Trikot 16/17

  • Oder so.. :winking_face:


    i.imgur.com/NGvZhtM.jpg


    Das Einbetten von Bildern ist nicht gestattet - die Mod.

    Sehr schöne Idee, aber ich hätte kleine Verbesserungen, wenn du da nichts gegen hast? :winking_face:


    Die Ärmel ohne das Rot, sondern schlicht weiß. Der Kragen ohne die Knopfleiste und die eingearbeitete Köln Skyline viel viel dezenter, so das man nur bei naher Betrachtung es erkennen kann, genau das macht es nämlich dann aus.


    Als Beispiel hierfür kann man gut das aktuelle Nationalmannschaftstrikot nehmen, wo vorne ein Mittelstreifen von oben nach unten im Trikot eingearbeitet ist. Man erkennt es nur, wenn man das Trikot wirklich in den Händen hält.



    P.K.: Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber hatte der FC nicht mal vor eine solche Kölner Dom Silhouette umzusetzen, es dann aber daran scheiterte, das von der DFL oder sonst einem Verein/Gremium unterbunden wurde, weil der Dom ein christliches Symbol darstellt und das gegenüber anderer Religionen (eigene Spieler, Gegner und besonders den Fans) nicht tragbar ist?
    Falls ich mich da täusche, dann korrigiert mich!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz in Weiß ist doch auch nicht wirklich verkehrt :smiling_face:

    ganz in weiß, mit einem blumenstrauß....




    nee nee, ganz in weiß würde mir nicht gefallen.
    rote "spielereien" in form von strichen o.ä. müssten mMn schon vorhanden sein

  • Wenn nach dieser Warterei das Trikot nicht super Hammer ist, dann scheisse ich denen höchstpersönlich einen Sonntagmorgen Bierschiss Durchfall auf die Türklinke vom Geissbockheim. Und das meine ich ernst. Dieses Geschisse, wo vom Weltpokalsieger bis zum hinterletzten Adipositasselbsthilfegruppenverein wirklich Jeder scheiss Verein sein Dreckstrikot vorgestellt hat nur der feine FC nicht, macht mich sauer. Wehe das ist nicht geil!!!


    So..Jetzt geht's mir besser

  • Kann das nicht sein das es so aussieht?


    bilder-upload.eu/show.php?file=5702c4-1467733845.png


    Der Direktlink auf Bilder ist verboten! - die Mod.

  • Wenn nach dieser Warterei das Trikot nicht super Hammer ist, dann scheisse ich denen höchstpersönlich einen Sonntagmorgen Bierschiss Durchfall auf die Türklinke vom Geissbockheim. Und das meine ich ernst.

    Dokumentierst du das dann auch fürs Forum?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und zum abwischen lässt er ihnen die vollgeschlonßte Botz da. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: igitt, ihr seid ja noch eckliger, als der Gast, der nicht gehen will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann das nicht sein das es so aussieht?


    bilder-upload.eu/show.php?file=5702c4-1467733845.png


    Der Direktlink auf Bilder ist verboten! - die Mod.

    Jetzt muss ich mich schon selber zitieren
    Aber Kann das nicht sein?! Sind das nur Training Trikots?


    wollte jetzt auch nicht alle 19 Seiten durch lesen aber gibt es denn schon nen Datum?


    PS Sorry, das mit den links wusste ich nicht :crying_face:

  • ja das hätte etwas... wenn man sich die Trainingsleibchen ansieht, ist der Ansatz bei den Trikots wohl nicht ganz verkehrt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am 15. Juli werden alle 3 Trikots auf einmal veröffentlicht. (Wehrle). Auch das halte ich aus marketingtechnischen Gründen für falsch. Auch das machen die anderen Clubs anders. Wenn man alle nacheinander veröffentlicht, dann scheint das idealer zu sein. Aber wir wissen ja alle, dass nun fc-fan und Co wie die "Schwachsin" "Du hast keine Ahnung" Argumente ins Feld führt. Ich vielleicht nicht, aber alle anderen Vereine aucg nicht?


    Ich bleibe dabei: unausgereifte Geschäftsstrategie beim Verkauf von Trikots. Aber in 8 Tagen werden wir zumindest mal sehen, ob die gut aussehen.

  • Ob die Strategie nicht ausgereift ist, kannst du nicht beurteilen, da dir das Detailwissen fehlt. Ich denke, dass Wehrle dazu den besseren Überblick hat! Ist mir persönlich auch egal, denn ich warte nun mal den 15. ab und hoffe die Trikots gefallen uns allen :smiling_face:

  • Der Verkaufsstart bei Trikots ist relativ egal. Man hat einen begrenzten Kundenkreis von dem ein Großteil das Teil ohnehin kaufen wird unabhängig davon wann es präsentiert wird. Wer sich jedes Jahr ein Trikot kauft, der sagt sich ja nicht "nein dieses Jahr nicht das ist mir zu spät vorgestellt worden".
    Der begrenzte Kundenkreis führt auch dazu, dass man keine Konkurrenz hat. Oder kauft sich etwa jemand ein Augsburg Trikot um die Wartezeit auf das neue FC Trikot zu überbrücken?


    Leipzig hat sein Trikot im übrigen auch noch nicht vorgestellt und man kann gegen den Brausehersteller ja sagen was man will aber was Marketing angeht haben die es drauf. Vielleicht ja gar nicht dumm es in diesem Punkt so wie die zu machen und nicht wie Lemminge das machen was alle machen

  • Ob die Strategie nicht ausgereift ist, kannst du nicht beurteilen, da dir das Detailwissen fehlt. Ich denke, dass Wehrle dazu den besseren Überblick hat! Ist mir persönlich auch egal, denn ich warte nun mal den 15. ab und hoffe die Trikots gefallen uns allen :smiling_face:

    Hinzu kommt, dass wir seit der Ära Wehrle unsere Merch-Umsätze gesteigert haben. Scheinen da also vielleicht doch was richtig zu machen.


    Und wie schon zigfach geschrieben: Bei Vereinstrikots ist der Verkaufsstart relativ egal, da man sich die Zielgruppe nicht teilt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • also werden am 15. Juli dann 3 Spieler in den neuen Trikots vorgestellt? frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke