Trainingszeiten und Berichte

  • Heute um 10 Uhr wird trainiert, korrekt?wie lange geht eine Einheit normalerweise? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Jungs hinsichtlich Autogrammen aus? Der Sohnemann wollte sich da gerne ein paar holen.

    Ich war schon länger nicht mehr da, aber normalerweise gehen die Spieler nach dem Training zu den Fans und geben Autogramme und lassen Fotos machen.

  • Heute ist eher Auslaufen angesagt und nur die Nichtstarter werden wohl auf dem Platz stehen. (Ohne Gewähr)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Heute ist eher Auslaufen angesagt und nur die Nichtstarter werden wohl auf dem Platz stehen. (Ohne Gewähr)

    Ganz genau so war es :winking_face: War auch entsprechend wenig los, aber die Jungs haben sich Zeit genommen für die Kids, von daher alles gut gelaufen :thumbs_up: :FC:

  • Das freut mich. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine Frage an diejenigen, die ab und zu mal das Training schauen:


    werden da ab und zu auch Eckbälle trainiert?


    Vor einiger Zeit war das eine besondere Stärke von uns, aber diese Saison geht da so gut wie gar nichts (abgesehen vom Selke-Tor in Bremen).


    Wenn spielerisch schon kaum Torchancen generiert werden, wäre das doch ggf. ein probates Mittel, oder?

  • lt FC

    Philipp Pentke, Rasmus Carstensen, Benno Schmitz + Sargis Adamyan sind ins Mannschaftstraining eingestiegen


    Luca Kilian ist krank


    Faride Alidou trainiert induviduell

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe heute mit einem Bekannten telefoniert der beim Training war. Er sagte heute wurde nur 45 Minuten trainiert und das obwohl gestern anscheinend frei war. Sorry aber ist das nicht ein bisschen wenig? So kann man doch gar nicht bessere Laufwege, präzisere Pässe oder ein vernünftiges Aufbauspiel in der Offensive trainieren. Kann das jemand bestätigen? Denn wenn wir was nötig haben dann ist es zu trainieren wie man wieder Tore macht und gewinnt!

  • Sorry, aber das ist so ohne jegliche Abwägung weitergetratscht.

    Den Punkt könnte ich nachvollziehen, wenn es ständig so wäre oder jemand nahe der Mannschaft so etwas sagen würde.

    Wer hier hat schon nen Plan von der Trainingssteuerung der Profimannschaft, oder irgendeiner Mannschaft im Verein? Was war vorher im Programm, was nachher?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nun laut seiner Aussage waren die Spieler so eine halbe Stunde vor Beginn mit den Autos angekommen. Wie gesagt war selber nicht da, aber wenn es stimmt und gestern frei war finde ich es für eine Einheit zu wenig in unserer Situation.

  • Aus welcher Position heraus glaubst du eigentlich das beurteilen zu können?

    Ich mag dich nicht provozieren, aber ich verstehe den Grund deiner Aussage nicht. Was weißt du über die Trainingssteuerung der Mannschaft?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Natürlich weiß er davon nichts. Ebenso wie jeder andere der nicht im Kreise der Mannschaft ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aus welcher Position heraus glaubst du eigentlich das beurteilen zu können?

    Ich mag dich nicht provozieren, aber ich verstehe den Grund deiner Aussage nicht. Was weißt du über die Trainingssteuerung der Mannschaft?

    Nun dann fahr doch einfach mal runter. Ich möchte damit lediglich fragen ob bei einer Einheit am Tag 45 Minuten nicht zu wenig sind. Das ist eine einfache Frage an die Community gewesen um zu diskutieren, nicht mehr und nicht weniger. Und nein, ich weiß nichts von der Trainingssteuerung und ich frage es als Laie ob ihr es auch als zu wenig, um wieder erfolgreich zu sein, betrachtet.

  • Er sagte heute wurde nur 45 Minuten trainiert und das obwohl gestern anscheinend frei war. Sorry aber ist das nicht ein bisschen wenig?

    Das ist nicht zu wenig, eher zu viel. Eher wäre ein lockeres Auslaufen am Tag nach dem Spiel, also in diesem Fall Montag und einer freier Tag am übernächsten Tag am sinnvollsten. Denn die Ermüdung ist nicht am Tag nach dem Spiel am höchsten, sondern am Übernächsten, denn da laden sich die Energiespeicher nach der Erholung wieder auf und Muskelzellen regenerieren. Das kostet den Körper wiederum Energie, die für sportliche Aktivität fehlt.

  • Das ist nicht zu wenig, eher zu viel. Eher wäre ein lockeres Auslaufen am Tag nach dem Spiel, also in diesem Fall Montag und einer freier Tag am übernächsten Tag am sinnvollsten. Denn die Ermüdung ist nicht am Tag nach dem Spiel am höchsten, sondern am Übernächsten, denn da laden sich die Energiespeicher nach der Erholung wieder auf und Muskelzellen regenerieren. Das kostet den Körper wiederum Energie, die für sportliche Aktivität fehlt.

    Hö?


    Also bringt es garnichts drei Mal am Tag für 2 Stunden Vollgas zu trainieren?

    Die sollen verdammt nochmal trainieren, sonst sind wir schon abgestiegen. Am besten auch noch jeden Tag einen Waldlauf dazu. Medizinbälle sollen die auch noch tragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also bringt es garnichts drei Mal am Tag für 2 Stunden Vollgas zu trainieren?

    Das Problem das du hast wenn du mit Belastungssteuerung arbeitest ist halt das dann taktisch nichts mehr passt. Lauf- und Passwege vergessen die während der Regeneration, das wird mit der Zellregeneration mit raus gespült.

  • Das Problem das du hast wenn du mit Belastungssteuerung arbeitest ist halt das dann taktisch nichts mehr passt. Lauf- und Passwege vergessen die während der Regeneration, das wird mit der Zellregeneration mit raus gespült.

    Früher gab es das Wort auch noch Garnicht. Da wurde wenigstens noch richtig malocht. Scheiss Millionäre

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Früher hatten die schon vorm eigentlichen Training die erste Einheit weg, weil sie zu Fuss zum Training gelaufen sind... apropos zu Fuss der FC ist am Sonntag 124KM gelaufen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: