Die Geschäftsführung des FC

  • vorher wurde gemeckert weil man nichts vom Präsidium hört, jetzt weiß man das sie sich alle zwei Wochen mit der Geschäftsführung treffen wird sich drüber lustig gemacht. Ihr seid schon echt der Hammer.

    Vermutlich wissen manche Leute gar nicht, wie man jour fixe schreibt, geschweige denn was das ist. Und glauben dann halt, dass wenn seine Geschäftsleitung sich regelmäßig alle 2 Wochen trifft, sie zwischendurch keinerlei Kontakt hat.


    Kann man niemandem vorwerfen. Allerdings sollte man dann auch nicht so tun als wüsste man Bescheid, nur weil man ne Pressekonferenz gesehen hat und das möglicherweise nur vom Hörensagen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und glauben dann halt, dass wenn seine Geschäftsleitung sich regelmäßig alle 2 Wochen trifft, sie zwischendurch keinerlei Kontakt hat.

    Ach woher. Wolf hatte nur Glück, dass er gerade an dem Tag des CAS Urteils mit Keller den Kontakt hatte. Sonst hätte er sicherlich erst im neuen Jahr davon erfahren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ah ja, ist schon ein undankbares Pack hier, da macht man schon diese regelmäßigen jour fix und das Volk meckert immer noch...


    Ist doch alles super so wie es ist. Der FC ist super geführt und alles andere reine Panikmache :clown_face: Die Unruhe kommt nur von diesen Usern, die es wagen den FC und vor allem den Vorstand zu kritisieren.


    Dabei wird völlig übersehen welche Chancen sich uns eröffnen... :zany_face:

  • :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie kann es eigentlich sein, dass wir eine heftige Transfersperre aufgebrummt bekommen und alle im Verein mit Führungsverantwortung so tun, als wäre beim FC alles richtig gemacht worden? Sorry, in jedem normalen Unternehmen würden bei so etwas die Köpfe rollen. Ich kann mich mit dieser GF und dem dazugehörigen Vorstand einfach null identifizieren. Einer der absoluten Tiefpunkte meiner seit meiner 30-jährigen Fankarriere.

  • Wie kann es eigentlich sein, dass wir eine heftige Transfersperre aufgebrummt bekommen und alle im Verein mit Führungsverantwortung so tun, als wäre beim FC alles richtig gemacht worden? Sorry, in jedem normalen Unternehmen würden bei so etwas die Köpfe rollen. Ich kann mich mit dieser GF und dem dazugehörigen Vorstand einfach null identifizieren. Einer der absoluten Tiefpunkte meiner seit meiner 30-jährigen Fankarriere.

    Du darfst gerne 1000 Mitglieder suchen, sich von diesen die Unterschrift sichern und So eine Mitgliederversammlung einberufen. So wie jedes unzufriedene Mitglied....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie kann es eigentlich sein, dass wir eine heftige Transfersperre aufgebrummt bekommen und alle im Verein mit Führungsverantwortung so tun, als wäre beim FC alles richtig gemacht worden? Sorry, in jedem normalen Unternehmen würden bei so etwas die Köpfe Rollen..

    Da isser wieder. Mein Lieblingsspruch. "Köpfe rollen". Yeah!! Endlich wieder einer der es verstanden hat, das dies der einzige gangbare Weg und danach alles wieder gut ist, weil sofort deutlich fähigere Personen zur Verfügung stehen, die Jürgen Klopp als Trainer in der Rückrunde präsentieren, die Transfersperre umgehen durch juristische Winkelzüge apokalyptischen Ausmaßes, keinerlei Abfindungen zu zahlen sind und darüber hinaus endlich die Hässler Millionen samt Zinseszins auftauchen, von denen man zeitgleich ein neues Stadion bauen (samt Vergrößerung auf 70.000) und in die Manschaft investieren kann.

    Einzige Voraussetzung und wirklich leicht umzusetzen: es müssen Köpfe Rollen. Warum verstehen das nicht alle?

  • Da isser wieder. Mein Lieblingsspruch. "Köpfe rollen". Yeah!! Endlich wieder einer der es verstanden hat, das dies der einzige gangbare Weg und danach alles wieder gut ist, weil sofort deutlich fähigere Personen zur Verfügung stehen, die Jürgen Klopp als Trainer in der Rückrunde präsentieren, die Transfersperre umgehen durch juristische Winkelzüge apokalyptischen Ausmaßes, keinerlei Abfindungen zu zahlen sind und darüber hinaus endlich die Hässler Millionen samt Zinseszins auftauchen, von denen man zeitgleich ein neues Stadion bauen (samt Vergrößerung auf 70.000) und in die Manschaft investieren kann.

    Einzige Voraussetzung und wirklich leicht umzusetzen: es müssen Köpfe Rollen. Warum verstehen das nicht alle?

    Bester Kommentar. Würde ich gerne mehrmals liken.

  • Gäbe es überhaupt Alternativen bzw Gegenkandidaten zum Vorstand? Gab es bei der MV ja schon nicht. Wer will das ( sinkende ) Schiff denn steuern?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Warum kommt der Effzeh nicht von der Stelle? Keine Geduld (immer nur fott damit, du bist schuld, irgendeiner hat Schuld zu sein, den feuern bitte, der hat alle Schuld, den nicht, Heilsbringer), keine Fehlerakzeptanz seitens Fans (Entwicklung brauchen auch Führungskräfte) und Vorstand (Eingestehen von Fehlern und Ansage, was daraus gelernt wurde).

    Dieser Vorstand hat Fehler gemacht, Geissbockheim, Potocnik durch gewunken, Sanierungsmaßnahmen mit Salarycap akzeptiert. Andererseits hat er wohl auch damals SB als Trainer mitverantwortet und Heldt an der Verpflichtung irgendeiner Alternative gehindert. Dazu kommen seit Jahren keine Gerüchte mehr vorzeitig aus dem GBH.

    Ebenso kann man auch bei CK eine Ausstellung machen. Am Ende steht dann entweder eine Bilanz, also et hät noch immer jott jejange oder fott damit, oder eine Stärken und Schwächen Analyse, wo was besser geht.

    Ich hoffe, es wird letzteres, und Vorstand sowie Geschäftsführung legen dar, was sie gut und falsch gemacht haben, und was ihre Entwicklung sein soll.

    Alles abzureissen macht nur Sinn, wenn diese Analyse vor den Vereinsmtgliedern ausbleibt.

  • Da isser wieder. Mein Lieblingsspruch. "Köpfe rollen". Yeah!! Endlich wieder einer der es verstanden hat, das dies der einzige gangbare Weg und danach alles wieder gut ist, weil sofort deutlich fähigere Personen zur Verfügung stehen, die Jürgen Klopp als Trainer in der Rückrunde präsentieren, die Transfersperre umgehen durch juristische Winkelzüge apokalyptischen Ausmaßes, keinerlei Abfindungen zu zahlen sind und darüber hinaus endlich die Hässler Millionen samt Zinseszins auftauchen, von denen man zeitgleich ein neues Stadion bauen (samt Vergrößerung auf 70.000) und in die Manschaft investieren kann.

    Einzige Voraussetzung und wirklich leicht umzusetzen: es müssen Köpfe Rollen. Warum verstehen das nicht alle?

    Schön, dass du offensichtlich der Meinung bist, unser Vorstand und unsere GF würde eine gute Leistung abliefern und hätte sich das Recht verdient, weiterzumachen. Die Sommertransferperiode war katastrophal und die Transfersperre ist eine noch grössere Katastrophe und alle sollen mal schon weitermachen wie bisher..alles klar. Hast du dir mal die Pressekonferenz angeschaut. Sorry, das ist schon Satire oder wahlweise Verarschung, wenn die Herren so tun, als hätte sie alles richtig gemacht und wären super auf die Situation vorbereitet. Und hier erwartet keiner jemanden, der zaubern kann und es hat auch keiner geschrieben, dass alles gut wird, wenn wir nur das Personal tauschen, also spar die mal deine bescheuerten Ausführungen dazu.

  • Hoffe auf der nächsten Mitgliederversammlung wird mit einigen Herren abgerechnet und sie bekommen ihre Quittung für ihr Amsteurhaftesverhalten gegenüber dem Verein und seinen Fans

    :pouting_face:

  • Schön, dass du offensichtlich der Meinung bist, unser Vorstand und unsere GF würde eine gute Leistung abliefern und hätte sich das Recht verdient, weiterzumachen. Die Sommertransferperiode war katastrophal und die Transfersperre ist eine noch grössere Katastrophe und alle sollen mal schon weitermachen wie bisher..alles klar. Hast du dir mal die Pressekonferenz angeschaut. Sorry, das ist schon Satire oder wahlweise Verarschung, wenn die Herren so tun, als hätte sie alles richtig gemacht und wären super auf die Situation vorbereitet. Und hier erwartet keiner jemanden, der zaubern kann und es hat auch keiner geschrieben, dass alles gut wird, wenn wir nur das Personal tauschen, also spar die mal deine bescheuerten Ausführungen dazu.

    Du hättest also jetzt alle fristlos entlassen. Und dann?

  • Es gibt auch Farben zwischen schwarz und weiß.


    Es sagt keiner, dass der Vorstand oder Keller megadufte sind.

    Aber sie sollten auch Gelegenheit bekommen, die Böcke auszubügeln. Zwanghafter Aktionismus hilft selten.

    Zumal mal bei den aktuell handelnden scheinbar tatsächlich der Ansatz der Nachhaltigkeit zu erkennen ist.

    Das war bei vielen Vorgängern weniger zu erkennen.

    Und die ursprünglichen Fehler wurden vor Jahren gemacht. Da müssen wir viel bügeln.

    Und ganz ehrlich wüsste ich keinen Sport Manager, der uns mehr helfen könnte.

    Oder sollen wir mal Eberl, Preetz oder Bobic fragen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde es sehr schwer diesen Vorstand überhaupt zu beurteilen, weil man von vielem halt gar nichts mitkriegt und sie ja auch nicht das Tagesgeschäft zu regeln haben.


    Das einzige wo ich nach den bisherigen Jahren eine Meinung zu habe, ist das Wolf im Bereich den FC repräsentieren nicht grade das ist was ich mir dort wünsche. Ich hab noch keinen überzeugenden Presseauftritt vor der Kamera von ihm gesehen und finde das er immer inhaltlich recht blass bleibt und eher wie ein durchaus netter "Onkel" rüberkommt, als wie der Repräsentant unseres FC oder gar eine Führungsperson der man glauben schenkt und motiviert folgt. Vielleicht ist das ja nur vor der Kamera so und intern tritt er anders auf, sonst würde ich da schon Bedenken haben. Normal würde ich ihm zumindest raten Auftritte vor Live-Kameras zu delegieren, aber bei manchen Themen ist halt der Präsident auch irgendwie erforderlich. :thinking_face:

  • Wolf ist wirklich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, das muss man schon zugeben.


    Wir erleben gerade eine der größten Katastrophen in der Vereinsgeschichte und das erste und einzige, was ihm dazu einfällt, ist die Erwähnung des scheiss Werterades.

    Das war wirklich lächerlich.

  • Hoffe auf der nächsten Mitgliederversammlung wird mit einigen Herren abgerechnet und sie bekommen ihre Quittung für ihr Amsteurhaftesverhalten gegenüber dem Verein und seinen Fans

    :pouting_face:

    Arsch zu bewegen. Ans Mikro gehen und Dampf ablassen. Einfach selber machen und nicht hoffen das andere es machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schön, dass du offensichtlich der Meinung bist, unser Vorstand und unsere GF würde eine gute Leistung abliefern und hätte sich das Recht verdient, weiterzumachen.

    Mir persönlich geht es weder bei Keller noch beim Vorstand darum ob sie es toll gemacht haben. Mir geht es darum das aktuell Entscheidungen anstehen die getroffen werden müssen. Wenn man dann gleichzeitig möglichst viele Köpfe rollen sehen will, ist niemand mehr da diese Entscheidungen treffen kann. Wie sollen dann Entscheidungen getroffen werden und von wem?


    Ich hab kein Problem damit Führungspersonen an Entscheidungen zu messen und bei nicht gefallen auszutauschen. Aber bitte nie alle gleichzeitig, denn ein Entscheidungs-Vakkum ist schlimmer als einige suboptimale Entscheidungen und niemand schaut sich so ein komplexes Konstrukt wie den FC ein paar Tage an und kann dann fundiert entscheiden. Jedes funktionierende Privatunternehmen stellt sich vor der Rasur von Personal die Frage wer es dann macht und löst diese Problematik vor dem Rauswurf.

  • Wolf ist wirklich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, das muss man schon zugeben.


    Wir erleben gerade eine der größten Katastrophen in der Vereinsgeschichte und das erste und einzige, was ihm dazu einfällt, ist die Erwähnung des scheiss Werterades.

    Das war wirklich lächerlich.

    Nee das war nicht das peinlichste. Das war als er um kurz vor 13 Uhr sagte "Es ist schon eine unchristliche Zeit". Anstatt mal den Mitgliedern und Fans ein fettes fettes sorry Zusagen für die ganze scheiße der letzten Wochen. Man glaubt man hat ein gutes Fundament. Verklärung der letzten Wochen. Warum taucht der Vorstand immer wieder ab? Es kommt wie es hier immer kommt und am Ende Will es niemand gewesen sein. Die Fehler und der Absturz wurden im Sommer gemacht. Aber laut der PK ist alles nur halb so schlimm und man braucht nur endlich einen Trainer der die Jugend auch Einsätzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nee das war nicht das peinlichste. Das war als er um kurz vor 13 Uhr sagte "Es ist schon eine unchristliche Zeit". Anstatt mal den Mitgliedern und Fans ein fettes fettes sorry Zusagen für die ganze scheiße der letzten Wochen. Man glaubt man hat ein gutes Fundament. Verklärung der letzten Wochen. Warum taucht der Vorstand immer wieder ab? Es kommt wie es hier immer kommt und am Ende Will es niemand gewesen sein. Die Fehler und der Absturz wurden im Sommer gemacht. Aber laut der PK ist alles nur halb so schlimm und man braucht nur endlich einen Trainer der die Jugend auch Einsätzt.

    OMG, da hatte ich schon abgeschaltet, weil ich es so nervig fand, dass man die Fragen nicht verstehen konnte.


    Btw: Guckt sich da kein einziger Mitarbeiter im Geißbockheim die Pressekonferenz an und merkt, dass das Mikrophon nicht geht und kommt nicht mal auf die Idee, da Bescheid zu geben?