FC II: Kaderthread

  • Julian Roloff ist wieder da, er war ja vor einem Jahr studienbedingt nach Kanada gewechselt:


    Julian Roloff kehrt zum FC zurück
    Der 1. FC Köln hat Torwart Julian Roloff verpflichtet. Der 21-Jährige kehrt nach einem Jahr in Kanada zurück zur alten Wirkungsstätte und zählt ab sofort zum…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langfristiger Vertrag

    Lukas Berg sagte: „Joao passt mit allen seinen Attributen sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger, talentierter, athletischer und entwicklungsfähiger Stürmer, der zudem auch ein guter Typ ist. Wir freuen uns sehr, dass wir Joao vom 1. FC Köln und unserer Strategie überzeugen konnten.“


    FC Jagt Wolfsburg U19 Torjäger ab

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also in der nächsten Saison läuft in der U21 jede Menge Talent auf, dazu noch ein paar alte Hasen rund um Höger, ich bin mal gespannt, was die nächsze Spielzeit so bringt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mal was zum Thema Portugiesen.

    Ist schon was her da saß ich nach einem FC Spiel in einer Kneipe bei der ein oder anderen Hopfenkaltschorle. Zu später Stunde kamen zwei "Südländisch" aussehende Männer an die Theke. Die beiden konnten weder Englisch noch Deutsch. Der Wirt jenenseits der 70 Jahre auf Kölsch was sie trinken möchten. Beide Parteien schauten sich nur fragend an. Eine herrliche Situation. Ich zeigte ihnen dann mein Kölsch, beide nickten und das betreute trinken konnte erstmal ohne Vorkommnisse weitergehen. So nach 2 Stunden konnten die beiden dann sehr sehr gebrochenes Deutsch. Es stellte sich raus das es Tagelöhner aus Portugal waren. Ich hatte natürlich meinen FC Schal an hatte schaute sich einer der Portugiesen sich den an. Als er das Logo vom FC sah kam erst Maniche Maniche und dann Petit Petit, bekannt bekannt. Er meinte dann noch das er Benfica Fan wäre. War lustig nach sovielen Jahren nochmal auf die beiden angesprochen zu werden. Hoffe mal das Pinto hier einen positiven Eindruck hinterlässt. Jedenfalls kam mir die Geschichte mit den beiden Portugiesen beim Lesen sofort wieder in Erinnerung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dienstag um 19 Uhr spielt die II. In Koblenz gegen die TUS

    Da werde ich mich mal hin bewegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Express Artikel „inc Zaubertor“ steht, dass heute ein Spiel gegen den Cronenburger SC um 15 Uhr 30 sei


    Und Generalprobe bei der TUs am Dienstag; dort werden wohl auch Finkgräfe und Bakatukanda zum Einsatz kommen (diese waren gegen Mallorca nicht mehr im Kader gewesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah danke, bei Express steht das in Koblenz gespielt würde :face_with_tears_of_joy: Hennef ist noch nicht eingemeindet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cronenberg testet heute gegen die U23 von Fortuna Köln.


    So stehts bei Fussball.de und auch auf der offiziellen Seite bei Cronenberg.


    Da scheint irgendwie irgendwas vertauscht worden zu sein.

  • Ich Packe es mal hier rein. Weil ich tierische schmerzen in der Schulter habe und mich versuche abzulenken bin ich über einen Artikel im Kicker gestolpert. Die Local Player Regelungen der UEFA und/oder DFL, DFB.


    Seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein.

    Oder aber

    Ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.


    Schauen wir mal auf die Bundesligisten


    Darmstadt 2

    Leipzig 2

    Dortmund 3

    Frankfurt, Leverkusen & Berlin je 4

    Bremen, Bochum und Wolfsburg je 5

    Heidenheim, Stuttgart, Augsburg und Köln je 6.

    Hoffenheim, BMG, Freiburg und Bayern je 9

    Spitzenreiter mit 10 Mainz.


    Bei uns werden aufgeführt: Bakatukanda, Olesen, Katterbach, Thielmann, Uth und Wäschenbach.


    Urbig, Obuz & Lemperle müssen eigentlich auch mitgeführt werden. Sind ja noch im Verein und nur verliehen.

    Kujovic, Downs, Schmid fallen meines Erachtens darunter. Sie gehören schließlich zum Profikader.

    Finkgräfe würde erst nächstes Jahr darunter geführt.

    Also käme man auf auf 12 Local Player und würde das 4/4 erfüllen. Sogar dann 8/4 denn Katterbach, Thielmann, Lemperle und Obuz wären "Vom Verband ausgebildet".


    Hab jetzt mal bei Mainz geschaut. Hier wird Shabani aufgeführt. Shabani hat nur die U20 durchlaufen und ist keine 3 Jahre im Verein. Also scheinbar komische Konstellationen.


    Worauf ich eigentlich aus wollte ist was sind denn die Konsequenzen daraus? Ich meine eine Regelung ohne Folgen? Darunter fällt ja mal mehr als die halbe Bundesliga.


    Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. Ab 2006/07.


    Werde daraus nicht so ganz schlau draus.


    Kicker - Die Local Player der Bundesligisten


    DFL- 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieso hast du es unter FC II gepostet? Das betrifft doch die erste Mannschaft.

    Hab dazu den "Fall Käßemodel" gefunden:

    Wie ein Zeugwart plötzlich Profi wurde


    Daraus:

    Verfügt ein Profi-Klub nicht über genügend Local Player, droht eine Vertragsstrafe gemäß des Lizenzvertrags, beispielsweise eine empfindliche Geldstrafe oder gar ein Punktabzug.


    In der Praxis wird das aber nie der Fall sein, die Vereine werden immer mindestens vier lokale Spieler finden. Im Notfall halt Spieler aus der Jugend mit einem Lizenzspieler-Vertrag ausstatten.