Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Die Person Löw ist mir eigentlich egal. Ich will einen anderen Spielstil sehen in Zukunft. Dieses Ballbesitz-Gewichse kann ich nicht mehr sehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er bleibt wohl. So ein Mist. Inkonsequent und für keinen gut. Wenn nicht jetzt Neuanfang, wann dann? Wenn er mich Lügen straft, umso besser. Bin aber skeptisch.

  • Kann, aber nicht wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Der Fokus sei auch gestört worden, weil ein Kamerateam Toni Kroos begleitet habe, um eine Kino-Doku über den Real-Star zu drehen.

    Na, Hauptsache Kroos hat bei seinen 140 Quer- und Rückpassen pro Spiel nur jeweils 4 Fehlpässe gespielt....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das war ja klar, daß JL weitermacht.


    Nach den ganzen Streicheleinheiten der allgemeinen Fussball-Prominenz in den letzten Tagen habe ich mit keiner anderen Entscheidung gerechnet.
    Schade.


    Ein Rücktritt wäre das einzig Richtige gewesen!


    Für dieses völlig unnötige Desaster, daß sich ein Jahr lang angekündigt hatte, trägt er die Hauptverantwortung.
    Warum sollte JL gerade jetzt Richtige für einen Neuaufbau sein, wenn er ihn letztlich ein Jahr lang ignoriert hat!


    Ich kann nur hoffen, daß zumindestens die beiden Co-Trainer-Hansel ausgetauscht werden.
    Sorg und Schneider sind doch Flitzpiepen, die in ihrer Vita im Profifußball nur Pleiten erlebt haben:
    Sorg wurde als Tabellenletzter in Freiburg von Streich abgelöst und Schneider gehörte beim VFB auch die Kategorie "Pleiten-Ohne-Ende-Trainer".
    Letzterer war wahrscheinlich auch die treibende Kraft, daß JL im Schlabberlook an der Seitenlinie stand..... Fürchterlicher Anblick.


    Wird Zeit, daß zumindestens auf diesen Positionen andere Fachleute an den Start gehen, Leute die Jogi auch mal die Stirn zeigen!Stani wäre so einer!
    Den würde ich sogar als Bundestrainer verpflichten!
    Auch Köpke und Bierhoff müssen definitiv mal auf den Prüfstand gestellt werden.

  • Sich von den satten trennen und mit jungen, hungrigen Spielern wie Brandt, Sané oder Uth neue Spielideen entwickeln.

    Dass hungrige und junge Spieler hinzukommen müssen - und werden - ist natürlich klar. Das wäre nach der WM in jedem Falle passiert.


    Aber ich sehe das Aussortieren der satten Spieler einfach nicht. Özil, Müller, Khedira sind in ihren Ligen nun eben kein Fallobst. Ich kann nicht einerseits das Leistungsprinzip fordern, dann aber solche Spieler aussortieren. Wenn die sich jetzt in den kommenden Monaten im Verein und bei der N11 nicht irgendwas zuschulden kommen lassen und sie von Anfang an zeigen, dass sie engagiert bei der Sache sind, werden die ihren Stammplatz auch weiterhin sicher haben.


    Wer gehen darf, sind dann sicherlich Leute wie Gomez, Rudy, vielleicht Ginter. Maximal Draxler, wobei ich denke, dass der eher zu einem neuen Klub wechseln und dort auf dringend benötigte Spielzeit kommen würde, ehe er aus der N11 fliegt.


    Spannend ist die Torwartfrage: Noch Neuer oder schon Ter Stegen?


    Aber einen echten Umbruch wirds nicht geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe den Verbleib von Löw schon sehr mit gemischten Gefühlen.
    Aber genau so wie man jetzt die Mannschaft nicht austauschen können wird, kann man das auch nicht mit Löw. Von daher erstmal fair.
    Bis zur EM kann man schon davon sprechen dass die Ergebnisse stimmten. Nur weil es jetzt einmal richtig scheiße lief, muss auch nicht automatisch alles kacke sein.
    Es ist typisch Deutsche Mentalität, dass es ja einen Schuldigen geben muss - macht das automatisch alles besser. Nein!
    Es kann halt nicht immer nur Höhenflug sein.


    Man kann es vielleicht auch als Chance sehen.
    Sicher hätte ein Trainerwechsel für den Trainerposten vieles einfacher gemacht.
    Aber ich denke Löw ist auch sicher kein Charakter der es sich jetzt einfach machen wird.
    Ich denke er wird schon wissen an welchen Hebeln er ansetzen kann und auch muss.


    Letztlich hat sich Löw mit seinen Erfolgen das Leben selbst schwer gemacht.
    Das noch zu junge Alter der Etablierten verhinderte größere Maßnahmen. Das darf man auch nie vergessen.
    Das Versagen der etablierten gibt ihm jetzt jedenfalls ganz andere Handlungsmöglichkeiten.


    Alternativen zu Löw sehe ich tatsächlich auch wenige, was aber ja auch nicht ausschließt, dass bei guten Alternativen nicht doch noch gewechselt werden kann.
    Also warum lässt man ihn es nicht versuchen. vielleicht werden seine Maßnahmen ja auch gar nicht so schlecht sein.
    Es wird in jedem Fall interessant.

  • Sich von den satten trennen und mit jungen, hungrigen Spielern wie Brandt, Sané oder Uth neue Spielideen entwickeln.

    Ist Löw nicht der Bundestrainer mit den im Schnitt meisten Debütanten? Da würd ich mir bei ihm dann keine Sorgen machen, dass er kein frisches Blut rein bringt.

  • ich habe letztens mal gehört, 92 oder 96 haben unter ihm debütiert...k.A. ob das im Verhältnis seiner Amtszeit viel oder wenig ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie dem auch sei.....nach dem nächsten Desaster in 2 Jahren....ist er dann endgültig weg....und Kloppo kann dann übernehmen!!


    Khedira soll weitermachen?? Und Özil auch??


    Leute, Leute!?
    :grinning_face_with_big_eyes:

  • https://www.mdr.de/sport/fussb…reinhard-grindel-100.html


    Toller Brief!



    Es gibt aktuell wenig bis gar keine Alternativen zu Löw! Bin selber auch unentschlossen, hätte mir aber lieber einen kompletten Neuanfang gewünscht!


    Spieler, wie Özil und Gündogan sollte man nicht mehr berufen! Da geht es um den fehlenden Respekt der zwei Spieler zu dem Land, in dem sie geboren (Özil) bzw lange gelebt (Gündogan) haben! Wer sich mit einem Diktator ablichtet und dann einfach gar nicht mit der Presse redet und seine Beweggründe mitteilt, der unterstützt wissentlich einen Diktator, der die Menschenrechte mit Füßen tritt! Das war nicht der erste Özil Besuch bei Erdogan! Das ist quasi vor jeder Wahl so! Hätte er mit Leistung gezeigt, dass er bereit ist, für die N11 alles zu geben, hätte ich eine andere Meinung, aber die lasche Einstellung ging gar nicht!


    Zudem haben wir im aktuelln Kader einfach zu viele satte Spieler. Genauso spieler vom FC Bayern, die absolut keine Leistung bringen. Nicht nur unsere, sondern auch der Lewa bei den Polen! Sehr komisch, oder? Alles Topspieler, die aber null Fitness haben!


    Der Kader an sich war gut, aber die Chemie innerhalb der Mannschaft hat null gepasst!


    okay, nach vorne schaun!


    Die sollen ordentlich aufräumen. ich mag am 06.09. gegen Frankreich eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die mit Tempo nach vorne spielt und willens ist, alles zu geben, sich zu zerreißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit der EM 2016 haben 13 Spieler ihr Debüt gegeben: Marcel Halstenberg, Diego Demme, Lars Stindl, Amin Younes, Kerem Demirbay, Sandro Wagner, Kevin Trapp, Marvin Plattenhardt, Timo Werner, Yannik Gerhardt, Benjamin Henrichs, Serge Gnabry und Niklas Süle.


    Von dieser Riege waren 3 im WM-Kader, nämlich Plattenhardt, Werner und Süle. Ersterer hätte wohl ohne den Ausfall von Jonas keine Rolle gespielt. Gnabry wäre wahrscheinlich dabei gewesen, Stindl möglicherweise. Das Durchnittsalter dieser Debütanten beträgt 23,6 Jahre, unter junge Wilde verstehe ich was anderes, auch wenn dieser Wert durch Spieler wie Stindl und Wagner nach oben geht. In diesem Jahr, also dem WM-Jahr, gab es gar keinen Debütanten.


    Also ich finde die Statistik der letzten Jahre jetzt nicht so umwerfend.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Passt schon, wenn man in Betracht zieht, dass niemand beim DFB seinen Stuhl räumt und jeder Verantwortliche zuvor die N11 bereits im Finale gesehen hat. Man ist und bleibt unter Gleichgesinnten, ist doch fein.


    "Echte Fründe... " :prost:

  • Wahrscheinlich müss für einen wirkamen Umbruch auch in der DFB Führungsspitze neue Leute ran. Und das wird nicht passieren. Die haben schon direkt nach dem Spiel gefleht, dass Löw bleibt, weil sie an Ihren Posten kleben. Ein neuer hätte ja auch Änderungen beim DFB fordern können. Bierhoff ist auch so eine graue Eminenz und der Grindel erscheint mir ziemlich umbedarft, ein Funktionär, wie er im Buche steht.