27 - MODESTE

  • wenn der DFB ermittelt, dann gehe ich auch von einer Sperre aus.
    Fakt ist, die Situation sah merkwürdig aus, und so wie sie zu sehen war, ist die Ermittlung berechtigt, da die Pfeife den Vorgang ja nicht bewertet hat.


    Da wir der FC sind, wird die Sperre auch mal wieder höher ausfallen als bei anderen.


    Alles andere würde mich doch sehr wundern.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich mache mich jetzt einmal extrem unbeliebt, aber meiner Meinung nach haut Modeste dem Gegenspieler die Faust ins Gesicht und unser Topstürmer wird - zurecht und leider - gesperrt. Das Einzige, was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Schirm aus der Entfernung nichts gesehen haben will. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wahrscheinlich müssen wir jetzt improvisieren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenigstens einer weiß wie die Seite funktioniert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich bleibt es schon ein Skandal das hier überhaupt ermittelt wird nur weil der Schiedsrichter zu dumm war um die Szene zu sehen werden wir nun sehr warscheinlich bestraft?


    Ich sage nur Ribery der mit sowas dauerhaft immer mit Gelb davon kommt und das sind klarere Szenen oder Abraham der für einen brutalen Ellbogenschlag gar nichts bekommen hat. Nein das hat nichts mit fairplay seitens des DFB zu tun das man diese bescheuerte Regel so dermaßen gegen uns nun ausnutzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sage nur Ribery der mit sowas dauerhaft immer mit Gelb davon kommt und das sind klarere Szenen oder Abraham der für einen brutalen Ellbogenschlag gar nichts bekommen hat. Nein das hat nichts mit fairplay seitens des DFB zu tun das man diese bescheuerte Regel so dermaßen gegen uns nun ausnutzt.

    Die von dir angesprochenen Szenen wurden aber gepfiffen und damit im Spiel gesehen und demnach Tatsachenentscheidungen ... zum 237. Mal ...


    Dein letzter Satz impliziert, dass nur beim FC diese Regel angewendet wird. Die wird bei allen angewendet. Wann wurde denn zuletzt ein Spieler vom FC nachträglich verurteilt? Ist eine ernstgemeinte Frage - weiß es nicht.

  • Es wäre ein Unding, wenn er wirklich gesperrt wird. Aber beim fc ist man ja immer dagegen und sucht nach Fehlern. Die freuen sich doch, dass sie uns ans Bein pinkeln können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darum gehts doch grad gar nicht.
    Es wurde von einem User behauptet, der DFB würde uns an der Europateilnahme hindern wollen. Hat erstmal nix mit Medien, Bayern oder sonstwem zu tun. Sondern ist inhaltlich eben höchst zweifelhaft.

    Mag sein, aber da überall beschissen wird und da soll gerade der DFB sauber sein.


    Mann hatt halt das Gefühl das manche immer wieder bestraft werden und bei anderen wird weggeguckt.
    Der Schiri an sich kann machen was er will und hatt am Ende immer Recht.
    Der hat so ziemlich alles verkehrt entschieden und pfeift bestimmt am Wochende wieder.

  • Ich mache mich jetzt einmal extrem unbeliebt, aber meiner Meinung nach haut Modeste dem Gegenspieler die Faust ins Gesicht und unser Topstürmer wird - zurecht und leider - gesperrt. Das Einzige, was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Schirm aus der Entfernung nichts gesehen haben will. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wahrscheinlich müssen wir jetzt improvisieren.

    Der Arme hatt bestimmt heute noch Kopfschmerzen und fühlt sich vom ICE überrollt.

  • Wir können im Training die Woche schon mal üben wie es ohne ihn geht am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde wir sollten uns...trotz der extremen letzten Saison nicht als Chronisch verfolgte sehen.
    Modeste schlägt meiner Meinung nach nicht beabsichtigt in des Gegners gesicht.
    Er wollte ihn sich vom Leibe halten und hat sicherlich nicht damit gerechnet das Sulu seinen Arm den er anfangs ausfährt wieder runternimmt.
    Ich denke er wollte den Arm “wegschlagen“...und trifft im Eifer des Gefechts Sulu im Gesicht.
    Es wird aber so getan als ob Modeste ihn mit voller Absicht ins Gesicht schlägt.
    Dann wäre er ein guter Boxer denn Modeste schaut ja nicht mal zu Sulu hin sondern versucht an ihm vorbei zu kommen.
    Natürlich sieht das blöde aus... ich gabs schonmal gesagt.
    Für mich hätte er Gelb bekommen können/müssen...dann Gelbrot.
    Alles andere wad jetzt daraus gemacht wird ist mir Persönlich...und das wäre auch bei Spielern anderer Vereine so...ne Nummer zu groß.
    Ich hoffe das sie ihn anhören...und auch zuhören.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und Captain Sulu hätte den sterbenden Schwan gemacht, wenn er wirklich eine eingefangen hätte.

    ich hab das aktuelle sportstudio gesehen und da wurde er dazu befragt und seine antwort war, das sowas im fussball passiert und er es nicht als tätlichkeit gesehen hat.

  • Wie Schmadtke schon gesagt hatte, die Bewegung von Modeste sah komisch aus. Aus der bekannten Perspektive darf man diese auch gegen unseren Stürmer auslegen. Daher hoffe ich, das dem Kontrollausschuss weitere andere Perspektiven der Szene vorliegen, die entlastend für Tony sein können. Modeste wird seine Sicht vortragen, da es ihm nur darum ging, sich einen Vorteil gegenüber dem Darmstädter Kapitän zu verschaffen. Sulu halte ich übrigens für einen fairen Sportsmann, der die Szene vermutlich in seiner Aussage relativieren wird. Der Kontrollausschuss sollte allerdings auch mal Herrn Kampka erneut befragen, wie ihm den diese Szene unmittelbar vor seiner Nase entgehen konnte. Auch wenn seine Aufmerksamkeit dem Ball folgte, lag der Vorfall in seinem unmittelbaren Wahrnehmungsbereich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja mehr kann Sulo wohl nicht machen.
    Als letztens Ribéry seinem Gegenspieler in dasGesicht gegrabscht hat und zwar nicht in vollem Lauf...hat der andere gesagt, er finde das nicht schlimm...so etwas passiere halt


    Ich stelle mir die ganze Zeit nur vor, Anthony und Sulo rennen beide und dabei holt Modeste mit Absicht aus und knallt Sulo eine? grübel


    Wenn Modeste eine Sperre bekommt, dann ist schon mal eine Antwort auf die Frage die dem Piiter/Manni gestellt wurde: was ist, wenn Modeste sich verletzt?


    In Zukunft muss er noch mehr lernen sich von den anderen nicht provozieren zu lassen....wenn das das Einzige gewesen wäre, aber er hat seinen Unmut ja länger zur Schau getragen....so sehr ich ihnverstehen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, aber wenn es zu einer verhandlung kommt, kann es noch wichtig sein wenn dein gegenspieler die situation eher runterspielt, anstatt noch öl ins feuer zu giessen.

    Wie soll denn Sulu die Situation runterspielen selbst wenn er es wollte?


    Bei waren im Vollsprint, und Sulu spürt irgendwann eine Faust in seinem Gesicht.
    Er kann doch in dem Tempo gar nicht beurteilen, ob das Absicht war oder nicht.


    und selbst wenn Sulu es als nicht schlimm empfand.
    Ich bin zwar kein Richter. Wenn es als Absicht bewertet wird,
    kann meiner Meinung der Geschädigte das Urteil, "nur" weil
    er Mitleid mit dem Schuldigen hat, nicht reduzieren (das Strafmaß).

  • Wenn die Darmstädter schlau sind, tun sie bei einer Befragung alles damit Toni nicht gesperrt wird.
    Schließlich haben sie nix davon, außer, dass wir in den Spielen gegen ihre abstiegskonkurrenten geschwächt sind...