25. Spt: FC - Hertha BSC 4-2 (Sa 18.03.17/15.30)

  • hab irgendwie ein gutes gefühl.
    die jungs haben spass im training, lachen, stimmung scheint zu passen.
    wir schlagen hertha! punkt!

  • Wir schlagen Hertha. Definitiv. Daran besteht kein Zweifel. Und ich
    bin der Grund dafür.


    Bei allen Spielen gegen die Hertha in den letzten 15 Jahren in denen ich vor Ort war(zu Hause oder auswärts): kein einziger Sieg.


    Wa ich nicht vor Ort: keine Niederlage!!


    Am Samstag bin ich nicht in Müngersdorf. Es kann nichts passieren-
    dank meines heroischen Verzichtes.


    Man muss bereit sein, das letzte Opfer für seinen Verein zu bringen.

  • Was ne Schei.e :angry_face:
    Ich kann das Spiel nicht sehen...
    Sind auf Geburtstag...hatte ich nicht dran gedacht..jetzt dank meiner Frau weiß ich es wieder...und dort gibt's kein Sky...sind halt Lederhosenfans :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sind auf Geburtstag...hatte ich nicht dran gedacht..jetzt dank meiner Frau weiß ich es wieder...und dort gibt's kein Sky...sind halt Lederhosenfans :face_vomiting:

    Besorg dir das W-LAN Passowrt und mach die Sky-Go App an. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neues Spiel neues Glück...
    - der verunsicherte FC spielt gegen einen Gegner voller Selbstvertrauen
    - ein zuletzt instabiler FC spielt gegen einen stabilen Gegner der sein System gefunden hat
    - der FC spielt gegen einen Gegner der nicht gerade ein Lieblingsgegner ist
    - und der FC spielt gegen eine bärenstarke Mannschaft die zurecht "da oben" steht und dies auch halten wird.


    Ich kann nur eines sagen, ich freue mich auf das Spiel und erhoffe mir eine Reaktion des FC auf die letzten Wochen. Wie gesagt, neues Spiel und neues Glück, das Spiel fängt bei 0 zu 0 an und wenn der FC gut spielt und alles rausholt, die Hertha jedoch besser ist und gewinnt, dann kann ich damit leben. Denn der Gegner ist nunmal stabil und stark und liegt uns einfach nicht sonderlich.


    Bei der Eintracht gab es letztes Jahr ein Motto als es nicht so lief und man einfach nochmal alle Kräfte bündeln wollte um den Klassenerhalt zu schaffen...klingt zwar etwas nach "Acker", aber es hat geholfen...


    "Auf jetzt FC"!

  • Was ne Schei.e :angry_face:
    Ich kann das Spiel nicht sehen...
    Sind auf Geburtstag...hatte ich nicht dran gedacht..jetzt dank meiner Frau weiß ich es wieder...und dort gibt's kein Sky...sind halt Lederhosenfans :face_vomiting:

    dann hör doch wenigstens übers Handy, denk an deine Ohrstöpsel



    zum Spiel: die Peter-Stöger-Statistik gegen die Hertha ist so besch...., dass es Zeit wird, die mal aufzuhübschen mit einem Sieg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird spannend. Berlin hat auswärts gerade mal neun Punkte geholt. Aber in unserer momentanen Situation heißt das nix. Hoffe mal nicht das Ibisevic wieder trifft. Ich tippe Köln - Berlin 1:1. Damit wäre ich erstmal nicht unzufrieden. Ein Sieg wäre mir zwar deutlich lieber, aber ich glaube unsere Jungs bekommen wieder en Köttel in die Bux. Sieg wäre extrem wichtig und unsere Jungs sollen sich endlich mal wieder den Arsch aufreißen!

  • Wer wo wieviele Punkte gehotl hat heißt bei uns nicht viel, Ingolstadt hatte auch nur 8 Punkte zuhause geholt und nie 2 Tore aus dem Spiel gemacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise wenn es nach der Stögerschen Logik geht müssten wir sogar gewinnen.


    Sobald wir richtig oben ranschnuppern, ist der Saft raus.
    Dann verlieren wir solange bis wir wieder Druck bekommen.
    Und wenn der Druck so hoch ist und keiner mit uns rechnet kommt
    ein unerwarteter Sieg.

  • wenn wir es nach Stöger machen, heißt es, dass wir anschreiben werden :winking_face:


    Jungs, haut euch rein, bringt uns zum lachen und freuen! Schenkt uns endlich wieder einen Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Samstag muss ein Sieg her, wenn weiter von Europa geträumt werden soll!

    Bin ich eigentlich der einzige hier, der zwar von Siegen träumt aber Europa für zu früh hält?
    Ich hätte dann Angst, mit unserem marginal und nur punktuell verstärkten Lader in der BuLi abzustürzen.
    Beispiele gibts ja wohl genug.
    Nein, ein weiteres Jahr der Konsolidierung, auch finanziell, und dann, ja.
    Aber nächstes Jahr?
    Nur mit entsetzlichem Bauchgrimmen....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, der zwar von Siegen träumt aber Europa für zu früh hält?

    Sehe ich genauso. Gibt noch einige wenige hier, die ähnlich denken.


    Der Großteil träumt aber von Europa. Was ja irgendwie auch verständlich ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch ich hätte Bauchschmerzen bei einer jetziger Qualifikation fürs internationale Geschäft. Nur ich habe die Befürchtung, das wenn wir das nicht schaffen, dann 2-3 Leistungsträger weg sind.

  • Und einmal international fahren/fliegen möchte ich auch mal.

    Jo, würde ich auch gerne mal wieder. Ist bei uns ja doch schon das eine oder andere Jährchen her.


    Dennoch: Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Europa können wir in einem Jahr immer noch haben. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir es nächste Saison erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jo, würde ich auch gerne mal wieder. Ist bei uns ja doch schon das eine oder andere Jährchen her.
    Dennoch: Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Europa können wir in einem Jahr immer noch haben. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir es nächste Saison erreichen.

    Wenn dem so ist, dann würde ich nichts dagegen haben. Würde mir beruflich auch besser passen! :winking_face: