Borussia Dortmund 2016/17

  • @Puppekopp: Das meint er doch. :face_with_tears_of_joy:


    Die suchen jetzt ne Interimslösung um nächstes Jahr Nagelsmann zu holen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BVB holt Phillip laut sky für 20 Millionen sind die irre? Toller Spieler aber viel zu teuer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor 5 Jahren hätte er 1,5 mio gekostet...absoluter Wahnsinn!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er ist es nicht wert, aber jeder Spieler kostet jetzt doppelt oder dreimal so viel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht mittlerweile bei den fetten Brocken, die untereinander handeln, darum, keine Steuern mehr zu bezahlen. Eine einzige Schieberei.

  • Er ist es nicht wert, aber jeder Spieler kostet jetzt doppelt oder dreimal so viel.

    Hat aber nix mit der Kohle aus England oder China zu tun bzw. wird nicht passieren das ein durchschnittlicher Spieler nun mehr kostet als vorher....so die “Experten“ wie zb. Strunz... :clown_face:
    Klar das der so geredet hat...er als Berater kassiert schließlich ordentlich mit 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich bin gespannt auf Bosz, kann den Hype um ihn aber nicht verstehen.


    Vor seiner Zeit bei Ajax hat er als Trainer und Sportlicher Leiter kaum was Nennenswertes präsentiert. Bei Ajax selbst hat er in dem einen Jahr zwar geilen Offensivfußball gezeigt - hinten war Amsterdam aber meilenweit offen. Dazu die sehr schwachen Auswärtsspiele, sobald es gegen halbwegs gute Gegner ging.


    Klar, mit Dortmund kannste alles auf die Offensivkarte setzen. Aber reicht das?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Klar, mit Dortmund kannste alles auf die Offensivkarte setzen.Aber
    reicht das?"


    Nein, das reicht nicht. Das reicht nicht, um Deutscher Meister zu
    werden und das reicht auch nicht, um einen europäischen Titel zu
    gewinnen. Ein grosses Teil der Dortmunder Probleme in der abge-
    laufenen Saison resultierte aus der Tatsache, daß die Defensive
    Schwächen offenbarte. Das lag ganz sicher zu einem grossen Teil
    daran, daß mit Mats Hummels die schiere Weltklasse Dortmund ver-
    lassen hat und das ohne Hummels der Anker weg war. Das lag aber
    auch an der zumeist sehr, sehr offensiven Einstellung der AV, die so
    hoch standen, daß sie quasi Aussenstürmer waren. Die entstehenden
    Löcher wurden oft nur unzureichend gestopft.
    Bosz ist Verfechter des offensiven Fussballes, er ist bisher nicht da-
    durch aufgefallen, daß er Mannschaften auch ein stringent funktio-
    nierendes Defensivkonzept verpassen konnte. Kann man "geil" fin-
    den und wird in vielen Spielen auch in reichlich Toren münden. Aber
    Titel gewinnst du so nicht. Bosz ist genau der Typ von Trainer, dem
    ich zu traue, in Spielen mit Dembele, Aubameyang, Pulisic,Reuss,
    Götze, Kagawa, Philipp anzutreten. Und Kagawa bildet dabei den
    6er. Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ihr wisst wie
    ich es meine.


    Philipp, 20 Millionen?!...World has gone gaga!!

  • dann schaun wir mal, ob der neue etwas kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin auch total gespannt, wie PB sich da so schlägt....wird nicht langweilig nächste Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir müssen ja auch nur ein Team überholen... :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber 2, Quali is kagge. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also gleich 4!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht auch. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.