Kurze Frage, kurze Antwort

  • Wir hatten als wir noch zur Miete wohnten auch Probleme mit dem Vermieter. Da hat uns der Mieterbund super geholfen. So etwas muss es bei euch auch geben ...


    Rausschmeißen darf der euch nur unter ganz bestimmten Bedingungen ... und dazu gehren mit Sicherheit nicht unlautere Auflagen.

    Nur damit Ihr mal eine Vorstellung habt, mit was für eine Art von Vemietern wir zu tun haben:


    - Kanalverstopfung (nachweislich durch Urinstein über Jahre gebildet, und nicht durch uns) habe ich die Hälfte getragen (schwarz auf seine Hand)
    - Jedes Jahr Kontrollrundgang ohne besonderen Grund. Aussen und Innen
    - Wollte dieses Jahr eine Preiserhöhung von 20 % auf einen Schlag, obwohl wir in den letzten Jahren auch schon Erhöhungen hatten
    - Er möchte, dass wir trotz noch bestehendem unbefristeten Mietvertrag von innen das Haus renovieren. Streichen, obwohl nur normale Abnutzungen an den Wänden vorhanden sind
    - Drohte mir mit Krieg wenn ich nicht auf seine Preisaufforderungen eingehe, dass wir niemals in der Stadt ein Haus finden
    - Droht mir mit permanenten potentiellen Besuchen von Kaufinteressenten


    Da kommt "Freude" auf :crying_face:


    PS: Miete zahlen wir IMMER pünktlich. Ich habe sogar diverse Vermieter Reparaturen > 100 EUR je EInzelfall gezahlt. Z.B. neue Armaturen im Badezimmer, Öltank Reinigung von über 600 EUR. Garten Rindenmulch legen lassen (ca. 200 m2). und diverse andere Handwerker Kosten

  • Ja, aber das war bei uns ähnlich. Wir hatten auch so einen, der uns ständig mit einem Blödsinn kam. Nachdem wir beim Mieterbund waren, wussten wir erstmal, was da ncoh so alles schief lief. Solche Zahlungen für Reparaturen etc. waren das bei uns auch - die musste dann der Vermieter bezahlen. Dort gibt es fundierte Beratung und Hilfe. Ist aber jetzt bei uns mittlerweile 20 Jahre her ...

  • Ein Versuch wäre es zumindest wert mit dem Mieterbund



    Obwohl es mit dem Mieterbund genauso wie mit anderen Firmen, Institutionen ist - kommt darauf an, wer da sich engagiert an dieser Zweigstelle Mieterbund
    Der Mieterbund in Altenkirchen (Norden RLP) na ja, ging so
    Der Wohnungswechsel wurde dennoch vorgenommen (was im Nachhinein dann das bessere war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Goldmitte ich weiß ja nicht wie Alt du bist, aber schon mal an bauen Gedacht? Ist zwar ein Scheiss Zeitpunkt aufgrund der extrem gestiegenen Baukosten, aber zumindest die Zinsen sind sehr niedrig. Wenn du Zukunftsträchtig baust im Hinblick das die Kinder irgendwann Flüge werden und du eine kleine Einliegerwohnung planst für deine Mutter, kann sich das noch rechnen bei dem was du jetzt an Miete zahlst. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst und was Baugrund bei euch kostet und ob der überhaupt vorhanden ist wo du wohnen möchtest.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Goldmitte ich weiß ja nicht wie Alt du bist, aber schon mal an bauen Gedacht? Ist zwar ein Scheiss Zeitpunkt aufgrund der extrem gestiegenen Baukosten, aber zumindest die Zinsen sind sehr niedrig. Wenn du Zukunftsträchtig baust im Hinblick das die Kinder irgendwann Flüge werden und du eine kleine Einliegerwohnung planst für deine Mutter, kann sich das noch rechnen bei dem was du jetzt an Miete zahlst. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst und was Baugrund bei euch kostet und ob der überhaupt vorhanden ist wo du wohnen möchtest.

    Kauf kommt bei uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Aber habe natürlich auch darüber nachgedacht.
    Vor allem wenn man bedenkt, was wir an Miete zahlen...

  • @Goldmitte


    Ich habe zwar inhaltlich nichts beizutragen, die geschilderten Erlebnisse mit eurem
    Vermieter verleiten mich aber zumindest, Dir/ Euch viel Glück und Erfolg zu wünschen. Einerseits dass ihr schnell was adäquates findet, andererseits dass ihr euch nicht permanenten Drohungen ausgesetzt sehen müsst so gut es geht ihr bald wieder Ruhe habt.
    Es gibt echt zu viele Arschlöcher auf der Welt.

  • Vermieter sind wirklich ein ganz eigener Schlag Leute. Wir hatten auch so ein riesen Arschloch als Vermieter. Bin froh, dass ich jetzt mein eigener Herr bin.


    Wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute in dieser Sache und das nötige Glück, die richtige Entscheidung zu treffen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nicht nur Vermieter können Arschlöcher sein
    Können auch Besitzer sein, Besitzer als Nachbarn
    Und das aktuell in drei Fällen an drei verschiedenen Orten/Bundesländern in meinem Umfeld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vermieter sind wirklich ein ganz eigener Schlag Leute. Wir hatten auch so ein riesen Arschloch als Vermieter. Bin froh, dass ich jetzt mein eigener Herr bin.


    Wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute in dieser Sache und das nötige Glück, die richtige Entscheidung zu treffen

    #flur

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hier im Forum gab es doch mal einen Bericht über Robert Enke von einem ehemaligen Spieler. Ich finde den leider nicht. Kann mir jemand den Link schicken.


    Merci

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Nachdem die Kryptowährungen ja im Mai bis Mitte Juli schön abgestürzt sind geht es nun seit gut 1-2 Wochen stetig wieder bergauf. Ethereum steht schon wieder bei 2700€ und Bitcoin bei 39.000€ das sieht nach der nächsten mega Rallye aus die Allzeithochs könnten bis Ende August zumindest bei Ether brechen. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nachdem die Kryptowährungen ja im Mai bis Mitte Juli schön abgestürzt sind geht es nun seit gut 1-2 Wochen stetig wieder bergauf. Ethereum steht schon wieder bei 2700€ und Bitcoin bei 39.000€ das sieht nach der nächsten mega Rallye aus die Allzeithochs könnten bis Ende August zumindest bei Ether brechen. :thumbs_up:

    Dies ist keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, dies dient einfach der Sache endlich mal wieder was geschrieben zu haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dies ist keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung. :winking_face:

    Blätter Mal ein paar Seiten zurück das war hier Mal Thema. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • tät mich auch interessieren

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wird wieder Forenkompetenz benötigt- es geht um Staubsaugerroboter.


    Als mäßig motivierter Selbst-Putzer in einer Mietwohnung stehe ich umzugsbedingt vor der Herausforderung, nun deutlich mehr Fläche zum Staubsaugen zu haben.
    Die Wohnung verfügt über 2 Etagen, es ist Teppich verlegt (in Bad und Küche Fliesen), die Kanten sind recht niedrig.


    Gibt es Staubsaugerroboter, die lernen, dass es ein oberes Geschoss, und ein unteres gibt, und die dann wissen wo sie zu saugen haben? (Ich gehe davon aus dass es noch keine treppensteigenden Staubsauger gibt, daher würde ich das als manuellen Schritt vorsehen)


    (Wischen muss nicht sein, ich hätte da Bedenken dass irgendwann mal Wasser ausläuft, oder der Teppich gewischt wird.)


    Welche Erfahrungswerte gibt es hier? Welche Modelle sind im Betrieb?

  • Ich halte nichts davon. Ersten musst du alles wegräumen, wenn es richtig sauber sein soll und zweitens haben sie Probleme mit den Ecken. Ähnlich wie ein Rasenroboter auch nicht eine Innenecke mähen kann.
    Letzteres habe ich allerdings und möchte ihn auch nicht mehr hergeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird wieder Forenkompetenz benötigt- es geht um Staubsaugerroboter.

    Wir hatten lange Zeit einen, als wir noch in einer Mietwohnung lebten. Seit Umzug ins Haus mit mehreren Etagen ist das nicht mehr so sinnvoll, weil der ja nicht mehr allein in unserer Abwesenheit sein Unwesen treiben kann. Das war in der Wohnung tatsächlich ganz cool, da man sich als Hundebesitzer das eigentlich obligatorische, tägliche Staubsaugen spart. Die Hundehaare hat der wirklich recht zuverlässig immer eingesammelt. Der Roboter ersetzt aber sicher kein gründliches Staubsaugen, da muss man also je nach Reinheitsfimmel trotzdem selbst noch ran - war bei mir also eher seltener der Fall :face_with_tears_of_joy:


    Ich weiß aber nicht mehr, welches Modell wir genau hatten. Ist auch schon einige Jahre her, inzwischen gibt es da sicher ohnehin deutliche Verbesserungen. Unserer konnte alleine zurück in seine Station fahren (was glaube ich mal die Minimalanforderung ist) und man konnte mehrere unterschiedliche Methoden zum Saugen des Wohnraums auswählen (zuerst die Wände abfahren, in Spiralen fahren, etc.).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin mir nicht sicher, ich glaube vorwerk hat einen der Treppenstufen kann.


    Aber generell wirst du 2 Roboter benötigen, für den automatisierten Gebrauch. Und wie kölsch schreibt, muss alles immer aufgeräumt sein. Wirklich gut sind die Roboter nur bei großen Flächen mit wenig Hindernissen und ohne Gardinen die auf dem Boden aufsetzen.


    PS: Kinder sind der tod für die Roboter, vor allem Duplo :thumbs_up: Deswegen nutzen wir unseren nur noch in Küche und Flur.