Der Politik-Thread

  • @Der Bonner Troll: Wenn du halt nur Scheiße liest, ist das nicht unser Problem. So einen Dünnschiss, wie du da ins Forum rotzt, kann nur labern, wer sich schön im Bereich seiner Bubble suhlt und sonst nichts mitkriegt.


    Ekelhaft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und warte eigentlich nur noch auf die linken Kommentatoren die gleich über mich herfallen werden.

    Ich wollte auf deinen Beitrag antworten, habe dann diesen Satz gelesen und es mir gespart. Wer jede Reaktion von vorne herein so abqualifiziert, ist an einem Austausch gar nicht interessiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was sind denn linke Kommentatoren?


    In den Berichten die ich gesehen habe wurde über Gauland und Strenz berichtet, aber vermutlich habe ich die falsche Sendung gesehen.

    Genau dazu und zu dieser tendenziösen Meinung, dass alle links-grün versifft und pöse sind, kam gestern Abend in DLF auch ein toller Bericht. Die AFD bezieht sich da ja teilweise auf eine Studie von vor 9 Jahren und interpretiert diese, wie sie es brauchen obwohl die Ersteller der Studie eigentlich klar sagen, dass das so nicht stimmt und eine Fehlinterpretation ist. War sehr interessant zu hören.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich wusste es, Ihr seid die poltisch absolut korrekten.


    Das DLF Radio ist ja auch der Mainstream und das bei einem durchschnittlichen Höreranteil von deutlich unter 5 %.


    Ich habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht und in der Mediathek die Tagesschau von gestern Abend und das Heute Journal
    angeschaut. Dort wurde nur !!!! von Gauland berichtet. Die anderen wurden dort mit keinem Wort Erwähnt. ( aber wer schaut schon ARD oder ZDF :thumbs_up: )


    Aber träumt ruhig in Eurer linken heilen Welt weiter !!!

  • Ich wusste es

    Ja, du hast wahrlich prophetische Fähigkeiten. Dass auf deinen Beitrag Kommentare folgen, die deinen schwachen Versuch widerlegen, war wirklich kaum absehbar. Kannst du mir bitte noch die Lottozahlen voraussagen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich werde nur noch diese eine mal etwas dazu sagen :


    Ich lese auch vieles Online, daher habe ich die Infos.


    Aber die meisten in unserem Land beziehen nur mal Ihre Nachrichten und Informationen
    über Tagesschau, Heute und die anderen großen TV Sender.
    Nur darüber habe ich mich ausgelassen.


    Aber was man nicht sehen will, sieht man auch nicht !!
    Sachlichkeit und Objektivität ist für viele von Euch wohl ein Fremdwort.

  • Dort wurde nur !!!! von Gauland berichtet. Die anderen wurden dort mit keinem Wort Erwähnt.

    Dürfte auch daran liegen, dass Gauland einfach der bekannteste unter diesen Namen ist.


    Von Karin Strenz (CDU) habe ich gestern nur so nebenbei erfahren, wobei ich die Vorwürfe gegen sie kannte und ich mich freue, dass da nun der Bundestag ihre Immunität aufgehoben hat. Ebenso wurde gestern eine Razzia beim in den gleichen Fall verwickelten ehemaligen Bundestagsabgeordneten Eduard Lintner (CSU) durchgeführt. Die gegen beide laufenden Korruptionsvorwürfe sind aber tatsächlich etwas, wo ich mir mehr mediale Aufklärung wünschen würde. Man kriegt zwar über Google sehr viel zu diesem Sachverhalt raus und natürlich berichten die Medien. Aber sowas müsste meiner Meinung nach schon auf eine größere Bühne gehoben werden.


    Bei der bayerischen Fraktionsvorsitzenden der Grünen - Katharina Schulze - musste ich nun wirklich erstmal googeln. Davon habe ich gestern nichts gehört. Ok, der Vorwurf soll sein, dass sie im September 2018 in München am Rande einer NPD-Demo als Gegendemonstrantin anwesend war und den Rechten ihren Mittelfinger entgegenstreckte. Erstmal hat sie dafür meinen Zuspruch. Darin wird allerdings eine beleidigende Geste gesehen. Nun gut. Die Anzeige gegen sie liegt vor, ergo muss - und soll - das Verfahren gegen sie auch anlaufen. Wobei ich die Sache an sich nicht für derart stark ansehe, dass das unbedingt in die Medien muss. Medien gehen davon aus, dass das Verfahren gegen Zahlung einer geringen Geldstrafe (wohl 500 Euro) eingestellt wird. Sowas muss also wirklich nicht in der Tagesschau gebracht werden. Und den Namen von Katharina Schulze habe ich auch noch nicht allzu oft gehört. Das mediale Interesse dürfte daher insgesamt geringer gewesen sein. Und ist mit dem Interesse an Gauland eben nicht zu vergleichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Der Bonner Troll: Wenn du halt nur Scheiße liest, ist das nicht unser Problem. So einen Dünnschiss, wie du da ins Forum rotzt, kann nur labern, wer sich schön im Bereich seiner Bubble suhlt und sonst nichts mitkriegt.


    Ekelhaft.

    Mensch floedi...man muss das ja nun wirklich nicht gut finden, was der Bonner zu der Sache schreibt, aber ist das noch eine wirklich angemessene Reaktion?!

    Lettore silenzioso

  • Ich werde nur noch diese eine mal etwas dazu sagen :

    Ist ja klar, erstmal eine haltlose Behauptung aufstellen, vorab schon mal darüber jammern das jemand das anders sehen wird und deine Meinung nicht als Gott gegeben akzeptiert und sich dann keiner Diskussion stellen. Das ganze dann noch mit "ihr linken" (besser wäre noch linksgrünversifft) garnieren fertig ist das arme "konservative" Opfer.

    Aber die meisten in unserem Land beziehen nur mal Ihre Nachrichten und Informationen
    über Tagesschau, Heute und die anderen großen TV Sender.

    Willkommen im Jahr 2020

  • Mensch floedi...man muss das ja nun wirklich nicht gut finden, was der Bonner zu der Sache schreibt, aber ist das noch eine wirklich angemessene Reaktion?!

    Der Troll ist nicht an Informationsaustausch oder einer inhaltsbezogenen Diskussion interessiert. Ich kann dieses rechtsversiffte dreckige Opfergelaber nicht mehr ertragen. Ehrlich nicht. Jede Information, die nicht „passt“, wird ignoriert oder diskreditiert und dann suhlt man (er sich sogar prophezeiend!) sich immer schön in der Opferrolle des „bösen linken Staatsfunks“.


    Ekelhaft bleibt ekelhaft. Für Gesocks habe ich keinen Respekt! Kein Fünkchen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aha und nu?


    Klingt wie eine Trotzaktion. Statt zu hinterfragen, ob man die CO2-Ausgaben anderweitig einsparen oder den Markt halt mit teurerem Zement versorgen kann, droht man mit dem Abgang in eine Region, in der Klimaschutz noch einige Jahre scheiBegal ist.
    Da kann man nur hoffen, dass zur Steuer auch wie von vdL angekündigt der EU-weite Klimazoll kommt, dann kann der Zementkamerad von mir aus in Lummerland produzieren und seine Produkte bekommen halt den Zoll ab...

    8neun und Koelschlenny:


    Ich bin der Wirtschaft tätig und da die Wirtschaft die Politik beeinflusst wie die Politik die Wirtschaft werde ich mir erlauben - so wie oben - mal in loser Folge ein paar Notizen zur Wirtschaft zu schreiben. Mit oder - wie oben -
    ohne weitere Interpretation.
    Da - siehe 8neuns Beitrag - wohl doch eine Erklärung gewünscht ist, liefere ich die nach Kräften nach.
    (a) die Zementindustrie ist in Deutschland ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette Bau. Sie ist auf eine besonders starke Weise verbunden mit vorgelagerten und nachgelagerten Betrieben und Wertschöpfungsketten.
    Will heissen: sie beeinflusst diese starke Weise.
    (b) Die Zementindustrie hat eine sehr starke Investitionsquote, gerade in Deuschland
    (c) Die Zementindustrie hat eine stark negative CO Bilanz. Aber sie ist über die letzten 30 Jahre gesehen eben eine der Branchen die die Klimaschutzvereinbarungen in der BRD gehalten haben.
    (d) Sie ist besonders stark in der Substitution von fossilen Brennstoffen. Statt Kohle werden dort zum Beispiel Altreifen, Abfälle aus der Kunstoffwelt, Tiermehl, etc. verbrannt. Nehmen die die nicht ab, dann gibt es ein echtes
    anderes Problem hier - preislich aber auch Mengenmässig.
    (e) Es ist wirtschaftlich - Koelschlenny - zunächst einmal immer legitim nach preiswerteren Standorten Ausschau zu halten. Das machen bestimmte Automobilunternehmen seit ca. 90 Jahren. Wünschenswert ist, daß Umwelt-
    standards überall auf der Welt gleich angelegt werden, das ist aber nicht der Fall. Diese Gefälle mit Zöllen zu beheben - das wird nicht funktionieren. Weil es nie funktioniert hat.


    Wir werden solchen Dingen und Überlegungen von Industrien jetzt öfter begegnen. Manche rasseln nur mit dem Säbel, manche werden ernst machen. Und - teilweise zumindest - gehen. Wir müssen uns darüber klar sein und
    - hoffentlich - Alternativen haben. Alternativen in Wertschöpfung und Arbeitsplätzen.

    Lettore silenzioso

  • …… Soviel zur Presse und Medienlandschaft in Deutschland. …..

    ...….. Tagesschau, Heute und die anderen großen TV Sender.
    Nur darüber habe ich mich ausgelassen.

    Ich habe die entscheidenden Stellen in deinen ersten "Ausführungen" mal fett markiert. Vielleicht merkst du dann warum du etwas Gegenwind bekommst.
    Du lässt dich eben nicht nur über Tageschau, Heute und die anderen großen TV Sender aus, sondern redest (leider so wie man es erwarten kann) über DIE Presse und Medienlandschaft.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Ich habe die entscheidenden Stellen in deinen ersten "Ausführungen" mal fett markiert. Vielleicht merkst du dann warum du etwas Gegenwind bekommst.Du lässt dich eben nicht nur über Tageschau, Heute und die anderen großen TV Sender aus, sondern redest (leider so wie man es erwarten kann) über DIE Presse und Medienlandschaft.

    war ja klar, dass Du der linksgrünlinksversifften grünen Linksmainstream-Presse ebenfalls blind hinterhergrünst! Links! Grün!!!


    @Der Bonner:


    Spricht auch mega für Dich und Dein Rechtsverständnis, wenn nicht die Sache (Steuerhinterziehung), sondern der vermeintlich böse Umgang mit dem Täter zentrales Thema wird.

  • Ähm, worum geht es hier eigentlich? Dass wegen einer möglichen Straftat über die Aberkennung der Immunität eines Politikers berichtet wird, der nicht nur als Abgeordneter im Bundestag irgendwo auf den hinteren Sesseln vor sich hin popelt oder Pornos streamt, sondern Fraktionsvorsitzender einer Partei in ebenjenem Plenum eine Rede nach der anderen hält und öffentlich als "Gesicht" seiner Partei wahrgenommen wird?


    Ernsthaft, Der Bonner?

  • Ist halt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Gauland, die Immunität gerade jetzt aufzuheben, wo das Coronavirus in Deutschland auftaucht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist halt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Gauland, die Immunität gerade jetzt aufzuheben, wo das Coronavirus in Deutschland auftaucht.

    Geht doch noch. Hätte er mal während einer Fußball-WM krumme Sachen gemacht! Dann wäre es nicht so aufgefallen. :winking_face: