Der Politik-Thread

  • CO2 Steuer
    Keine Massentierhaltung
    Mehr Staat
    Höhere Steuern



    Das würde für uns alle sehr viel teurer werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Keine Antwort auf die Ausgangsfrage. Falls es überhaupt noch auf Goisbock bezogen war.


    Ich traue es Baerbock definitiv zu. Ich meine, da ist ein Bock im Namen. :hennes:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Ich traue es Baerbock definitiv zu. Ich meine, da ist ein Bock im Namen. :hennes:


    Dann ist entschieden wer Kanzler(in) wird, es kann nur jemand sein mit Bock im Namen :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Aber Hartz IV wird kräftig erhöht. :slightly_smiling_face: Ein Segen für die Lustlosen dieses Landes. Dazu laden wir dann den Rest der Welt dazu ein in unsere Sozialsysteme zu emigrieren. Nach 2 Jahren ist der Staat dann endgültig Pleite.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Baerbock tut mir gerade leid... da hat Pro7 zwei üble Labertaschen zum Interview abgestellt... unmöglich die beiden. Ständige Unterbrechungen und fragwürdige Wortwahl... "Um es mit Worten von Oliver Kahn zu sagen... braucht man Eier? Oder in ihrem Fall Eierstöcke?" .... Heidewitzka :woman_facepalming:

  • Na gut an das wird sie sich aber gewöhnen müssen im Falle des Falles.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Keine Antwort auf die Ausgangsfrage. Falls es überhaupt noch auf Goisbock bezogen war.
    Ich traue es Baerbock definitiv zu. Ich meine, da ist ein Bock im Namen. :hennes:

    Nö, war es nicht.


    Steht unter einem Post von Kenny, darauf bezog es sich. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Danke für das Zitat @Botucal zum Glück habe ich nicht eingeschaltet.


    Und als ob unser Wohlstand alleine aus Massentierhaltung und vermeintlich noch moderaten Steuern bestehen würde. Es alleine hierauf zu beschränken ist ziemlich kurz gegriffen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So mein Fazit nach 45 Minuten gestammel: Diese Frau bitte nie als Kanzlerin dieses Landes.


    Kann keine 3 Sätze gerade aus sprechen, weis teilweise selbst nicht wovon sie spricht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So mein Fazit nach 45 Minuten gestammel: Diese Frau bitte nie als Kanzlerin dieses Landes.


    Kann keine 3 Sätze gerade aus sprechen, weis teilweise selbst nicht wovon sie spricht.

    Das ist doch alles Tinnef-hier scheinen einige die Macht eines Kanzlers sehr zu überschätzen,gerade wenn man eine Koalition eingehen muss-das gibt am Ende Kompromisse ohne Ende so das der unterschied ob es Grün/schwarz oder schwarz/Grün heißt verschwindend gering ist.
    Ansontsen dürfte man bei den anderen Parteien ja auch nur deren Wahlprogramm zu Umsetzung darstellen.Das hieße bei der Union zB mehr prekäre Arbeitsverhältnisse,weniger Staatliche rente,weniger Kündigungsschutz in Betrieb und Wohnung,Längere Lebensarbeitszeit etc pp

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde es gefährlich das die Grünen in einer Führungsrolle in zuvielen Bereichen was zu melden haben, wovon sie schlicht keine Ahnung haben. Was kann man denen an Ministerien zutrauen? Umwelt ist klar, eventuell nicht mal verkehrt in einer Rolle als Juniorpartner, der ein wenig im Zaum gehalten wird. Familienpolitik vielleicht noch, wobei mir da auch vieles zu weit geht. Es gibt eben nicht nur Familien in Deutschland und auch Singles und Alleinverdiener haben für mich ein Recht auf einen gewissen Wohlstand, der bei diesen ja eh schon wesentlich schwieriger ist, weil die Einkommen entsprechend geringer sind.


    Aber sonst? In welchem Ressort traust du Grünen etwas sinnvolles zu?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was kann man denen an Ministerien zutrauen?

    Vertreter der Grünen werden jetzt schon in der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik in allen Ressorts und Ausschüssen sitzen. Nur im Bund eben noch nicht in der Regierung. Insofern sind die in sicherlich allen Sachthemen längst drin und werden über genug Leute verfügen, die dann für die Ministerien infrage kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde es gefährlich das die Grünen in einer Führungsrolle in zuvielen Bereichen was zu melden haben, wovon sie schlicht keine Ahnung haben. Was kann man denen an Ministerien zutrauen?

    Was ist daran gefährlich?
    Aktuell haben wir Minister wie Scheuer, Seehofer, Glöckner und Karliczek, die einen Bock nach dem anderen schießen. Deren Kompetenz ist quasi nicht vorhanden.
    Ehrlich gesagt traue ich fast jedem Menschen mit ein bisschen Grütze im Kopf mehr zu als denen.
    Von einem hohen Kompetenzverlust könnte also beim besten Willen nicht die Rede sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen alleine nach dem Wohlbefinden des eigenen Geldbeutels wählen.
    Alle diese Dinge sind mehr oder weniger alternativlos. Die CO²-Belastung muss massiv runter, Massentierhaltung ist nicht nur in Bezug auf Tierschutz ein großes Problem, sondern auch in Hinblick auf die Umwelt. Mehr Staat ist im Prinzip nur die Reaktion auf die neoliberalen Auswüchse der letzten Jahrzehnte, in denen alles so weit privatisiert wurde, dass der Staat (das sind wir) immer weniger zu melden hat und fast alle wichtigen Angelegenheiten in den Händen von großen Firmen liegen, die alles andere als verantwortungsbewusst damit umgehen. Jeder, der nicht total darauf steht, seine Milliarden zu vermehren, wird aus rein rationalen Überlegungen kaum gegen ein Mehr an Staat sein können. Und höhere Steuern zielen vor allem gegen die Supereichen des Landes, die sich in der Kohl-, Schröder- und Merkelära so richtig satt gefressen haben. Auch das ist unbedingt notwendig, da wir den Generationen nach uns nicht ein Land mit turmhohen Schulden hinterlassen können.


    Es wird immer wieder gerne vergessen, dass der Staat nicht in Gegnerschaft zu uns Bürgern steht, sondern dass wir Bürger der Staat sind. Von einem starken Staat mit hohen Einnahmen profitieren wir alle - okay, bis auf die wenigen Superreichen eben, die in den letzten Jahrzehnten sehr erfolgreich ihre neoliberale Politik durchgesetzt haben. Nicht dass man erwarten kann, dass unter einer grünen Regierung(-sbeteiligung) alles besser werden würde. Dafür sind die Strukturen zu tief verankert und die Möglichkeiten der Regierungsparteien zu beschränkt. Zudem waren die Grünen an Schröders Massaker an den sozialdemokratischen Werten durchaus beteiligt. Dennoch werden die richtigen Stellschrauben für die Zukunft kaum von der Union angezogen werden. Daran hat man erkennbar kein Interesse und ist zu sehr auf den Erhalt der aktuellen Strukturen aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen alleine nach dem Wohlbefinden des eigenen Geldbeutels wählen.

    Das es nach der Wahl Mehrbelastungen geben wird ist wohl klar, wie diese jedoch verteilt werden, darauf kommt es an. Es leben eben nicht nur Familien in Deutschland. Höhere Abgaben für Topverdiener ins Programm zu schreiben ist das eine, das auch umzusetzen ist das andere. Die Altersarmut in Deutschland steigt, die Mieten explodieren. Mit einer grünen Politik wird sich daran auch nichts ändern, im Gegenteil.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!