Die Geschäftsführung des FC

  • So, da das Thema Esser ja jetzt durch ist, kann man sich nun in Ruhe auf heute Abend vorbereiten :popcorn:

  • Und dann noch von Haubrichs, da ist wohl einer beleidigt das nicht er gefragt wurde. :face_with_tears_of_joy:

    Vielleicht ja jetzt? Klick mal jetzt den Express oben an. :face_with_tears_of_joy:
    Express bezieht sich da aber auf Sport 1

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Der Haubi hats nur seinem BILD-Kollegen nicht gegönnt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Bild, was der Vorstand hier abgibt, ist einmal mehr ein Zeichen von Unprofessionalität, Klüngel und Misswirtschaft, die seit Jahren dazu führt, dass der Verein - unabhängig vom sportlichen- da steht wo er steht! Auch wenn man die Entscheidung jetzt offensichtlich auf Druck von außen korrigiert, aber ich verlange von den Entscheidungsträgern den Mitgliedern gegenüber eine Erklärung, wie um Himmels Willen man auf die Idee kommt, einen Mann wie Herrn Esser einzustellen, bei dem Jedermann durch bloße Internet-Recherche schon feststellen kann, dass seine Werte und Sichtweisen nicht denen unseres Vereins entsprechen!


    Der Vorstand verfestigt jedenfalls weiter den Eindruck, dass nicht nur im Sinne des Vereins entschieden wird, sondern viel mehr nach persönlichen Befindlichkeiten! Und das ist ein absolutes No-Go gegenüber den Mitgliedern, organisierten Fanclubs und gegenüber eines jeden einzelnen Fans! Es ist unfassbar!

  • Nehmen wir mal an, daß das jetzt durch ist.
    Das Bild was unser Vorstand einschließlich Wehrle da abgegeben hat, ist schon ziemlich peinlich. Man sieht daran wie enorm stark und machtvoll diese Mitglieder sind. Das Image ist schon ziemlich ramponiert.
    Denke diese Aktion kann man nicht so schnell vergessen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Eines muss man aber auch mal klar sagen: Bei allen Tweets, die ich bisher von ihm gesehen habe und die ihm zurecht negativ ausgelegt werden, ist keiner dabei, der ausreicht, ihn als Rassisten zu bezeichnen.
    Der Begriff wird viel zu schnell verwendet und oft scheint mir da auch das Wissen um die Bedeutung unzureichend zu sein.
    Die Aussagen von Tönnies letztes Jahr - das war klar rassistisch, im Prinzip ein Paradebeispiel. Essers Aussagen dagegen deuten zwar auf eine bestimmte (und für den FC mit seinen Werten nicht tragbare) politische Ausrichtung hin, rassistisch waren sie allerdings nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vorstand RAUS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Peinlich mal wieder.
    Ich verstehe nicht das man es hier nicht schafft gute Leute zu installieren.
    Andere schaffen das doch auch.
    Und wenn ich schon lese Schwiegersohn von HL. Genau wie Schmaddys Sohn hier aufschlug.
    Solange diese Seilschaften hier nicht aufhören werden wir nie Ruhe in den Verein bekommen.
    Spürbar anders eben. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei allen Tweets, die ich bisher von ihm gesehen habe und die ihm zurecht negativ ausgelegt werden, ist keiner dabei, der ausreicht, ihn als Rassisten zu bezeichnen.

    Wurde das denn getan? Also ernstgemeinte Frage, habe ich nicht vernommen. Ich sehe das indes ähnlich. Der hat viel Stammtisch-Geschwurbel und Populismus verbreitet, aber rassistisch geäußert hat er sich meines Wissens nach nicht.


    Dennoch hat so jemand beim FC in keiner Funktion etwas zu suchen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vorstand RAUS!


    Ohja, das wird sicher beim Klassenerhalt helfen. :woman_facepalming:


    Denk doch mal nach bevor du postest...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.pressesprecher.com…des-1-fc-koeln-1185729602


    das ist der Headhunter, der die Vorauswahl getroffen hat - allerdings sind ihm da wohl einige wichtige Dinge durchgegangen (wie mir zuerst, aber ich bin ja auch kein....)



    und immer nur bei uns - mitnichten, siehe seit Wochen diese Quelereien beim VfB Stuttgart, das den Verein wohl auch in zwei Lager gespalten hat - interessiert sich bloß keine.... dafür, so richtig jedenfalls nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mal gespannt wie sich dazu geäußert wird.
    Seine Entscheidung einfach aufgrund öffentlichen Drucks zu revidieren (ohne das jetzt ein MEGA SKANDAL aufgedeckt wurde) lässt dich ja schwach und wie ein Fähnchen im Wind erscheinen. Wenn man sich für jemanden entscheidet dann muss man auch so souverän sein und sagen "Wir halten den für den besten und kompetentesten Mann für den Job und bewerten ihn nicht alleine danach ob er ideologisch auf Linie ist." Weil die ganzen Leuten die das entschieden haben, werden den Typen ja gekannt haben. Ansonsten wäre das ja von Inkompetenz nicht zu überbieten.

  • Beim letzten Satz wäre ich mir beim FC niemals sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehts positiv. Dieser Esser wird sich bei der Suche nach seriösen Jobs nicht leichter tun nach der ganzen Geschichte...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Endlich hat uns die Führungsebene mal wieder bundesweit blamiert, wurde ja auch höchste Zeit.


    Und damit meine ich alle, AUCH die Geschäftsführung, denn auch dort hätte jemand auf die Idee kommen können, einfach mal etwas im Internet über den einzustellenden Kandidaten zu recherchieren. Das kostet keine 5 Minunten und jeder mit gesundem Menschenverstand, den ich jetzt allen Beteiligten mal unterstelle, hätte bei Twitter und Co. Posts gefunden, die sofort klar gemacht hätten, dass das mit Herrn Esser einfach nicht geht. Oder die Geschäftsführung wusste es und hat es billigend in Kauf genommen, um dem Vorstand zu schaden. Das wäre allerdings noch schlimmer!


    Dass Lußem vom kicker allerdings jetzt schreibt, man hätte das Problem ja lösen können, wenn man die Personalie erst später bekannt gegeben hätte, denn dann hätte man in Ruhe vorher die Posts oder den ganzen Account bei Twitter löschen können, ist ja noch viel wahnwitziger: Wir stellen zwar einen rechtsgerichteten Hetzer ein, aber dann löschen wir halt einfach seinen Twitteraccount, damit es keiner merkt.


    Sag mal, gibt es eigentlich irgendwo im und um den Verein herum auch normale Leute???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem ist das alles für ein Wirtschaftsunternehmen mit xx Mio Umsatz eigentlich untragbar. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal gespannt wie sich dazu geäußert wird.
    Seine Entscheidung einfach aufgrund öffentlichen Drucks zu revidieren (ohne das jetzt ein MEGA SKANDAL aufgedeckt wurde) lässt dich ja schwach und wie ein Fähnchen im Wind erscheinen. Wenn man sich für jemanden entscheidet dann muss man auch so souverän sein und sagen "Wir halten den für den besten und kompetentesten Mann für den Job und bewerten ihn nicht alleine danach ob er ideologisch auf Linie ist." Weil die ganzen Leuten die das entschieden haben, werden den Typen ja gekannt haben. Ansonsten wäre das ja von Inkompetenz nicht zu überbieten.

    Kann man so oder so sehen ... da hat jemand mit nem Headhunter zusammen einen Kandidaten ausgesucht und dabei einige wichtige Fakten nicht beachtet - wenn das jetzt revidiert wird, ist das auch als starkes Zeichen des VEREINS zu sehen ...

  • Was anderes blieb dem Verein auch nicht übrig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.