Fussball rund um den Globus

  • Der älteste aktive Fussballprofi der Welt, und warscheinlich Vorbild für den Anime Captain Tsubasa, wechselt mit 55 Jahren nochmal ins Ausland, diesmal in die zweite portugisiesche Liga:


    „King Kazu“ zieht es mit 55 wieder ins Ausland: Ältester Profi der Welt per Leihe zu Oliveirense
    40 Jahre Fußballprofi und kein Ende in Sicht: Kazuyoshi Miura, genannt „King Kazu“, setzt seine Karriere mit 55 im Ausland bei UD Oliveirense fort. [...]
    www.transfermarkt.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jakub Jankto, tschechischer Nationalspieler bei Sparta Prag, hat sich als homosexuell geoutet. Respekt dafür, auch wenn ich mich irgendwie frage warum das durch ihn selbst verkündet und durch die Presse gehen muss. Ich hab noch nie einen Profisportler verkünden hören heterosexuell zu sein.

  • Jakub Jankto, tschechischer Nationalspieler bei Sparta Prag, hat sich als homosexuell geoutet. Respekt dafür, auch wenn ich mich irgendwie frage warum das durch ihn selbst verkündet und durch die Presse gehen muss. Ich hab noch nie einen Profisportler verkünden hören heterosexuell zu sein.

    Reine Spekulation, aber er hat vielleicht kein Bock mehr auf Versteckspiel und man sollte meinen das es das normalste der Welt ist. Allerdings wird trotzdem medial darüber berichtet als wäre das eine Sensation und das lockt auch die üblichen Vollpfosten hervor, die leider vor nichts halt machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Historisch: Ancelotti übernimmt Brasilien - Interimslösung Diniz


    Die brasilianische Nationalmannschaft wird erstmals von einem Ausländer trainiert werden. Auch die Interimslösung - bis Carlo Ancelotti 2024

    übernimmt - hat es in sich.

    Zitat

    Ist es ein Traditionsbruch? Superstar Neymar und Co. freuen sich jedenfalls auf Carlo Ancelotti, der ab Sommer 2024 der erste ausländische

    Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft werden wird. Die nächste Station des Real-Madrid-Coaches, über die schon lange intensiv

    spekuliert worden war, machte Ednaldo Rodrigues, Präsident des brasilianischen Fußballverbandes CBF, am Dienstag (Ortszeit) beim

    TV-Sender "TV Globo" offiziell.


    Quelle: kicker.de



    Hier tuen sich ja einige schwer damit einen nichtdeutschen Trainer auf der Bank zu sehen, warum eigentlich?

    Brasilien und Ancelotti, das könnte echt gut funktionieren und dann ist der WM Titel evtl. bald wieder in Brasilien.

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es drängt sich die Frage auf, warum Juve nicht gegen das Urteil vorgeht, wenn man doch von der eigenen Unschuld überzeugt ist. Eine mögliche Erklärung dafür lieferte Anfang Juli die "Corriere dello Sport", die von einem Deal zwischen Juve und der UEFA berichtete. Demnach hätten sich die Turiner bereit erklärt, den Europapokalausschluss zu akzeptieren und den Fall nicht vor den internationalen Sportgerichtshof CAS zu bringen. Im Gegenzug muss der Verein keine Konsequenzen für die Saison 2024/25 fürchten.


    Juventus Turin wurde von der UEFA aus der Conference League ausgeschlossen und muss 20 Millionen Euro Strafe zahlen.


    Ein Verband aus Korruption, Macht und selbst Herrlichkeit. Könnte garnicht soviel essen wie ich bei diesem Verband kotzen könnte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Passend dazu, kranke Fussballwelt:


    Todesfall in Polen bei Angriff auf Fanturnier - Faszination Fankurve
    In Radłów, einer Stadt in der Wojewodschaft Kleinpolen in der Nähe von Tarnów ist am gestrigen Samstagmorgen eine Person im Alter von 40 Jahren gestorben,…
    www.faszination-fankurve.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • meine Fresse! wie dumm die Menschheit geworden ist. Merkt das niemand? :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern in der 'Lokalzeit aus Köln' gab es einen Bericht über das Projekt "Scoring Girls". Das Projekt wurde von der ehemaligen Spielerin des

    1.FC Köln, Tuğba Tekkal, ins Leben gerufen.


    Fußballprojekt "Scoring Girls"
    Fußballprojekt "Scoring Girls"
    www1.wdr.de


    Die angesprochene Reportage "Stark durch Fußball - Mädchen kicken gegen Wiederstände" ist ganz interessant.


    Re: Stark durch Fußball - Mädchen kicken gegen Widerstände - Die ganze Doku | ARTE
    Fluchterfahrung, Ausgrenzung, Perspektivlosigkeit: Viele Mädchen, die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, fühlen sich hier fehl am Platz und leiden…
    www.arte.tv

  • Die Meldung hätte auch in andere Threads gepasst, aber ich setze sie mal hier rein.


    Cristiano Ronaldo soll im Iran zu 99 Peitschenhieben verurteilt werden. Einige Medien sprechen davon, dass das Urteil schon ausgesprochen wurde.


    Ronaldo hatte vor einigen Tagen im Iran eine Künstlerin getroffen, die im Rollstuhl sitzt und die Bilder mit ihren Füßen malt. Er und die Dame haben sich dabei mehrmals umarmt, zum Abschied hat Ronaldo ihr einen - sicherlich freundschaftlich gemeinten - Kuss auf die Stirn gegeben.


    Davon kursieren Videos, auf deren Grundlage es im Iran zur Anzeige wegen Ehebruchs gegen Ronaldo kam. Sollte die Verurteilung ausgesprochen werden bzw. Bestand haben, könnte Ronaldo bei seiner nächsten Reise nach Iran also mit 99 Peitschenhieben bestraft werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Absurdes Mittelalter dort! Wann hört die Menschheit endlich auf so absurde Regeln aufzustellen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Carro verärgert über Ansetzung des Afrika-Cups
    Klubchef Fernando Carro von Bayer Leverkusen hat Kritik an der zeitlichen Terminierung des Afrika-Cups geübt.
    www.sport1.de


    Ist ja nicht so, dass es klimatische Gründe hat, dass der Afrika Cup im Winter stattfindet. Und prüfen zu lassen, ob der Verein die Spieler nicht mehr abstellen muss, ist ja wohl ne Sauerei.


    Ohne Worte dieser Typ. :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Unsympathischer Typ, aber nicht er seit dieser Nummer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blaue Karte = ZeitstrafeDamit soll gegen Spieler eine zehnminütige Zeitstrafe verhängt werden, wenn sie zum Beispiel durch ein minder schweres Foul eine klare Torchance verhindert haben oder Offizielle verbal attackieren. Wie "The Telegraph" unter Berufung auf die Ifab weiter schreibt, sollen zwei Blaue Karten ebenso zu einer Roten führen wie eine Blaue und eine Gelbe.


    Medienbericht - Fußball will Blaue Karte testen


    Da wird man vom Nachbarskind unsanft aussem schlaf gerissen weil er 2 Hochsitzcola nicht verträgt. Kommt dadurch nicht mehr in den Schlaf und liest dann solch eine Meldung.

    Ich habe erstmal aufs Datum geschaut ob wir heute den ersten April haben. Aber scheinbar meinen die es komplett ernst so einen scheiß zu testen. Ich weiß ehrlich nicht wieviel Alkohol und Drogen man konsumiert haben muss um zu sagen: Ja das ist eine super Idee das machen wir. Das müssen wir unbedingt Testen.

    Man muss sich das mal du hast 2 Karten mit denen du sanktionieren kannst inklusive einer mündlichen Verwarnung und kriegst es nicht geschissen es zu regulieren? Ein Minderschweren Foul was eine Torchance verhindert ähhhm mündliche Verwarnung oder ganz einfach Gelb. Offizielle verbal attackiert werden. Ja auch hier reichen gelbe Karten oder wenn es zu heftig wird setz ihn auf die Tribüne. Alles da und du brauchst keine Blaue Karte. Allein was das für ein Zeitspiel geben würde. Das würde das komplette Spiel verändern. Wenn das zum tragen kommt muss man sich ernsthaft damit befassen ob das dann noch Fußball ist. Ob man so eine tief eingreifende Änderung mit machen möchte. Weil dann kannste auch ein 3 oder 4 Tor aufstellen weil man mehr Tore sehen möchte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fußballfans während eines internationalen Handballturniers:

    Also von Handball kann sich der Fußball mal ne dicke Scheibe abschneiden, die Regeln sind da viel besser und besser umgesetzt.


    Fußballfans wenn überlegt wird Dinge aus dem Handball in den Fußball zu übernehmen:

    diE mAcHeN UNs dEN fUßBAlL kApUTt

  • Fußballfans wenn überlegt wird Dinge aus dem Handball in den Fußball zu übernehmen:

    diE mAcHeN UNs dEN fUßBAlL kApUTt

    Das vielleicht nicht, aber verstehen kann ich eine zusätzliche Karte auch nicht so recht. Wenn es um die Einführung einer Zeitstrafe geht, könnte man diese auch nach einer gelben Karte verhängen, zumal blau und blau sowie blau und gelb ja weiterhin rot ergeben sollen.


    Insofern erschließt sich mir die Notwendigkeit einer neuen Farbe noch nicht so recht. Aber laut Link hat die FIFA eine Einführung ja (vorerst) ohnehin dementiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im grunde kann ich der Idee einiges abgewinnen und das als jemand der einschneidende Regeln eigentlich ablehnt.


    Meine Sorge wäre halt das man weiterhin nicht streng genug durchgreifen wird. Ich wünsche mir schon lange das Zeitspiel, meckern direkt und ohne Zögern gelb gibt. Es erschließt sich mir einfach nicht warum es nicht gemacht wird.


    Das würde sicher bedeuten daß zu Anfang viele Spiele nicht mit der kompletten Anzahl an Spielern beendet wird, würde sich aber zeitig ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)