06 - HÖGER

  • Luxusprobleme sehe ich in diesm Kader noch nicht.Alternativen ja,und das ist auch sehr wichtig.


    Und das mit Lehmann, das ist so nicht..Wenn Lehmann keinerlei Leistung mehr bringt bzw. bringen kann, dann wird er ganz sicher nicht spielen. Da er aber Leistung bringt und seinen Part auch heute wieder sensationell erfüllt hat, spielt er auch.


    Ja genau...SENSATIONELL..Der alte Mann.Wie lange das noch so sein kann ist eine andere Frage.Andere Fragen stellen sich eigentlich nicht.

  • Höger am TV, oder Höger im Stadion zu beobachten sind auch zweierlei Dinge.


    Die Kameras fürs TV fangen nicht das ganze Spielfeld ein, sondern zu 90% das Geschehen wo der Ball ist.
    Laufwege, Stellungsspiel usw kann man nur im Stadion beobachten. Also das Spiel ohne Ball sieht man am TV nicht.


    Völliger Unfug! Natürlich konnte ich erkennen, wie er sich im Raum verhält! Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass das Fußballspiel auf professioneller Ebene sehr eng auf einer Breite von ca. 30 Metern stattfindet, die sehr wohl von der Hauptkamera eingefangen wird.


    Und Spielanalysen werden mit der Mannschaft natürlich ausschließlich live im Stadion des nächsten Gegners gemacht und Talente nur vor Ort und niemals via Videos begutachtet???


    Um zu wissen, dass Höger heute ein gutes Spiel mit viel Übersicht gemacht hat, brauchte ich nicht im Stadion sein!

  • Also ich habe mal vermehrt auf Höger geachtet (vor allem ob es für 90 Minuten reicht) und muss sagen, dass ich ihn richtig gut fand.


    Er hat jeden Zweikampf gesucht, ging häufig als Gewinner raus, war immer anspielbar und ist auch immer noch einen Weg mehr gegangen um die Gegner zu stellen.


    Das betrifft aber nicht nur ihn, sondern die komplette Mannschaft.
    Wir haben echt ein tolles Kollektiv, in dem jeder Gas gibt.


    Gefoult wurde Höger auch oft, aber das bleibt auf der Pos und seiner Spielweise nicht aus.


    Rundum gutes Spiel von ihm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Bild meint das er der beste Spieler war und so einen Stammplatz sicher haben sollte. Wenn Hector ins Mittelfeld rückt könnte dann vermutlich Lehmann aus der Startelf fliegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Höger ist qualitativ absolut ein Bundesligasechser. Dazu international erfahren. Ich behaupte mal wenn er nicht 1,3 sondern 4 Mio gekostet hätte würde man ihn nicht so skeptisch sehen. Und vielleicht die ganze Transferphase nicht.

  • Völliger Unfug! Natürlich konnte ich erkennen, wie er sich im Raum verhält! Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass das Fußballspiel auf professioneller Ebene sehr eng auf einer Breite von ca. 30 Metern stattfindet, die sehr wohl von der Hauptkamera eingefangen wird.


    Und Spielanalysen werden mit der Mannschaft natürlich ausschließlich live im Stadion des nächsten Gegners gemacht und Talente nur vor Ort und niemals via Videos begutachtet???


    Um zu wissen, dass Höger heute ein gutes Spiel mit viel Übersicht gemacht hat, brauchte ich nicht im Stadion sein!

    Mag sein, dass du dir auch am TV ein gutes Bild machen konntest, aber recht hat er trotzdem. Wenn du der bei Sky die taktikcam anschaust hast du den gleichen Effekt, aber grundsätzlich sieht man im Stadion wenn man nicht immer auf die Ballenaktionen achtet mehr was Stellungsspiel etc angeht.

  • ich denke auch, dass Höger in der Elf bleibt, nachdem, was ich gegen Darmstadt gesehen habe. Auch im Pokal war er besser drauf, als Lehmann. Einen Hector setzt Stöger nicht auf die Bank.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Höger ist qualitativ absolut ein Bundesligasechser. Dazu international erfahren. Ich behaupte mal wenn er nicht 1,3 sondern 4 Mio gekostet hätte würde man ihn nicht so skeptisch sehen. Und vielleicht die ganze Transferphase nicht.


    Schon witzig das Schmadtkes Schnäppchen seine Trasnferaktivitäten diese Saison bei vielen negativ aussehen lässt (obwohl auch ich noch nen anständigen 6er will, denn neben Hector sollte man 2 unter 30 im Kader haben).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig. Ich finde auch das man im Stadion deutlich mehr sieht als im TV.

    Insbesondere, wenn das Einzelspiel vom effzeh auf Sky Bundesliga 5 (HD) läuft und der beschissene Kabelnetzbetreiber nur die Bundesligasender 1-4 in HD sendet. Da habt ihr in Köln echt Glück, Netcologne ist laut Senderliste von Sky fast der einzige Kabelbetreiber, der die Sender 5 und 6 auch in HD sendet!


    Spaß (bzw. Frust) beiseite - mir ist Höger am Samstag nicht sonderlich aufgefallen. Das mag aber wirklich daran gelegen haben, dass ich bei der 90er-Jahre-Sendequalität die Spieler nicht unterscheiden konnte in der Vogelperspektive. Es freut mich aber zu hören, dass seine Leistung so gut gesehen wird, ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass er mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung wichtige Qualitäten in unser Spiel bringt. Es wäre wirklich schade, wenn Hector auf die 6 rotiert und dann Höger draußen sitzen muss.


    Alternativ könnte er ja sogar auf RV aushelfen, wenn Sörensen für Maroh in die IV rücken sollte. Weiß jemand, ob Höger beim effzeh im Training oder Testspielen überhaupt schon mal auf RV getestet wurde?

  • Danke, ist mir gar nicht so aufgefallen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Weiß jemand, ob Höger beim effzeh im Training oder Testspielen überhaupt schon mal auf RV getestet wurde?


    In de Testspielen auf jeden fall nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde, dass er das zwar kann, aber er sollte lieber als 6er/8er auflaufen. Sein erstes BL Spiel war echt sehr gut und dafür haben wir ihn geholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Höger hat doch selbst in einem Interview gesagt, dass er auch diese Position spielen würde, aber nicht seine beste Position ist


    (war ein Interview, wo er auf die Querelen bei Schalke im letzten Jahr angesprochen wurde)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja schon, jedoch ist es auffallend, wie viele Positionen unsere Spieler besetzen können!! Klasse gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab es auch so gesehen, dass Höger oft den defensiveren der beiden Sechser gespielt hat und Lehmann zeitweise ZM. Würde mich nicht wundern, wenn wir Hector nach Rauschs Genesung neben Höger sehen.

  • das wäre auch eine gute Kombi!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne Matze? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann sind wir uns ja endlich einig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.