RB Leipzig 2016/17

  • Die 50+1Regel war von Anfang an eine Totgeburt. Man wollte etwas implementieren, wo der Zug aber schon längst abgefahren ist.
    Und es ist wie von Frühling schon dargestellt hat, jedem klar, dass die fallen wird wenn einer dagegen klagen wird. Muss aber niemand, weil die DFL immer wieder die Ausnahmen erlaubt, die die Klubs haben möchten und daher keinen Grund für eine Klage sehen.

    Schon richtig, dass die 50+1-Regel angesichts der zahlreichen Ausnahmen eine Totgeburt und eine Art Feigenblatt für die Kommerzialisierung war und ist. Von mir aus kann sie weg, da sich ohnehin keiner wirklich daran halten muss.


    Ansonsten will ich mich nicht darüber streiten, wie ein eventuelles Verfahren vor dem EuGH ausgehen würde. Es ist durchaus möglich, dass Investoren und Clubs, welche Investoren an Bord holen wollen, ein solches Verfahren nicht anstreben, weil sie auch so damit durchkommen oder weil es schlichtweg "unsympathisch" und imageschädigend für ein Unternehmen sein kann, sich in einen Club bzw. eine Liga reinzuklagen. Kann aber auch sein, dass sie es lassen, weil die Erfolgsaussichten so klar nicht sind.

  • Nun kann man natürlich davon ausgehen, dass der Sponsoringvertrag eine Summe umfassen wird, die - ähnlich wie bei Paris St. Gemain - exorbitant hoch ausfällt und die alle Transferausgaben decken wird.

    Die UEFA kontrolliert aber die Höhe des Sponsorings und ob es dem Marktpreis entspricht. Wie soll das in Salzburg also funktionieren teure Spieler, die auch Leipzig helfen würden, einzukaufen und dann billiger zu verkaufen?
    Keiner wird einen Sponsorvertrag von 50-100 Mio in Österreich abschließen können.


    Und Paris, genauso wie Manchester City wurden schon von der UEFA bestraft. Genau aus dem Grund.

  • Die UEFA hat das 200-Mio-Sponsoring Katars bei Paris St. Germain mehr oder weniger durchgewunken. Kurzes Scheingefecht, etwas Säbelrasseln. Echte Sanktionen gab es da nicht.


    Und es wird sie auch bei RB Salzburg nicht geben. Auf welcher Basis denn auch? Wer will sagen, welches Sponsoring angemessen ist? Wenn es dem Konzern das wert ist, bei RB Salzburg die Trikotwerbung sehr teuer zu erkaufen, wird denen das niemand verbieten. Stadionnahme, Vereinsnahme etc. Kommt einiges zusammen. Entsprechend butter Red Bull bei Salzburg momentan ordnetlich rein.


    Ermittlungen der UEFA? Sanktionen? Na bitte...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • http://www.n-tv.de/sport/fussb…iter-article19155191.html


    Zitat

    All das sollte den Leipzigern eigentlich Grund genug sein, sich selbst nicht ständig als Sagrotan-Variante eines Fußballklubs aufzuspielen. Dass ihnen das gelingt, ist auch zahlreichen Gazetten und Fernsehsender zu verdanken, die inzwischen kaum noch von der Leipziger PR-Abteilung zu unterscheiden sind. Man kann die sportliche Leistung der Leipziger in dieser Saison anerkennen. Man kann RB Leipzig auch schon voreilig zum Meister ausrufen. Man kann, wenn einem alles egal ist, sogar ignorieren, auf welch unsportliche Weise sich Leipzig in die Liga gemogelt hat. Aber man soll bitte nicht so tun, als sei hier ein krasser Außenseiter sensationell und unerwartet auf Titelkurs.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was Tuchel manchmal von sich gibt (Vergleich RB und Leicester), lässt sich aber auch nur noch mit Drogen erklären... äh... also Drogen bei Tuchel.

  • Wahre Worte. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Tuchel manchmal von sich gibt (Vergleich RB und Leicester), lässt sich aber auch nur noch mit Drogen erklären... äh... also Drogen bei Tuchel.

    Das habe ich mir schon des öfteres gedacht bei ihm. Manchmal sehr seltsam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ist es nicht.
    Der DFB hat schlichtweg Angst, dass früher oder später jemand gegen 50+1 klagt. Jeder dort weiß, dass diese Regelung spätestens vor einem europäischen Gericht kippen würde. Ergo winkt man jene Vereine, die 50+1 faktisch jetzt schon brechen, mehr oder weniger durch. Eine andere Option hat man nicht mehr. Kippt 50+1, wären dem DFB komplett die Hände gebunden. So aber, wie es jetzt ist, hat man wenigstens noch gewisse Einflussmöglichkeiten. Dass alles das aber nur passiert, um Geldgeber in die Liga zu holen, dürfte falsch sein.

    Hab den "Dem stimme ich leider zu"-Button gedrückt ... hab ne Weile gebraucht, um auf den "Gefällt mir"-Button zu klicken.

  • kann nicht mal ein Verein denen mal 10 einschenken!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :middle_finger: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann nicht mal ein Verein denen mal 10 einschenken!!!!

    Wohl leider nicht. Das ganze kalt kalkulierte Konzept reicht offenbar an Perfektion heran, und das Unentschieden gegen den :FC: erscheint darob beinahe als Ausrutscher in der Statistik.


    Ekelhaft, aber leider wahr!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen..man redet sich da was ein.Auf mehreren Ebenen.


    Konkurrenz die einem konkurrenz macht, die mag man nie.Macht uns jemand den Platz streitig, dann mag man das nicht.Das mal grundsätzlich.Jeder der einem den Platz streitig macht, egal aus welchen Gründen, wird vom gegenerischen Lager nicht gemocht. Ja teilweise sogar gehasst.


    Ich will mal zwei Punkte herausnehmen. Was hat Leipzig für eine Mannschaft? Ist das eine mit Stars zusammengekaufte Truppe? Haben die Leute wie Khedira,Horn und Ibrahimovic gekauft und stehen deshalb dort oben? Was heisst das wenn ich sage.."Die sind kein normaler Austeiger?"
    Diese Mannschaft besteht zum größten Teil aus Spielern die schon im letzten Jahr in Liga 2 so zusammengespielt haben, manche Spieler haben sogar noch dritte Liga gespielt.Sind Spieler wie Coomper,Werner oder Selke solche Supergranaten das man sagen könnte das Leipzig da die Creme de la Creme verpflichtet hat? Finde ich nicht. Die hatten eine Spielidee, und sie haben dafür eingekauft.


    Eingekauft. Das ist ein gutes Wort. Würde jeder gerne machen. Sucht auch jeder Geldgeber, damit man Geld hat. Um es für gute Spieler zu verbraten. Sie ist der Fussball. Und nu kommt da einer um die Ecke, mit ner Brause, und gibt ihnen das was sie brauchen. Aber sie gehen garnicht mal hin und kaufen sich eine mit Stars gespickte Truppe, sondern sie gucken sich Spieler aus mit Talent die man in dieses System integrieren kann. Das mag auch mal den ein oder anderen Konkurrenten bei Transfers ausstechen, aber trotzdem kann ich nicht erkennen das man Pogbas und Gizmans holt. Dann könnte ich die Jammerei verstehen. So nicht.


    Ich habe im letzten Jahr im Bayern-Thread erwähnt das die Bayern auf Jahre die Meisterschaft holen werden. Von 20 Meisterschaften in den nächsten 20 Jahren werden sie 18 holen. Weil Leipzig mindestens 2 mal Meister wird. Ich habe das nicht nur wegen dem Geld gesagt, sondern weil man schon vor einem Jahr erkennen konnte welch einen schnellen und genauen Ball diese Jungs spielen konnten.


    Natürlich braucht man auch das Geld. Natürlich haben sie Geld. Natürlich ist man der angeschissene wenn man nicht soviel hat. So ist das eben. Soll man denn jetzt rumheulen weil die Bayern durch die Telekom, Paulaner, Audi und Adidas ein uneinehmbaren Vorteil haben? Wieviel haben die dieses Jahr wieder verdient? Wieviel haben sich 10-12 Clubs in der CL dieses Jahr aufgeteilt? Immer die gleichen Clubs? Geld regiert die Welt.


    Geld regiert die Welt. Finde ich das gut? Nein. Ganz und garnicht. Mich kotzen soviele Sachen an. Die alleinerziehende Putzfrau die nicht genug nach Hause bringt um ihren Kindern mal was bieten.Und dann im Gegensatz dazu die Leute die ihre Kohle auffe Bank bringen damit die sich schön vermehrt.
    Warum ich das erwähne? Ja weil es so ist..Wir jammern hier über einen Verein der das eben so machen kann, weil Geld regiert die Welt. Wem das alles nicht passt, der könnte sich über soviele Dinge aufregen das es besser für ihn wäre wenn er dem ganzen System, der ganzen Verteilung den Mittelfinger zeigen würde. Das wäre konsequent. Hier wird nur einer rausgepickt weil der allen gerade etwas vom Kuchen wegnimmt. Damit kommen wir in unserer Neidgesellschaft nicht gut klar. Aber keiner macht was an den Ursachen, der Verteilung im allgemeinen.


    Der ganze Fussball ist doch vom Geld verkommen. Normal müsste man sagen..Dieses ganze System kotzt mich an. Es wird aber nur jemand angegriffen der Teil dieses Systems ist, nicht das Gesamte.


    Ich finde Leipzig spielt erst einmal guten Fussball. Mit jungen Leuten, und sie bauen selber etwas auf. Mit der Hilfe von Geld. So wie das jeder machen würde wenn er das Geld hätte.


    Amen.

  • du greifst die falschen Spieler raus.
    Fakt ist, Red Bull hat Spieler im Wert von circa 45 Millionen von dieser Saison verpflichtet. Letztes Jahr noch mal circa 20 Millionen (oder sogar mehr).


    Dazu werden enorme Handgelder geflossen sein.


    Dazu hat man in die Infrastruktur horrende Summen investiert.



    Und dann stellen sich hasenköttl und ralle hin und faselt etwas von ganz normalen Aufsteiger. Sensationell.

  • Er greift meiner Meinung nicht die falschen Spieler raus. Auch wenn das schwer über die Lippen geht, die Dosen haben gute, aber nicht herausragende Spieler für sehr viel Geld gekauft. Man kann jetzt infrage stellen, ob diese Spieler zu teuer waren, ob diese Spieler nur wegen Geld zu den Dosen gegangen sind oder wo das Geld her kommt, aber sie haben keine Stars gekauft. An z.B. Forsberg waren wir wohl auch dran.


    Da stehen doch Spieler auf dem Platz, die vor einem Jahr kaum bei einem Top Club auf der Liste standen. Man muss schon anerkennen, dass da gute Arbeit geleistet wird, bzw. das viele Geld sehr sinnvoll investiert wird. Zumindest stand jetzt.


    Dortmund z.B. hat über 100 Mio im Sommer ausgegeben, die müssten dann ja 36 Punkte nach 11 Spieltagen haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er greift meiner Meinung nicht die falschen Spieler raus. Auch wenn das schwer über die Lippen geht, die Dosen haben gute, aber nicht herausragende Spieler für sehr viel Geld gekauft. Man kann jetzt infrage stellen, ob diese Spieler zu teuer waren, ob diese Spieler nur wegen Geld zu den Dosen gegangen sind oder wo das Geld her kommt, aber sie haben keine Stars gekauft. An z.B. Forsberg waren wir wohl auch dran.
    Da stehen doch Spieler auf dem Platz, die vor einem Jahr kaum bei einem Top Club auf der Liste standen. Man muss schon anerkennen, dass da gute Arbeit geleistet wird, bzw. das viele Geld sehr sinnvoll investiert wird. Zumindest stand jetzt.


    Dortmund z.B. hat über 100 Mio im Sommer ausgegeben, die müssten dann ja 36 Punkte nach 11 Spieltagen haben.

    Dein Vergleich mit Dortmund hinkt gewaltig, da der BVB durch Spielerverkäufe mehr eingenommen als ausgegeben hat!


    Ein paar Spieler standen vor dem Wechsel in die 2te Liga auch bei Erstligisten auf dem Zettel. Es muss ja nicht immer ein Topclub sein. :winking_face:


    Und wie da jetzt zwischen Salzburg und Leipzig gekunggelt wird, darauf möchte ich jetzt garnicht eingehen.

  • Ich rege mich nicht über diesen Verein auf, da sinnlos...geh eh alles seinen Gang


    Allerdings diesen Hype, den die Medien veranstalten....finde ich total bescheuert. Aber so ist das halt, wenn vorne eine Mannschaft mit mischt. Allerdings muss man sich die Berichte ja nicht anschauen.
    Da wurde doch gestern bei Sky gesagt, dass die Freiburger Fans den Bus in Ruhe gelassen haben.
    Und das ist ein Punkt, der mich ärgert und den die anderen Fans schon in der Hand haben.
    Diesen Verein mit Nichtbeachtung belegen, denn dadurch sonnt sich dieser Verein als Opfer in den Medien.


    Ich halte es daher mit Schmadtke: RB ist kein normaler Aufsteiger, das Projekt wurde von langer Hand vorbereitet mit einem mächtigen Menschen im Hintergrund, dem ich seine Begeisterung für Fußball im Gegensatz zu anderen Geldgebern in dieser Branche nicht abnehme. Das hier aber nicht nur viel Geld in die Hand genommen wurde, sondern auch gute Leute eingesetzt wurden, die gute Arbeit leisten, das kann man nicht abstreiten.


    Und zu dem Spiel gestern (dass ich mir natürlich angesehen habe, da ich Zeit hätte und mir ist egal, ob das jetzt Quote irgendwo bringt)....also zum Spiel: wenn man so gegen RB Auftritt, wie die FB... Dann braucht man sich über Gegentore nicht zu wundern. RB spielt dann auch noch 2 gute HZ ... Wenn wir das auch noch mal hinkriegen würden, dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verurteile nicht das was sie jetzt auf den Rasen bringen.
    Was mich stört ist unter welchen Voraussetzungen dies möglich wurde/wird.


    Das sie mit Geld umgehn können wundert mich nicht,dafür haben sie sich die richtigen Leute eingekauft.
    Ich werde dieses Konstrukt nie akzeptieren da können die spielen wie sie wollen...da kann mir die Medienlandschaft erzählen was sie will.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er greift meiner Meinung nicht die falschen Spieler raus. Auch wenn das schwer über die Lippen geht, die Dosen haben gute, aber nicht herausragende Spieler für sehr viel Geld gekauft. Man kann jetzt infrage stellen, ob diese Spieler zu teuer waren, ob diese Spieler nur wegen Geld zu den Dosen gegangen sind oder wo das Geld her kommt, aber sie haben keine Stars gekauft. An z.B. Forsberg waren wir wohl auch dran.
    Da stehen doch Spieler auf dem Platz, die vor einem Jahr kaum bei einem Top Club auf der Liste standen. Man muss schon anerkennen, dass da gute Arbeit geleistet wird, bzw. das viele Geld sehr sinnvoll investiert wird. Zumindest stand jetzt.


    Dortmund z.B. hat über 100 Mio im Sommer ausgegeben, die müssten dann ja 36 Punkte nach 11 Spieltagen haben.

    Werner war von Dortmund umworben, keita von der halben PL , burke ebenfalls und zusätzlich bei Bayern im Gespräch, poulsen und forsberg damals ebenfalls umworben, etc.


    Ja das Geld wurde besser eingesetzt als zB beim HSV. Glückwunsch.


    Der Verein an sich ist mir egal, sogar lieber als hoppenheim und Bayer, vw....


    Die Verantwortlichen und ihr dummes Geschwätz , das nervt. Plus, die Medien und daraus folgend die Öffentlichkeit, die dieses dumme Gerede größtenteils auch noch nicht nur akzeptieren sondern sogar glauben. Ein schöner Kommentar stand bei n-TV online


    mein Lieblings Absatz daraus:
    (Ich glaube wohl ich dir sogar schon mal zitiert)
    "All das sollte den Leipzigern eigentlich Grund genug sein, sich selbst nicht ständig als Sagrotan-Variante eines Fußballklubs aufzuspielen. Dass ihnen das gelingt, ist auch zahlreichen Gazetten und Fernsehsender zu verdanken, die inzwischen kaum noch von der Leipziger PR-Abteilung zu unterscheiden sind. Man kann die sportliche Leistung der Leipziger in dieser Saison anerkennen. Man kann RB Leipzig auch schon voreilig zum Meister ausrufen. Man kann, wenn einem alles egal ist, sogar ignorieren, auf welch unsportliche Weise sich Leipzig in die Liga gemogelt hat. Aber man soll bitte nicht so tun, als sei hier ein krasser Außenseiter sensationell und unerwartet auf Titelkurs."

  • Allerdings diesen Hype, den die Medien veranstalten....finde ich total bescheuert. Aber so ist das halt, wenn vorne eine Mannschaft mit mischt. Allerdings muss man sich die Berichte ja nicht anschauen.

    Richtig ätzend wird es erst in Interviews mit Fußballern, wenn diese "Red Bull Leipzig" sagen und von öffentlich-rechtlichen Moderatoren geflissentlich und eiligst zu "Rasenball" oder "Rasenballsport" korrigiert werden. Dabei weiß jeder auch nur an Fußball leidlich Interessierte, wofür das Kürzel RB steht.