrigens nicht, daß ein Joe Biden nicht Ansprüche an die Europäer stellen wird. Aber der Ton macht die Musik. Und der amerikanische Präsident Trump kennt nur eine Tonart und die mag den Partner aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen. Und so manches was er von einem Partner denkt, das spielt sich in seinem Gesicht ab. Wenn ich mich noch daran erinnere, wie er manchmal Angela Merkel angesehen hat - es läuft mir immer noch kalt den Rücken herunter. Diese Mischung aus verächtlich, lauernd und verschlagen - ein widerlicher Mensch, dem man seine ganze Schlechtigkeit an sieht.


    Ludendorff sagte zu Hindenburg(als der Hitler zum Reichskanzler ernannte):"Sie haben durch die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler einer der grössten Demagogen aller Zeiten unser heiliges deutsches Vaterland ausgeliefert. Ich prophezeie Ihnen feierlich, daß dieser unselige Mann unser Reich in den Abgrund und unsere Nation in unfassbares Elend bringen wird."......An diesen Spruch musste ich in den vergangenen Wochen sehr oft denken. >Die Amerikaner dürfen einfach nicht die falsche Entscheidung treffen. Trump ist gewiss nicht Adolf Hitler. Aber auch er ist auf seine Art und Weise ein unseliger Mann, ein Spalter und Hetzer, eine üble Figur. Ich kann für die USA und die Welt nur hoffen, daß wir einen anderen Präsidenten sehen.

    Lettore silenzioso

  • Leider scheint ungefähr die Hälfte der US-Amerikaner weder die Intelligenz noch die Empathie zu besitzen, dem Treiben ein Ende zu bereiten.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Enttäuschung über die "klassische" Parteipolitik keineswegs nur an den Haaren herbeigezogen war, jedenfalls nicht an denen von Trump. Für viele US-Amerikaner aus der (man muss sagen: ehemaligen) Mittelschicht ging es sozial und ökonomisch unter den letzten Präsidenten immer nur bergab, während die Elite immer schneller immer reicher wurde, oftmals ohne jedwede Anstrengung und Gegenleistung. Einfach, weil man schon reich geboren wurde. Und weite Teile der Medien haben dazu brav die Klappe gehalten.


    Damit will ich nicht entschuldigen, dass man ausgerechnet in einem irren Profiteur dieser Entwicklung sein Heil sucht, oder in Nationalismus und Rassismus. Denn es sollte jedem klar sein, dass Trump für verarmte "einfache" Leute nur Hohn und Spott übrig hat und man selber nur nach unten tritt, wenn man ihn wählt.

  • Wen Biden die Wahl gewinnt und noch in seiner Amtszeit abtritt und Harris übernimmt.... alles richtig gemacht :winking_face:

    Ich vermute sogar das das der Plan dahinter ist ,weil der gemeine Amerikaner noch nicht reif ist eine Frau ins Amt zu wählen-sie wiederzuwählen ist in 4 Jahren dann wesentlich einfacher grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum Trump einen sehr hohen Zuspruch hat, liegt aber auch an folgenden Punkten. Die Landbevölkerung, von der es sehr
    viel gibt, hat mit der Politik in ihrem kleinen Kreis teilweise bis hin zum ihrem Bundesstaat ja nicht so schlecht gelebt und
    was interessiert die was in der Welt abgeht. Der Spruch "America First" kommt bei denen dann natürlich super an. Warum
    das Interesse an dem was in der Welt abgeht nicht vorhanden ist, liegt auch daran, das die meisten Amerikaner ihr Land
    so gut wie nie verlassen. Gut 90% der Bevölkerung besitzt ja noch nicht einmal einen Reisepass.... das sagt schon einiges
    aus in welcher "eigenen" Welt die leben. Die jüngere Generation ist da schon anders drauf und deswegen hoffe ich das
    Biden gewinnt. Daumen drücken :thumbs_up:

  • 25 Jahre lebte er in Amerika, Uwe Krupp: „Donald Trump hat viel Schaden angerichtet“
    Ein Interveiw mit demTrainer der Kölner Haie

    Quelle: express.de

  • Dieser Mann ist offenkundig frauen- und fremdenfeindlich.


    Demnach dürfte der gar nichts gewinnen.


    Dachte ich auch schon beim letzten Mal.


    Hoffen wir das Beste!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich es richtig weiß heute Nacht ca. 1 Uhr sollen die ersten Ergebenisse fest stehen, aber vielleicht gibts vorher noch ein paar genauere Wahlprognosen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hier gibts noch eine Übersicht der Schließung der Wahllokale: Zeitfenster

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das alles knapp ist, ist einfach furchtbar. So kann er alles anfechten was nicht passt und trotzdem führt er jetzt schon 19:3. 270 werden zwar benötigt aber trotzdem. Alles ist bisher knapp und das ist megaschlecht.

  • Biden hat jetzt Pflichtis gewonnen, führt jetzt.


    Ich gehe jetzt auch schlafen, bin trotzdem einfach restlos enttäuscht das soviel auf der Kippe ist. Und wenn man einige Polit-Experten gehört hat bedeutet das nichts Gutes selbst wenn Biden knapp gewänne weil es nichts mit Eindeutigkeit zu tun hat.


    Heißt wohl dieser verkackte Hornochse macht dann wohl in jedem Fall Terz.


    Die Mentalität der Amis werde ich wohl nie verstehen, ehrlich gesagt bin ich aber auch froh darüber das es so ist.


    Gute Nacht.