Der Politik-Thread

  • Also wenn man bedenkt, dass die Grünen mit Kanzlerkandidatur, viel Tamtam in den Medien und der Screentime auf allen Sender 15% geholt hat, denke ich, das die FDP einen Fehler gemacht hat, nicht auch da einzusteigen.


    Nur hätte man die FDP für so was belächelt und verhöhnt. Denke aber, das Lindner mit seiner Partei mehr Prozent geholt hätten.


    CDU, selber schuld, die Basis wollte Söder. Zumindest mein Empfinden.


    Tja, und Scholz? Cum Ex, egal, Wirecard, egal, Untersuchung im eigenen Ministerium, usw.


    Da ist es wohl schlimmer, dass Baerbock ne kleine Tabelle aus Wikipedia kopiert hat und Laschie an der falschen Stelle kurz gelacht hat.


    Ich freue mich schon auf die nächste Agende 20xx, weil die letzte ja soooo gerecht war, das ein in Brasilien rumhurender VW-Manager das wohl asozialste Sozialsystem einführen durfte. Welches noch heute seinen Namen trägt.


    Deutschland - herzlichen Glückwunsch :-) Ich bin sehr auf die nächsten Tage gespannt

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • MattEagle ich finde das einfach scheiße von dir wie du gegen einen Ex-Trainer schießt. Das ist einfach nur noch albern und

    primitiv, aber wundern tut mich das auch nicht weil du ja mittlerweile ein Niveau angenommen hast was dir eigentlich nicht

    zu steht. Das hab ich hier aber schon einmal geschrieben.

    Ich niveauarmer Primitivling gehe hier mal nicht näher drauf ein. Ist schon ok sharky.

  • Ich schmeiß mich weg. Alice Weidel sieht in dem Ergebnis einen Erfolg in dem man es um die Stimmen die „die Basis“ erhalten hat bereinigt. Andere würden sich Gedanken machen wenn so ne Partei es schafft einem Stimmen zu klauen oder würde sich Sorgen machen auf so eine Wählerschaft bauen zu müssen

  • Ich glaube aktuell stehen die Chancen nicht wirklich schlecht für Jamaika. Union und FDP haben das ja schon recht klar formuliert, dass man das am ehesten befürworten würde. Die Grünen sind nicht so stark wie erhofft und die soft hat nicht den Riesen Vorsprung. Das setzt die spd schon unter Druck…. Zumal die Linke so schwach ist, das rot-rot-grün absolut keine Alternative ist. Es muss also mit der FDP klappen. Und das könnte der Nachteil sein. Andersrum muss die Union mit grün zusammenfinden. Grün hat das aber schon zumindest für möglich erklärt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Grünen sind nicht so stark wie erhofft

    Bei den gegenwärtigen Zahlen würden sich die Grünen mit Jamaika selbst begraben. Die wären mit ihren knapp 14 Prozent doch nicht ansatzweise in der Lage, sich gegen die CDU (24,5) und FDP (11,7) zu behaupten. Gehen die Grünen diese Koalition ein, können sie ihre Klimaziele komplett vergessen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei den gegenwärtigen Zahlen würden sich die Grünen mit Jamaika selbst begraben. Die wären mit ihren knapp 14 Prozent doch nicht ansatzweise in der Lage, sich gegen die CDU (24,5) und FDP (11,7) zu behaupten. Gehen die Grünen diese Koalition ein, können sie ihre Klimaziele komplett vergessen.

    Wenn die Grünen (im Bund) SO DUMM sind, werden sie sich vollkommen verdient nach 4 Jahren deutlich einstellig wiederfinden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jamaika halte ich für ausgeschlossen, für die Grünen wäre da nichts zu gewinnen. Dürfte auf eine Ampel hinauslaufen, die Lindner sich ordentlich vergolden wird.


    Sei es wie es sei, für einen echten Kurswechsel wird keine der möglichen Koalitionen am Ende stehen. Und das finde ich einfach schade.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da bin ich mir eben nicht so sicher. Die Grünen wissen auch, dass Jamaika nur mit ihnen funktioniert. Dementsprechend können die da schon Forderungen stellen. Ähnlich wie lindner in der Ampel!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Faszinierend: FDP und AfD machen Politik für eine extrem kleine Wählerschaft - kommen zusammen auf deutlich über 20 Prozent.

    Die Linke hat ein Wahlprogramm, das einem Großteil der Bevölkerung helfen würde - sie kommen auf um die 5 Prozent.


    Merke: Neoliberale Reichenförderprogramme kommen einfach besser an als Ideen zur sozialen Gerechtigkeit. Vielleicht weil jeder gerne zu diesen 2-3 Prozent gehören würde?


    Insgesamt eher enttäuschender Wahlabend. Vermutlich wird aber zumindest die CDU nicht an einer Regierung teilnehmen. Und das war sozusagen das Minimalziel. Aber jegliche Beteiligung der FDP wird Aussichten auf einen Umschwung in der Klimapolitik und bei den sozialen Fragen nahezu unmöglich machen. Zumal von der SPD in der Hinsicht auch nicht viel zu erwarten ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • und die noch andere wichtigere: wie Du die Ideen der anderen verkaufst.

    Jepp. Und bei sowas muss man wohl einfach jeglichen Anstand vergessen, wenn man erfolgreich sein will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)