Der Politik-Thread

  • Würdet ihr das auch so sehen, wenn es plötzlich jemanden betreffen würde den ihr kennt. Sicherlich muss man jeden Fall einzeln betrachten, aber es gibt halt bestimmte Fälle, wie Leute, welche sich an Kindern vergehen und sie töten oder diese Typen, welche jetzt in Israel Kinder und Frauen bestialisch getötet haben. Solche Leute haben die Todesstrafe verdient, ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter, diese Leute müssten die gleichen Qualen erleiden, welche sie anderen zugefügt haben, auch wenn das nie passieren wird, aber es wäre einfach nur gerecht. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Menschenrechten. Solche Scheusale sind keine Menschen und haben ihre Rechte verwirkt, ganz einfach.

    Nein@Fete, das haben sie nicht. Sie haben gesellschaftliche Bestrafung verdient, die härtest mögliche Bestrafung(siehe oben, ich bin nicht für die Todesstrafe - scheidet für mich also aus bei der Möglichkeit der härtesten Strafe)....


    Unsere Gesellschaft - und wir sind ein Teil der Gesellschaft - verteidigt die Menschenrechte. Anders als diese Scheusale, die du erwähnt hast. Und deswegen sind wir eben auch anders. Gott sei Dank.

    Lettore silenzioso

  • Also Leute, meint ihr nicht, daß es so langsam reicht?! Ich meine an gegenteiligen Bemerkungen, Unterstellungen, Beleidigungen, sich gegenseitig Hoch schaukeln?!


    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß es User gibt die wirklich nur auf die kleinste unliebsame Nuance eines von ihrer Meinung nicht gedeckten Beitrages warten um dann über den User herzufallen. Wenn die Nuance dann grösser ist - umso besser.

    Du hast Recht.

    Hat sich schon zu sehr hochgeschaukelt.

    Eins haben wir ja dennoch alle gemeinsam, unsere Liebe zum FC.

    In diesem Sinne, wenn ich jemandem zu Unrecht auf die Füße getreten sein sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung dafür.

  • Wer die Todesstrafe fordert, hat also einen an der Birne?


    Dann kann man genauso sagen, dass jeder der die nochmal auf freien Fuß setzen will, oder Resozialisierung will, ebenso einen an der Waffel hat.


    Was würdest du denn sagen, wenn jemand aus deinem Familienkreis zu einem Opfer solch einer Bestie würde?

    Zu Frage 1: Ja

    Zu Frage 2: Halte ich aus. Entgegne ich mit Argumenten und frage nach, wenn es nicht logisch klingt.

    Zu Frage 3: Würde ich nicht den Grundsatz unseres Rechtssystems verlassen wollen und das Höchstmaß der Strafe fordern.

    - The Rauning Fan -

  • Nein, eben nicht. Das wichtigste an Menschenrechten ist, dass sie für alle gleichermaßen gelten. Und es eben keine Instanz gibt, die sie jemandem absprechen darf.


    Ich bin wirklich manchmal entsetzt, wem ich hier alles eine Plattform biete.

    Es gibt eine Instanz und das sind diese Scheusale, von denen es von Jahr zu Jahr gefühlt mehr gibt.

    Ich kann es z.B. nicht verstehen wie du jemandem Menschenrechte zusprichst, der vor den Augen der Eltern die Kinder quält und sie tötet und dann die Eltern hinrichtet. Hast du selber Kinder?

    Bei Kindern ist es einfach bei mir vorbei und da gibt es dann auch keine Rechte mehr und egal ob Todesstrafe oder nicht, meiner Meinung nach reichen da unsere Gesetze mit samt Strafen einfach nicht aus.

    Ich frage mich einfach in letzter Zeit immer mehr, in was für eine Welt ich meine Kinder (6 und 3) gesetzt habe und jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, gruselt es mich und ich hoffe, dass sie solche Sachen die aktuell in der Welt passieren, nie mit erleben müssen.

    Bitte denk mal darüber nach, bevor du das nächste Mal wieder was von Menschenrechten erzählst oder jemanden nen AFD-Stempel verpasst.


    Danke


    LG Fete

  • Ich hoffe jetzt einfach mal für dich, dass du noch nicht so viel Tage in Haft verbracht hast um wirklich beurteilen zu können, wie schön das Leben von Inhaftierten so ist.

    Kurz gefragt, CobyDick warst du denn schon mal in Haft? Hört sich auf jeden Fall so an.

    Wie das Leben aus beiden Perspektiven ist, sowohl als Insasse, als auch als Wärter in der JVA Köln (Ostendorf) könnte ich dir genauer erzählen.

    Am Samstag letzte Woche war ich noch mit einer Ex-Wärterin (ist jetzt in Rente) noch Essen gewesen und die kann dir über Stunden erzählen was

    die dort alles erlebt hat und die andere Seite kenne ich auch, weil ein Bruder eines früheren Bekannten von mir dort schon gesessen hat.

    Ein bisschen Wahrheit ist nämlich an der Aussage von Oberhausen/Ruhrpott schon dran.

  • Bisweilen bin ich einfach froh, in einem Rechtsstaat mit Einzelfallrechtsprechung zu leben. Faires Verfahren für jeden. Ohne Todesstrafe.


    Und einfach "ja" auch, mit allem persönlichem "Amok", wenn es eines meiner Kinder beträfe.


    Auge um/für Auge, Rache, Maximal-Strafe - die Menschheit killt sich selbst.


    Ob die eigene Gesellschaft relevant besser ist als Putin, Hamas, Israel oder Trump, wenn sie Tod (oder stets lebenslang) für (unvorstellbaren) Mord bestimmen würde?


    Ich meine nein (und weiß selbst nicht, ob ich den vergewaltigender Mörder einer meiner Töchter nicht kaputt hauen würde...). Mögen "wir" es möglichst objektiv halten.


    Leeve.

  • Nein, eben nicht. Das wichtigste an Menschenrechten ist, dass sie für alle gleichermaßen gelten. Und es eben keine Instanz gibt, die sie jemandem absprechen darf.


    Seit 1945 gibt es diese Instanz in unserem Land nicht mehr.


    Zum Glück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es gibt eine Instanz und das sind diese Scheusale, von denen es von Jahr zu Jahr gefühlt mehr gibt.

    Nein, genau das ist dein Fehler. Du setzt den Rechtsstaat mit den Menschen gleich, die sich abseits von ihm bewegen. Niemand darf einem Mitmenschen die Menschenrechte absprechen. Und nur, weil gewisse Individuen abseits der Gesellschaft das für sich beanspruchen, sind sie von selbiger dafür längst nicht legitimiert.

    Ich kann es z.B. nicht verstehen wie du jemandem Menschenrechte zusprichst, der vor den Augen der Eltern die Kinder quält und sie tötet und dann die Eltern hinrichtet. Hast du selber Kinder?

    Habe ich. Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht herausfinden, zu was ich fähig wäre, wenn es um meine Kinder ginge. Aber genau das ist ja das Problem in der Diskussion: Sie wird emotional und aus eigener Perspektive geführt (noch dazu mit recht grotesken, immer extremeren Beispielen, die mit der Realität in Deutschland wenig gemein haben. Oder wie oft ist das von dir beschriebene Szenario hier bereits vorgekommen?). Es tut aber gar nichts zur Sache, was ICH mit dem Mörder meiner Kinder anstellen würde. Dann bewegen wir uns nämlich im Bereich der Selbstjustiz. Ebenfalls menschlich nachvollziehbar, aber eben emotional und nicht rational und zudem strafbar. Ich bin kein Organ des Rechtsstaats, deshalb hat es auch keinen Sinn, eine emotionale Diskussion aus meiner eigenen Perspektive zu führen. Verbrecher gehören nach den Regeln unseres Rechtsstaates behandelt und bestraft, nicht nach meinen eigenen. Oder deinen.

    meiner Meinung nach reichen da unsere Gesetze mit samt Strafen einfach nicht aus.

    Unsere Gesetze reichen aus, um Schwerverbrecher und und Menschen, die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, für immer wegzusperren. Was gut und nötig ist. Auf wen das anzuwenden ist, entscheiden dann glücklicherweise Gerichte und nicht deutlich übermotivierte User:innen in einem Fußballforum, die in Sachen Rechtsstaatlichkeit (Verbrechern den Zugang zu Nahrung oder medizinischer Versorgung verweigern) im geistigen Windschatten von IS, Hamas oder den Nationalsozialisten mitfliegen. Nur um mal ganz deutlich zu benennen, wer so agiert, wie du es dir hier wünschst.

    Bitte denk mal darüber nach, bevor du das nächste Mal wieder was von Menschenrechten erzählst oder jemanden nen AFD-Stempel verpasst.

    Menschenrechte gelten für alle Menschen. Sie müssen für alle Menschen gelten. Sonst kannst du es gleich lassen. Es ist wichtig, dass es niemanden (mehr) geben darf, der darüber für andere entscheidet. Wenn du das anders siehst, kann ich das nicht ändern, dir aber gerne noch einmal sagen, dass das eine ganz fürchterliche Scheißmeinung ist, über die du dringend noch einmal nachdenken solltest. Der Stempel AfD ist in den Zusammenhang wirklich noch das mildeste Mittel.


    Und weiter möchte ich mich darüber mit dir wirklich nicht mehr austauschen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe: Du akzeptierst keine anderen Meinungen und diffamierst die Leute, im gleichen Kontext erzählst du aber was von Meinungsfreiheit.

    Wir werden nie auf einen Nenner kommen, aber das stört mich auch nicht. Von daher…

  • Doch Junge. Er gibt anderen Meinungen sogar ein Forum. Du bekommst nur ne Gegenrede mit Argumenten. In einer Gesellschaft, in der eher so gewertet und so gestraft wird, wie Du es wünscht, gibt es diese Freiheit und Größe nicht. Und ich bin froh drum, (andere müssten dafür sterben) dass auch Du diese Meinungsfreiheit hast.

  • Bester Beitrag! LinkeKlebe


    Und dazu sei gesagt, dass wir hier glücklicherweise in einem Land leben, in dem wir uns freiwillig aufhalten, und die Organe und Gesetzgebung durch Auswanderung jeder Zeit eintauschen können gegen andere.

    Wir leben auch in einem Land in dem sich praktisch jeder engagieren kann, politisch aktiv werden kann, und in dem jeder versuchen kann andere demokratisch von seinen Ideen zu überzeugen.

    Wer also so unzufrieden ist mit dem Status quo, hat Möglichkeiten diesen Status zu ändern.


    Das Land hat sicher ziemlich viele Probleme zu bewältigen, und Politik macht bei weitem nicht alles richtig, aber wenn ich lese dass Menschen schreiben „Deutschland kotzt mich nur noch an“, dann frage ich mich schon wo diese Frustration herkommt (während man gerade vermutlich Strom hat, eine warme Behausung, Internet, keine Angst vor Bombenangriffen, usw usf).


    Solche Taten wie die initial angesprochene sind zutiefst verstörend, verachtenswert und die Täter müssen mit der vollen Härte der Gesetzgebung bestraft werden.

    Wer hier aber fordert Straftätern Menschenrechte abzusprechen, ab bestimmtem Strafmaß eher Straflager oder Internierungslager vorzusehen statt unseren Gefängnissen, unser Grundgesetz zu missachten oder den Einsatz der Todesstrafe rein aus Rachegelüsten fordert, der verkennt dass wir an dem Punkt der Geschichte schon mal waren, und dass viele Menschen ihr Leben verlieren mussten damit das Land dort rausgekommen ist.


    Und wer sich hier über Zwickau Anspielungen, Stempel oder Ähnliches aufregt, sollte meiner Meinung nach nicht direkt die Herkunft von Tätern ansprechen und von „die“ schreiben.


    Ansonsten sicher eine emotionale Debatte, weil es auch um ein emotionales Thema geht. Niemand möchte dass Freunden oder Familie etwas zustößt. Niemand möchte Opfer von Verbrechen werden. Aber vollumfängliche Sicherheit wird es dort nicht geben können wo es die Freiheit gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Wer hier Auffassungen von Recht und Ordnung vertritt/fordert die in Deutschland zuletzt 1945 so gehandhabt wurden der kann sich mal ins Knie focken.


    Menschenrechte gelten IMMER und für JEDEN.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • LinkeKlebe: Du akzeptierst keine anderen Meinungen und diffamierst die Leute, im gleichen Kontext erzählst du aber was von Meinungsfreiheit.

    Wir werden nie auf einen Nenner kommen, aber das stört mich auch nicht. Von daher…

    Ich habe seinen Beitrag ganz anders gelesen und verstanden. Und allein die Tatsache dass deine Beiträge hier nicht gelöscht werden, du stattdessen schreiben kannst was du willst, führen deine Einwände zur Meinungsfreiheit ad absurdum.


    Was viele Menschen leider immer wieder verwechseln:


    Meinungsfreiheit <> Recht auf Zustimmung.


    Nur weil Du Deine Meinung äußern darfst kannst Du von keinem erwarten dass er Deiner Meinung zustimmt.

  • Gut finde ich: Luisa Neubauer distanziert sich im Namen der Deutschland Sektion FFF klar von antisemitischen Posts auf internationalen Accounts(die offensichtlich von wenigen aber völlig fanatischen Personen abgesetzt werden).


    Schlecht finde ich: die völlig inakzeptable Haltung von Greta Thunberg, die nicht nur die Verbrechen der Hamas relativiert sondern auch immer noch keine Worte des Bedauerns über die israelischen Opfer gefunden hat. Darob massiv kritisiert, antwortete Thunberg - sinngemäss - das es sich doch wohl von selbst verstehe, daß sie gegen die Angriffe der Hamas sei. Am Freitag bei einer FFF Demonstration war sie erneut mit einer Palästinenser Solidaritätsandresse unterwegs. In der Haltung von Thunberg sehe ich nur zwei Dinge: nicht mal mehr versteckten Antisemitismus und eine völlig einseitige Positionierung. Ihrer Klimabewegung schadet sie damit nur.

    Lettore silenzioso

  • Ab wann ist für euch ein Beitrag eigentlich antisimitsch? Oder anders gefragt, ist das posten der Palestina Flagge bereits Antisimtismus?


    Würde gerne mal eure Meinung lesen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: