Der Politik-Thread

  • Es gab reichlich Durchsuchungen und insgesamt fünf Festnahmen. Bei den anderen vier Festgenommenen handelt es sich um einen Mitarbeiter der sozialdemokratischen Fraktion im Parlament(zufälligerweise Kailis Lebensgefährten). einen ehemaligen italienischen Europaabgeordneten, den italienischen Generalsekretär des internationalen Gewerkschaftsbundes und den italienischen Chef einer Nichtregierungsorganisation.

    In Kailis Brüsseler Wohnung sollen nun Säcke voller Bargeld gefunden worden sein. Ich hätte gedacht, so was gäbe es nur in schlechten Drehbüchern oder Romanen und sei in Zeiten von Schwarzgeldkonten und Briefkastenfirmen in Steueroasen nicht mehr zeitgemäß. Oder der Bestochene macht zumindest nicht ganz so dreist (hier: mit Lobliedern auf Katar) offensichtlich, dass er hat sich hat schmieren lassen.


    Aber man lernt halt nie aus.

  • Ausmisten?! Verkleinern?!....In welcher Welt verkehrst du denn?! Da wird dauernd vergrössert und noch mehr Posten und Pöstchen geschaffen. Es ist sprichwörtlich bekannt, daß insbesondere aus Südeuroäischen und Südosteuropäischen Staaten da ganze Herrscharen von politischen Glücksrittern entsandt werden, die ihre Sozialisation in einem Gemisch aus Vetternwirtschaft, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung und Korruption erlebt haben.

    Wer sollte sonst die kreativen Ideen bringen, welche dann die Kommunen vor Ort umsetzen müssen.


    Dabei wäre es so einfach, ein paar weniger im Parlament und die eingesparten Gelder für die Pflichtaufgaben wie Gesundheitswesen, Bildung und Infrastruktur.

  • In Kailis Brüsseler Wohnung sollen nun Säcke voller Bargeld gefunden worden sein. Ich hätte gedacht, so was gäbe es nur in schlechten Drehbüchern oder Romanen und sei in Zeiten von Schwarzgeldkonten und Briefkastenfirmen in Steueroasen nicht mehr zeitgemäß. Oder der Bestochene macht zumindest nicht ganz so dreist (hier: mit Lobliedern auf Katar) offensichtlich, dass er hat sich hat schmieren lassen.


    Aber man lernt halt nie aus.

    Nee, man lernt nie wirklich aus. Da lässt sich die Tante(und einige ihrer Spiessgesellen) bestechen und hat die Kohle in der Privatwohnung herum liegen. So etwas kann man sich nicht ausdenken. Strafverschärfung wegen erwiesener Dämlichkeit.

    Lettore silenzioso

  • Wer sollte sonst die kreativen Ideen bringen, welche dann die Kommunen vor Ort umsetzen müssen.


    Dabei wäre es so einfach, ein paar weniger im Parlament und die eingesparten Gelder für die Pflichtaufgaben wie Gesundheitswesen, Bildung und Infrastruktur.

    Mal eine Sache aus der - eigens erlebten - Praxis.


    In Rumänien hat unser Unternehmen einen - ziemlich herunter gekommenen - Produktionsbetrieb übernommen. Das war vor 2,5 Jahren. Die hatten neben erheblichen Produktivitätsschwierigkeiten vor allem erhebliche Umweltprobleme. Mit anderen Worten: es stank. Das war übernommen haben, hat so einigen Leuten - die vorher mit diesem Unternehmen gute Geschäfte gemacht haben - nicht gepasst.

    Wir haben umgehend Massnahmen und Investitionsprogramm(natürlich siebenstellig) vorgestellt, um die erforderlichen Genehmigungen zu bekommen. Unter anderem als erste Sofortmassnahme den Aufbau von so genannten biologischen Wäschern zur Emissionsverhinderung. Ein - in Westeuropa - seit Jahrzehnten bekanntes und vor allem bewährtes System. 1.Die Genehmigung dieser Anlage(n) wurde von Behörden und Kommune massiv behindert. 2.Da wir die Genehmigung nicht erhielten wurde - mit einer Ankündigung von 7 Tagen - die Anlage vorüber gehend still gelegt. 3.Das Ganze landete dann in Bukarest. Die Verfügung wurde aufgehoben. Man kümmerte sich also und das Genehmigungsverfahren(auf welchem Wege auch immer) wurde dann aufgenommen. 4.Das wir einige Wochen nicht produzieren konnten, waren in der Zwischenzeit einige Lieferanten und Kunden abgewandert, die mit viel Geld und Überredungsgabe zurück gewonnen werden konnten. 5.Die Genehmigung zur Errichtung der Wäscher wurde schliesslich erteilt, allerdings nur für die Hälfte der Produktion. Begründung: man müsse sich das im Praxistest einmal anschauen. 6.Der Praxistest dauerte neun Monate(!). 7.In der Zwischenzeit verloren wir erneut Lieferanten und Kunden. 8. Schliesslich wurde für gut befunden und wir dürfen jetzt(!) den Genehmigungsantrag für den Rest stellen. Innerhalb des Gesamtverfahrens hat unser Unternehmen Millionen eingebüsst.


    Lapidarer Kommentar der rumänischen Anwaltskanzlei, die uns vertritt(natürlich out of record): das hätte man billiger haben können. Man müsse halt die die entsprechenden Leute nicht nur mit guten Worten bedenken. Im Klartext: Schmiert doch endlich mal vernünftig.


    In gewissen Ländern Südosteuropas mag es einen Gott geben. Gesetze, Verordnungen gibt es da nicht. Jedenfalls keine, auf die man zählen kann.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • CobyDick großartiger Beitrag, Chapeau! :thumbs_up:

    Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber das lässt mir seit Wochen/Monaten keine Ruhe. Der Beitrag von CobyDick

    ist wirklich gut verfasst, aber warum wurde mein Beitrag vorher von dir LinkeKlebe als "Das ist hier nicht die richtige Plattform" abgetan.


    Für einen wie mich der mit der ganzen Sache doch sehr viel zu tun hatte (ich hoffe das es jetzt endgültig vorbei ist) war das schon ein bisschen wie

    ein Schlag in die Magengrube. Ich hatte nämlich auch mal einen Beitrag dazu verfasst, der wie gesagt im Keim erstickt wurde und nur weil es diesmal

    ein andrer Schreiberling ist, ist es wohl OK.



    Warum ich ausgerechnet heute oder jetzt gerade diesen Post heraushole, liegt evtl. daran das ich gerade so dermaßen auf einem aufwärts-Trend bin

    den ich nie für möglich gehalten habe. Leider gibt es da noch ein (kleines) Problem, das ist der 'noch' übermäßige :prost: :prost:Konsum. Aber den werde

    ich auch noch in den Griff bekommen.



    Eins noch was ich allen auf den Weg geben möchte: Es ist ganz leicht in so etwas reinzurutschen, aber es ist sehr, sehr schwer dort wieder rauszukommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Wer kennt sie nicht, die anonymen Kannabissüchtigen, die Auskiffungszelle und die Cannabisvergiftung. :clown_face:


    Ich hoffe echt jeder der dagegen ist ist 100% alkoholfrei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wer kennt die nicht, die anonymen Kannabissüchtigen, die Auskiffungszelle und die Cannabisvergiftung. :clown_face:


    Ich hoffe echt jeder der dagegen ist ist 100% alkoholfrei.

    Ich habe Erfahrung mit Alkohol. Keine Erfahrung mit anderen Drogen - wenn man die eine Captagon während meiner Bundeswehr Zeit und die eine oder andere Zigarette mal aus klammert. Wenn ich sage Alkohol, dann meine ich Bier. Oder mal einen Gin Tonic. Meinen Alkoholkonsum habe ich komplett im Griff - inklusive gelegentlichen Fastenzeiten.


    Ich habe - Berufs wegen - Erfahrung mit Suchtabhängigen. Alkoholabhängige, Drogenabhängige, Spielsüchtige. Alles schaurig. Das sind Schicksale, die man nicht vergisst. Da zerbrechen Persönlichkeiten, da zerbrechen Menschen, da zerbrechen Familien. Wie sollte ich die weinende Mutter eines 22-jährigen Mitarbeiters vergessen, der sich bei der Arbeit völlig zugedröhnt hatte und auf dem Betriebsgelände kollabiert war und nur deswegen gerettet werden konnte, weil ein aufmerksamer Kollege alles richtig machte?! Jahre später traf ich ihn in einer Fussgängerzone. Hohlwangig und ausgezehrt, bettelnd.


    Es ist nett, einen Schwips zu haben. Eine gewisse Leichtigkeit hat man da, ich kann es beurteilen. Es ist eine ziemliche Katastrophe, wenn man diese Leichtigkeit jeden Tag braucht. An nichts anderes mehr denken kann wie dieser Mitarbeiter, der einen Flachmann Wodka in seinem Sakko trug und es zog, wann immer er es brauchte. Bis es und er nicht mehr funktionierte - Endstation Alkoholentzug. Das war vor 12 Jahren. Bis jetzt hat er es geschafft.


    Sucht ist eine Katastrophe. Und das faselnde, verniedlichende Geschwafel über Alkohol, Cannabis und Co. macht nichts besser.

    Lettore silenzioso

  • Wir haben schon genug Probleme, das brauchen wir nicht auch noch.

    Gut, hat jetzt nix mit Politik zu tun, aber:


    Was mich an der Techniker Krankenkasse mittlerweile nervt, ist nicht nur der immer höher werdende Zusatzbeitrag, sondern auch das Zumüllen unseres ganz realen Briefkastens mit Pamphleten, deren Versand alleine schon viel Geld kostet und mir null Erkenntnisgewinn jenseits ihrer :pile_of_poo: Youtube-Videos bringt.


    Und dann stehen im Gedruckten auch noch so spannende Sachen drin, quasi, wie man sich selber bei Kerzenschein idealerweise die Füße massiert, um entspannter zu werden, während man einen Brennnesseltee trinkt – entspannter u. a. wohl gegenüber der Geldverschwendung von Mitgliedsbeiträgen seitens der Techniker Krankenkasse und ihrer gelangweilten Scheiße-Ich-muss-meinen-Job-rechtfertigen-PR-Abteilung.


    Sollen die doch für Disney Drehbücher schreiben, Herrgott! :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • +++ Politik Ausland / USA +++


    Der Untersuchungsausschuss der Vorgänge um den 6. Januar und die Erstürmung des Kapitols empfiehlt, Anklage gegen Trump zu erheben.

    Ich hoffe dass es auch tatsächlich zur Anklage und Verurteilung kommt. Das wird das Land nicht wieder einen, aber denen, die Wahlergebnisse delegitimieren und mit Gewalt umkehren wollen, zumindest vielleicht (!) mahnendes Beispiel sein. Und es wäre das Aus für Donalds Präsidententräume.

  • :candle: dafür!


    Bitte, dann geht der Kelch an einer weiteren Schlammschlacht um die Präsidentschaft an uns vorbei! Ich habe auch etwas von EINSTIMMIGKEIT gelesen. ALso sind die 2 Republikaner auch dafür gewesen. Der Gremium besteht wohl aus weiteren 7 Demokraten.


    In einem normalen Staat, wäre Trump schon längst in Haft. Was der alles schon gemacht hat. Wahnsinn! Wenn auch nur ein Prozent davon stimmen sollte, was in den Trump Towern passiert sein soll, ist das schon skuril.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich wäre das super, richtig und überfällig. Aber die Empfehlung ist für das Justizministerium nicht bindend und ich fürchte sehr, dass das Ganze wieder mal im Sand verläuft.

  • Es ist klar dass das Repräsentantenhaus in seinen letzten Tagen noch einmal versucht alles zu tune um Trump für immer los zu werden. Wie schon im anderen Thread geschrieben, Trump und Biden werden nicht antreten. Es wird neue jüngere Kandidaten geben.


    Es ist schlimm genug dass das Repräsentantenhaus sich lächerlich macht. Ich glaube nicht dass das Justizministerium dem folgt, denn noch nie in der Geschichte der USA wurde ein Präsident verurteilt.


    Außerdem, die Untersuchungen über Trump fingen schon an ehe er gewählt wurde. Wenn nur ein Teil davon der Wahrheit entspricht hätte ein Gericht schon lange etwas unternommen Nach jetzt sechs Jahren wäre das in der Öffentlichkeit. Außerdem wurden bis jetzt von Gerichten schon über 800 Lute verurteilt. Ich möchte jedem raten ins Internet zu gehen und sich die Rede von Trump kurz for dem Marsch aufs Capitol, einmal in ganzer Länge anzuhören. Ihr werdet da kein wort finden welches zur Gewalt aufruft. Er sagt wörtlich: Go to the Capitol and demonstrate peacefully:

    In dem Sinne,

  • Nicht dein Ernst!!!! :woman_facepalming: :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa

    Wenn du die Rede anhörst und mir mitteilen kannst wo Trump die Leute auffordert gewalttätig ze demonstrieren, werde ich alles zurücknehmen was ich geschrieben habe.