Diskussionsthread - 2. Bundesliga 2016/17

  • In Hannover hat es geknallt.... Trainer SpoDi und Manager weg.... Horst Heldt übernimmt ...

    Trainer folgt bis ende März wenn jetzt nicht durchweg gepunktet wird-auch das ist schon geklärt..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich wünsche denen noch ein Jahr Liga 2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorbildfunktion..Wenn ich das Wort höre, muss ich immer schmunzeln. Diese Welt is so voller Scheisse, da ist das in meinen Augen Heuchelei.Naja.Egal.Gibt bestimmt genügend Leute die den Finger jetzt ganz doll hochheben...

    Heuchelei war die ganze Vertragsauflösung. Sie hat vorallem die Scheinheiligkeit des Fußballgeschäfts ans Tageslicht geführt. Es wird wohl so gewesen sein, dass man Großkreutz in Stuttgart auch unbedingt los werden wollte oder glaubt man ernsthaft die wären dort mit bspw. Terodde analog verfahren? Ich denke nein.


    Während der eine minderjährige Nutten bumst und darüber maximal diskutiert wird aber größtenteils nur mit Schulterzucken reagiert wird und der nächste monatelang ohne Führerschein mit den dicksten PS-Boliden durch die Gegend braust und das mit einem Lausbubenstreich gleichgesetzt wird soll es jetzt das große Drama sein wenn mal einer auf einer Oberstufenparty geht und dort auf die Mütze bekommt?

  • Ja, dann in Liga 3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, dann in Liga 3.


    Gut gerettet. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:



    mal etwas anderes: ich hatte bei dem Spiel Union herein geschaut....die Union Fan waren am WE schon gut drauf: ein Spruchband "Scheiße....wir steigen auf"


    das fände ich gut, wenn Union denen auf Dauer Platz 2 weg nimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dresden wäre mir zwar lieber, aber Union nehme ich auch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als Aufsteiger spielt Dresden sehr gut, aber (noch) nicht konstant....glaube, das reicht nicht in dieser Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Union in der ersten Liga wäre sehr geil. Zumal die der Hertha mal direkt zeigen würden, wie die Fan-Sympathien in der Hauptstadt verteilt sind.


    Dann könnte ich die Kölner Auswärtsspiele im Olympiastadion und in der alten Försterei gucken. Ist ja beides innerhalb einer halben Stunde mit der Bahn für mich zu erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich wünsch dir viel Glück das es klappt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rettig hatte in Richtung DFL/DFB reklamiert, die solle da mal einschreiten.
    Folgendes vermeldet nun der NDR:



    DFL verweist auf Hausrecht
    Rettig forderte seinen früheren Arbeitgeber, die Deutsche Fußball Liga (DFL), und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) dazu auf, einzuschreiten. "Hier würde ich mir auch ein konsequenteres Eingreifen der Verbände wünschen. Jedes Spruchband wird sanktioniert, und hier ist man auf beiden Augen blind", sagte der 53-Jährige. Die DFL sieht allerdings rechtliche Handhabe. "Angesichts der Tatsache, dass die Clubs sowohl auf ihrem Trainingsgelände als auch im eigenen Stadion Hausrecht ausüben und die DFL in diesem Fall nicht direkt berührt ist, besitzt die DFL hier keine statuarische Grundlage, weitergehend tätig zu werden", hieß es in einer Erklärung der Dachorganisation vom Montag.


    Als ich dann Facebook eben aufmachte bekam ich als erstes die Meldung von der Geldstrafe die der FC nun wegen Pyro zahlen muss aufgeploppt :face_with_symbols_on_mouth:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Union in der ersten Liga wäre sehr geil. Zumal die der Hertha mal direkt zeigen würden, wie die Fan-Sympathien in der Hauptstadt verteilt sind.


    Dann könnte ich die Kölner Auswärtsspiele im Olympiastadion und in der alten Försterei gucken. Ist ja beides innerhalb einer halben Stunde mit der Bahn für mich zu erreichen.

    Bei mir bleibt es bei einem Spiel in Berlin. Zur dreckeligen Hertha gehe ich nicht mehr, da ich hier ständig Niederlagen des EffZeh erlebe.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • De rettig spricht das aus, was richtig ist. 1860 betrügt die anderen Teams und die DFL guckt zu.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derby verlieren ist halt verboten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.