STÖGER (Chef-Trainer)

  • Natürlich ist gegen so eine Klasse Mannschaft wie Dortmund auch immer Glück dabei. Aber 6 mal hintereinander gegen die nicht zu verlieren ist kein Zufall mehr.....

  • ist kein Zufall

    Laut Pitter schon. Im sky-Interview vor dem Spiel wurde er gefragt ob es Zufall sei das er bisher 5 Mal nicht gegen Dortmund verloren hat.
    Er hat geantwortet:"Zufall"
    Auch beim Nachbohren vom sky-Fuzzie blieb er dabei mit den Worten:"Alles was nicht planbar ist, ist Zufall. Gegen Dortmund nicht zu verlieren ist nicht planbar" (ich weiß jetzt nicht ob ich alles haarklein richtig wieder gegeben habe, aber auf jeden Fall zu 95%)


    ALLEZ FC

  • PS ist und bleibt ein Glücksfall für uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PS ist und bleibt ein Glücksfall für uns!

    so ist es, und wenn man bedenkt das wir diese Saison, hauptsächlich in der Hintrunde schon einige Spiele gemacht haben, wo wir auch einen gepflegten Fußball gezeigt haben, ist es in Ordnung wenn wir in der aktuellen Situation uns auf die alten Tugenden verlassen, um Punkte einzuholen.

    FC was sonst...

  • so ist es, und wenn man bedenkt das wir diese Saison, hauptsächlich in der Hintrunde schon einige Spiele gemacht haben, wo wir auch einen gepflegten Fußball gezeigt haben, ist es in Ordnung wenn wir in der aktuellen Situation uns auf die alten Tugenden verlassen, um Punkte einzuholen.

    Das unterschreibe ich auch so :thumbs_up: Und wenn am Ende dann kein Europapokalplatz dabei rauskommt, dann ist das halt so. Die einen sagen es war noch nie so einfach wie diese Saison, ich sage: es liegt mit Sicherheit an der stärker werdenden Leistung vom FC von Saison zu Saison, das es leichter wird. Was ich sagen will. In den Jahren in denen wir uns zu 50- 100 % um den Nichtabstieg kümmern mussten hatten wir kein Auge für die Europaplätze. Daher war es für uns immer "schwer" nach Europa zu kommen. Nun spielen wir seit 2 Jahren sehr konstant im Mittelfeld der Liga und schielen immer mal wieder auf einen dieser begehrten Plätze. Daher haben wir diese "Tabellenregion" mehr im Fokus und empfinden es als "leicht"auf einen dieser Plätze am Ende zu landen. Die Liga ist mittlerweile so ausgeglichen (außer Platz 1-3) dass es aus meiner Sicht bei gleichbleibenden und immer stetig steigender Leistung vom FC im nächsten Jahr genauso "einfach" wird auf Platz 5-7 zu gelangen. Wir haben das Potenzial uns dauerhaft in dieser Region aufzuhalten und auch mal das ein oder andere Mal in Europa mitzumischen. Das haben wir unter anderem der ruhigen und zielorientierten (wenn auch langjährigen) Arbeitsweise von Stöger zu verdanken.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nicht vergessen dabei sollen seine Trainerkollegen werden.
    Bade und unser Co machen tolle Arbeit, werden leider nicht oft genug gewürdigt.
    Dazu kommt einfach ein gutes, ruhiges Umfeld.
    Es ermöglicht erst einem Trainer und sei er noch so gut solches arbeiten wie Peters
    bei uns.
    Er macht das mehr als gut. Und ich hoffe, dieser Glücksfall bleibt uns lange erhalten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • So ist recht! :thumbs_up:


    „Die Zielsetzung ist jetzt nicht mehr, Achter oder Neunter zu werden. Und am Ende ist es scheißegal, ob Du 42 oder 44 Punkte hast. Jetzt geht es darum, zu schauen, ob wir Europa schaffen oder nicht“, sagt Trainer Peter Stöger (51).

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke einigen hier wird dieses Zitat nicht gefallen.



    Ich persönlich find es gut. ICh hoffe auch das wir so auftreten werden. Wir brauchen einen Sieg gegen die Fischköppe. Unentschieden reicht nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist doch das was einige schon länger hören wollten...
    Nach erreichen des eigentlichen Saisonzieles auch absolut ok finde ich.
    Genau das was schon immer kommuniziert wurde seitens Verein.
    Ps.
    Wo kommt das her?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke einigen hier wird dieses Zitat nicht gefallen.



    Ich persönlich find es gut. ICh hoffe auch das wir so auftreten werden. Wir brauchen einen Sieg gegen die Fischköppe. Unentschieden reicht nicht.


    Gefällt mir auch nicht, weil in der Zeit wo Europa wirklich machbar schien, man so gespielt hat als ob man nur auf Platz 9 landen will.
    Jetzt, wo Europa immer weiter in die Ferne rückt will man schauen ob man es schafft oder nicht.
    Meiner Meinung nach viel zu spät.
    Und diese Einstellung kreide ich Stöger an. Während andere Teams das Maximum aus sich rausholen (Bremen,Freiburg, Hoffenheim usw.), gibt Stöger sich mit dem Minimum zufrieden.


  • Und diese Einstellung kreide ich Stöger an. Während andere Teams das Maximum aus sich rausholen (Bremen,Freiburg, Hoffenheim usw.), gibt Stöger sich mit dem Minimum zufrieden.

    das halte ich für eine populistische, und vor allem nicht nachzuweisende Aussage.
    Was man bemängeln/ hinterfragen kann, ist, warum die Mannschaft in Spielen gegen BMG oder Augsburg so gehemmt wirkte, und defensiv so instabil war. Oder warum nicht mehr Backups verpflichtet worden sind.
    Aber pauschal zu behaupten, Stögers Einstellung stimmt nicht, kann man nicht stehen lassen. Er denkt eher defensiv, basierend auf den Erfahrungen, die er mit der Mannschaft gemacht hat. Und er hat ein anderes Verständnis von erfolgreichem Fußball.


    P.S. Vergleiche mit Hoffenheim sind, gelinde gesagt, nicht sehr sinnig.

  • Wieso nicht sinnig? Nur weil SAP dahinter steckt, braucht man die fussballerische Leistung ja nicht schmälern. Hoffenheim hat jetzt nicht so viel ausgegeben wie RB,Dortmung usw.
    Die stehen auf Platz 3 mit Spielern wie Vogt, Wagner, Demirbay usw.

  • Dazu muss man noch anführen wie gerade Bremen von den Schiedsrichtern verwöhnt wird. Was die schon im eigenen 16er ungestraft rumtreten durften geht auf keine Kuhhaut mehr. Das nennt man dann "Maximum rausholen"

  • Jaja, jetzt sind es die Schiedsrichter schuld.
    Deswegen steht Bremen in der Formtabelle europaweit auch auf Platz 2 und hat aus den letzten 11 Spielen 8 gewonnen. Nur weil sie rumtreten..

  • Nicht nur aber auch. Ist doch wohl logisch, dass die weit weniger Punkte hätten würden die Schiedsrichter korrekter pfeifen und deren lauf hätte so in dieser Form auch nicht statt gefunden.

  • Wieso nicht sinnig? Nur weil SAP dahinter steckt, braucht man die fussballerische Leistung ja nicht schmälern. Hoffenheim hat jetzt nicht so viel ausgegeben wie RB,Dortmung usw.
    Die stehen auf Platz 3 mit Spielern wie Vogt, Wagner, Demirbay usw.

    Nein, nicht weil SAP dahinter steht, sondern Hopp. Das ist natürlich ein nicht wegzudiskutierender Wettbewerbsvorteil. Auch wenn die aktuell vielleicht keine negative Transferbilanz haben, hat doch der Sponsor Hopp über Jahre dafür gesorgt, aus dem Nichts eine BL fähige Truppe bereit zu stellen, die sich rein aufs Sportliche konzentrieren muss, für die es keine wirtschaftliche Zwänge, Engpässe, Lizenzierungsprobleme gegeben hat bisher. Und selbst unter diesen Umständen haben die bis auf eine Herbstmeisterschaft kaum etwas gerissen, und sind letzte Saison fast abgestiegen. Klar spielen die unter Nagelsmann gut, wirken taktisch geschult und fit, aber man muss auch schauen, auf welchem Gerüst das Konstrukt aufgebaut ist, bzw. steht. Ist meiner Meinung nach wie vor nicht vergleichbar, auch wenn das die Leistung nicht schmälern soll.

  • Was hat die Bremer Form mit Stöger zu tun? Nichts!
    Auf die Form anderer Clubs hat er keinen Einfluss und auf die der eigenen Spieler auch nur einen begrenzten.


    Seine Aussage jetzt halte ich für gut und richtig - eigentlich sogar für alternativlos.
    Oder soll er nach Erreichen des Primärziels sagen: "Komm, lasst uns noch ein bisschen Spaß haben"?


    Er hat immer davon geredet, dass wir nur dann über Europa sprechen können, wenn wir im Mai noch in Schlagdistanz sind. Das sind wir jetzt. Also ist es konsequent, nun dieses Ziel anzustreben.
    Unabhängig davon gilt aber ohnehin immer für jedes einzelne Spiel, dass man das Maximum rausholen will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Freiburg und Bremen im Übrigen 7 Punkte weniger laut WahreTabelle (jaja ich weiß), wir wären mit 43 Pkt auf Platz 7, 3 vor Frankfurt, 3 hinter Hertha.
    Die zusätzlichen 7 Punkte sind übrigens der Maximalwert, Bremen wäre 9. und Freiburg 12.


    Wobei ich ja schon mal froh bin, dass wir nicht so maximal offensichtlich beschissen werden, das ist ja schon mal was.

  • Wieso nicht sinnig? Nur weil SAP dahinter steckt, braucht man die fussballerische Leistung ja nicht schmälern. Hoffenheim hat jetzt nicht so viel ausgegeben wie RB,Dortmung usw.
    Die stehen auf Platz 3 mit Spielern wie Vogt, Wagner, Demirbay usw.

    Und Hoffenheim hat kein Verletzungsspech, das ist ein Unterschied den man einfach nicht verachten kann....
    Die konnten immer aus dem Vollen schöpfen


    Was wir leisten können mit fittem Kader haben wir zu beginn der Saison gezeigt