01. Spt: FC - Darmstadt 98 2-0 (Sa 27.08.16/15.30)

  • Lilien waren schwach, aber die werden trotzdem noch Punkte holen, wir haben unsere 3. Das zählt.
    Die Torausbeute wird sich auch noch verbessern.
    Von Rudnev bin ich total überrascht, aber positiv.
    So kann man sich täuschen. :FC: :hennes: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn jeder nur alles super fände, wäre das ein verdammt langweiliges Forum. :slightly_smiling_face:


    Außerdem gibt es einen, den Caprone nie schlecht reden würde. :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Darmstadt ist aber total Scheisse. scheisse. Wenn die mehr als 20 Punkte holen, wäre das ein Wunder.

    Wenn die 20 Punkte gegen Schlacke, Pillen, Bauern und VW geholt werden würden, dann ist für unseren FC Europa ein Stück näher :winking_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also nachdem ich mir die Aktion mit dem Torwart und Maroh angesehen habe, muss ich klar sagen, dass es für mich eine rote Karte für den Torwart ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also nachdem ich mir die Aktion mit dem Torwart und Maroh angesehen habe, muss ich klar sagen, dass es für mich eine rote Karte für den Torwart ist.

    Hat Schmadtke auch gesagt und dann wäre es auch elfer gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel war für den ersten Spieltag schon sehr gut. Das einzige was man bemängeln muss ist die Chancenverwertung!!


    Aber auch kein Grund um jetzt abzuheben, Immer schön von Spiel zu Spiel denken!!!

  • Das einzige was man bemängeln muss ist die Chancenverwertung!!

    Es gibt zwar kein perfektes Spiel, aber man es ja anstreben.


    Wir haben zwar wenig Fehler hinten gemacht, aber die gemacht wurden, waren schon groß.


    1. der Freistoß verursacht von Maroh und letzendlich Mavraj
    2. der Spaziergang von dem einen Darmstädter


    Gegen bisschen bessere Teams klingelt es i.d.R.

  • Mit der KVB bei dem Wetter anreisen ist nicht gerade ideal.


    Da lobe ich mir die Metro in Rom, die ist eiskalt. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn Darmstadt kaum eine Chance auf den Liga-Erhalt hat und heute auch so gespielt hat, war die Leistung des FC mehr als ordentlich. Man darf die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit dabei nicht ganz außer Acht lassen. Was habe ich auf N12 geölt!


    Wem nach Kritik gelüstet, wird sie in der Chancenverwertung und – wie schon letzte Saison – in den Ecken finden. Letztere waren größtenteils wieder fürchterlich. Aber ansonsten war das ein richtig gelungener Saisonauftakt, finde ich.


    Als einzelnen Spieler möchte ich Leo Bittencourt hervorheben, unsere Rennmaus.


    Schiri? Neben der Spur mit seinen lächerlichen Entscheidungen und Gelben Karten, von denen nur eine einzige für den FC verdient war, der Rest komplett idiotisch. Aber besser jetzt so eine Pfeife mit Pfeife als dann, wenn es einen so richtig ärgert.

  • Gutes Spiel vom FC mit den bekannten Abschlussschwächen. Aber wir spielen weiterhin Chancen heraus, dass ist erstmal positiv! Was Darmstadt wirklich draufhat kann man nach 6-8 Spieltagen sagen, heute waren sie ein dankbarer Gegner und hätten nicht unverdient 4 Tore mehr bekommen müssen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gutes Spiel. Chancenverwertung ausbaufähig, aber den Gegner über die komplette Spielzeit dominiert und hochverdient gewonnen. Rudnevs hat angedeutet, warum er kein klassischer Knipser ist, hat jedoch als Vorarbeiter von Modeste großes Potenzial. Höger hat unaufgeregt gespielt und kann sich sicher noch steigern.
    Größtes Ärgernis ist die Verletzung von Maroh. Warum haben Keeper immer noch diese Ausnahmestellung im Strafraum? Ist das nicht längst ad acta gelegt worden? Meterweit vom Tor, selbst Spielstand mal außen vor gelassen, überhaupt keine Bedrohung. Da springt der mit beiden Knien voran in den Zweikampf und bricht dem Mann die Rippen. Jeder Feldspieler, der so agiert, verursacht einen Elfmeter und erhält mindestens die gelbe Karte. Sowohl Heintz als auch Mavraij haben bislang immer von einem Starker Partner Maroh profitiert... Hoffentlich passt das gegen offensivstarke Wolfsburger.

  • Ich finde, das war ein sehr brauchbarer Saisonauftakt. Ich habe heute in N11 viel Wasser gelassen, aber ausnahmsweise mal nicht ob der Spielweise meines FC. Darmstadt war total harmlos. Die kamen mir streckenweise wie das das Kanninchen vor der Schlange vor. Eine wirkliche Torchance haben wir bis auf Horns Parade nicht zugelassen. Und das bei den Temperaturen. Die Mannschaft war auf den Moment fit und gut eingestellt. Eine Standortbestimmung ist nach dem heutigen Spiel schwierig. War der Gegner zu schwach, oder wir zu stark? Bei vernünftiger Chancenverwertung geht das Spiel 5:0 aus. Aber Leo wird eben kein Goalgetter mehr. Dafür war seine Vorbereitung der Sahnepunkt des Tages. Was mir aber ganz übel heute aufgestoßen ist, sind die 7!!!! Euro Parkgebühr für einen Parkplatz auf der Wiese an der Aachener Str. Vor einem Jahr waren das noch 3,50. Einfach abgeschmackt.