11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Hazard kann sich da schön zu seinen Mitspielern Stindl, Traore und Hermann gesellen,die das schon jahrelang praktizieren.


    Schade, dass Stindl, den ich für einen echten Sportsmann halte davon anstecken lies.

    Das ist einfach auch das, was ich an Gladbach in den letzten Jahren nicht kapiere. Ob Reus, ob Marin, ob Dante, ob Idrissou, ob jetzt Traore oder Hazard - ich habe tatsächlich das Gefühl, die theatralische Spielweise wird bei den Gladbachern ganz bewusst eingesetzt. Es scheint den Spielern niemand zu sagen, dass sowas niemand sehen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist einfach auch das, was ich an Gladbach in den letzten Jahren nicht kapiere. Ob Reus, ob Marin, ob Dante, ob Idrissou, ob jetzt Traore oder Hazard - ich habe tatsächlich das Gefühl, die theatralische Spielweise wird bei den Gladbachern ganz bewusst eingesetzt. Es scheint den Spielern niemand zu sagen, dass sowas niemand sehen will.

    Ich vermute, das ist primär Sache des jeweiligen Trainers. Und der hat in den letzten Jahren bei Gladbach ja des Öfteren gewechselt. Eine Kontinuität oder generelle Vorliebe des Vereins für Schwalben-Produzenten würde ich daraus also eher nicht ableiten, zumal ja auch viele Spieler anderer Clubs dazu neigen. Ich gehe sogar davon aus, dass nicht wenige Trainer aus der Ansetzung des jeweiligen Schiris ihre Schlüsse ziehen und den Spielern entsprechende Empfehlungen geben, was sie zu tun und zu lassen haben.


    Darüber hinaus meine ich, dass technisch versierte und talentierte Spieler generell deutlich stärker zur Theatralik neigen als Kampfmaschinen.


    Man könnte die heutige Theatralik eigentlich leicht unterbinden, wenn man mehr Gelbe Karten zeigen würde. Leider ist diese Tradition in der Bundesliga nicht sehr weit verbreitet.

  • Fotzeck: Schwalbensau


    Lucy: Offensichtlich auch


    Glatze: Urgladbacher, der hat denen das ja schon in der Jugend beigebracht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die jammern und jammern... und ich lache mit breitem GRINSEN!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich vermute, das ist primär Sache des jeweiligen Trainers. Und der hat in den letzten Jahren bei Gladbach ja des Öfteren gewechselt. Eine Kontinuität oder generelle Vorliebe des Vereins für Schwalben-Produzenten würde ich daraus also eher nicht ableiten, zumal ja auch viele Spieler anderer Clubs dazu neigen. Ich gehe sogar davon aus, dass nicht wenige Trainer aus der Ansetzung des jeweiligen Schiris ihre Schlüsse ziehen und den Spielern entsprechende Empfehlungen geben, was sie zu tun und zu lassen haben.
    Darüber hinaus meine ich, dass technisch versierte und talentierte Spieler generell deutlich stärker zur Theatralik neigen als Kampfmaschinen.


    Man könnte die heutige Theatralik eigentlich leicht unterbinden, wenn man mehr Gelbe Karten zeigen würde. Leider ist diese Tradition in der Bundesliga nicht sehr weit verbreitet.

    also bei Gladbach ist das schon sehr auffällig.


    Schau Dir doch einfach mal Herrmann an. Der macht das dort schon jahrelang.

  • Wenn man Lehmann Affe nennt ist man endgültig ein A*schloch. :winking_face:

    Nun denn... Affe in Bezug auf Lehmann galt seiner sinnlosen Grätschaktion, bei der er sich auch noch selber verletzt hat und nicht als persönliche Beleidigung einer unserer Spieler. Ist im Prinzip ja auch wurscht. Jedem seine Meinung, wir haben das Derby gewonnen und stehen auf Platz 4. Schönen Sonntag noch..... Freue mich schon auf die dummen Gesichter meiner Kollegen die Fans vom Ponyclub sind.... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das ist einfach auch das, was ich an Gladbach in den letzten Jahren nicht kapiere. Ob Reus, ob Marin, ob Dante, ob Idrissou, ob jetzt Traore oder Hazard - ich habe tatsächlich das Gefühl, die theatralische Spielweise wird bei den Gladbachern ganz bewusst eingesetzt. Es scheint den Spielern niemand zu sagen, dass sowas niemand sehen will.

    Das wird denen schon gesagt, nur reicht deren IQ nicht aus, um das auch zu verstehen, man sollte es ihnen aufmalen....

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Keine Frage, glücklicher Sieg der unverdient ist. Aber wir hatten auch genug Spiele die anders herum gelaufen sind. Noch ein Verletzter mehr, gut das der Kader so breit aufgestellt ist.
    Weiter so.

  • Die hatten 2 Chancen in HZ 2, da waren wir mMn besser, glücklich sicher, aber nicht wirklich unverdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann hat sich aber nicht bei seiner Grätsche verletzt, sondern beim Pressschlag mit Stindl! Und da kann er wenig dafür!

    Hab sofort gedacht...Da hat er aber Glück gehabt das er sich nicht verletzt hat.
    Er hatte den Fuß danei etwas seitlich angewinkelt wie man in der Zeitlupe sehen konnte.
    Da wirken ordentlich Kräfte aufs Bein/Knie.
    Also doch kein Glück gehabt :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was mir an dem Spiel noch auf die Klötze ging, war das Interview in der Halbzeit bei Sky mit Rainer Bonhof.


    Wie kann man so ein dummes Zeug reden. Nur die Rosarote Brille aufgehabt. Umso schöner, dass wir das Spiel noch gedreht haben.


    BIn nur mal gespannt, was wir für Bengalos zahlen müssen :candle: :thumbs_down:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der :grinning_face_with_big_eyes: Bonhof....
    Ja der war herrlich...
    Hab gedacht der hat schon ein paar kurze auf.
    Schön war auch seine Selbstsicherheit zum nichtgegebenen 11fer...und dann die gegenteilige Meinung von Merk :face_with_tears_of_joy:
    Lol
    Wat sacht mein Vatta der ihn noch aus der Jugendzeit kennt als er gg ihn gespielt hat?
    “Der war schon damals ein Arschloch“.
    :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab mir bei dem Interview irgendwie vorgestellt, dass Overath genau das gleiche gesagt hätte wie Bonhof, nur halt über den FC

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wunderwunderwunderwunderwunderschöner Montagmorgen, ich kann mir vorstellen, dass viele Büros und Arbeitsstätten grad voller Spontansegler sind, toll die vielen Berichterstattungen (klare rote Karte für Lehmann, 11er für BMG, FC mit keiner richtigen Torchance), so macht das Spaß.
    Auch wenn es sich nur um eine Momentaufnahme handelt, genieße ich das gerade richtig.


    Danke Kess, Risse, Lehmann (dafür, etwas Dampf in die Geschichte zu kriegen) und gesamtes Team!

  • Während des Spiels meinte doch ein mir bekannter Anhänger von Gülle großkotzig mir auf die Facebook Chronik pinseln zu müssen:


    "Bevor ich schwindel...1 zu 0 Stindl"


    krasser Reim war mein erster Eindruck, muss man ja auch erstmal schlucken. Glücklicherweise konnte ich dann irgendwann schön kontern:


    "In die Gladbach Fresse und zwar feste...1 zu 1 Modeste"


    merkwürdigerweise kam da gar keine Reaktion drauf. Ich lies es mir nach Abpfiff dennoch nicht nehmen noch eine kleine Spitze gegen meinen kleinen Reimemeister raus zu hauen:


    "Ist das für dich nicht eine Pisse wenn der Derbyheld heißt RIsse?"

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Aber...aber...aber.... du kannst doch Risse nicht auf Pisse reimen :crying_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I