Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Nehmen wir doch mal an, daß Löw morgen sein EM Aufgebot nominieren müsste. Nach meiner Auffassung wären dann folgende Spieler fix gesetzt:


    Tor: Neuer und Ter Steegen


    Verteidigung: Süle, Ginter, Klostermann


    Mittelfeld und Angriff: Can, Kimmich, Kroos, Gündogan, Goretzka, Havertz, Werner, Sane, Gnabry


    Diese 14 würde ich jedenfalls als gesetzt betrachten. Im Tor wird es dann einen Kampf um Platz 3 zwischen Leno und Trapp geben - Ende offen. Dann sind wir bei 15.


    8 Plätze offen und man sieht sofort, wo der Schuh drückt. Defensiv drückt der Schuh und das gewaltig. Kandidaten wie Rüdiger, Tah, Koch, Kehrer, Halstenberg - Mitläufer, mehr nicht. Internationale Klasse, gar Weltklasse - nicht vorhanden. Halstenberg wird Löw mitnehmen(müssen), da er vielseitig verwendbar ist. Aber beispielsweise ein Verteidiger von internationalem Format ist er nicht - er spielt in Leipzig auch was komplett anderes. Ok - wird sind bei 16. Im jeden Fall wird Löw Marco Reuss eine Tür offen halten - wenn er denn fit ist(wovon man im Normalfall nicht ausgehen sollte und was angesichts des offensiven Angebotes auch nicht so tragisch ist). Brandt ist ein Kandidat, der sich allerdings in Dortmund mal sattelfester positionieren muss.


    Draxler, Goosens und auch Neuhaus sind Kandidaten mit einigermassen intakten Chancen in das Aufgebot berufen zu werden. Und je weiter es geht und der Kader sich füllt, desto mehr wird Löw bewusst werden, was ihm fehlt: Erfahrung und internationale Klasse in der Defensive. Boateng und vor allem Hummels. Rüdiger, Tah, Koch, Kehrer und Co. - das kannst du doch in einem Turnier vergessen, wenn man etwas reissen will. Zumal Süle - dem ich internationale Klasse attestiere - verletzungsanfällig ist. Gar nicht auszudenken, wenn der nicht spielt.


    Löw kann nicht anders, als Hummels und/oder Boateng nominieren. Vermutlich wird er es trotzdem nicht tun. Weil er - und das mag hart klingen - im Grunde genommen ein Kleingeist ist. Ein grosser Geist hätte sich nämlich längst mit seinen verdienten Spielern ausgesprochen. Wie auch immer - ohne funktionierende Defensive gewinnen wir nächstes Jahr nicht mal den berühmten Blumentopf. Löw ist am Zug und Bierhoff soll nicht so viel schwätzen.

    Lettore silenzioso

  • In der N11 gibt es mehr Seilschaften als beim FC, und dies heißt schon was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffen wirs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der WM waren alle so froh das Boateng, Hummels und Müller nicht mehr nominiert wurden. Zu alt, zu langsam längst überfällig. Nun wo alle ganz gute Leistungen abrufen (wie übrigens vor 2018 in ihren Vereinen auch) schreien wieder alle nach diesen Spieler. Was hat sich seit dem verändert, außer das alle nun 2 Jahre älter sind zur EM 3 und somit 31,31 und 32? Soll Löw jetzt wo er ein neues Team aufbaut diese Leute einbauen obwohl sie vermutlich nur noch die EM spielen würden?


    Dieser Vergleich mit Götze hinkt den er erst 28 Jahre, kann also noch die EM und WM definitiv spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bierhoff war schon immer und wird immer ein aalglattes Arschloch sein. Darum natürlich auch das dümmliche Geseiere von ihm 'was das mit der Mannschaft machen würde.'


    Ein aalglattes Arschloch umgibt sich natürlich am liebsten mit weiteren aalglatten Arschlöchern. Typen sind nicht gefragt sondern gleichgeschaltete Ja-Sager die alle immer dasgleiche in die Mikrofone lallen.


    Ich kann mittlerweile im Gegensatz zu früher fast keinen Nationalspieler mehr leiden. Auch Leistungsträger wie Neuer, Gnabry, Sane, Werner, Kroos sowieso - sind keine Typen mit Ecken und Kanten sondern Meßdiener. Der Rest ist teilweise noch schlimmer. Die Mannschaft strahlt einfach nichts Besonderes mehr aus, spielt sie ist es eher eine Last und zudem eine nervige Unterbrechung der Bundesliga.


    Ich werde die Spiele nicht einschalten, da gucke ich lieber 'nen schönen Film.

  • ich weiß es noch nicht - manchmal habe ich so Anwandlungen von einer "Art" Katastrophentourismus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 10 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Nationalelf hatte immer Gesichter. Und von 2002 bis 2016 hiessen die Kahn, Klose, Ballack, Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker, Podolski. Um nur mal die zu nennen. Und was hast du heute für Uli Butter Zucker Schnullis?!....Entweder Nichtssagend. Oder glatt geschliffen. Oder einfach nur unsympathisch. Mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    Nach der WM waren alle so froh das Boateng, Hummels und Müller nicht mehr nominiert wurden. Zu alt, zu langsam längst überfällig. Nun wo alle ganz gute Leistungen abrufen (wie übrigens vor 2018 in ihren Vereinen auch) schreien wieder alle nach diesen Spieler. Was hat sich seit dem verändert, außer das alle nun 2 Jahre älter sind zur EM 3 und somit 31,31 und 32? Soll Löw jetzt wo er ein neues Team aufbaut diese Leute einbauen obwohl sie vermutlich nur noch die EM spielen würden?


    Dieser Vergleich mit Götze hinkt den er erst 28 Jahre, kann also noch die EM und WM definitiv spielen.

    Alle waren froh?!....Halte ich für ein Gerücht.


    Leistungsprinzip zählt. Oder sollte zählen...Bei Meister Löw ist das schon längst ausgehebelt. Wenn ich Boateng und vor allem Hummels mit dieser Laienschar IV, die da heute spielen soll, vergleiche......Wahnsinn. Da muss man zwangsläufig zum Ergebnis kommen, der Löw tickt nicht ganz richtig. Anders ist es mit Müller. Der gehört zwar sicherlich auch zumindest in einen 23er Kader, aber aufgrund der offensiven Klasse die wir haben, ist der Ausfall zu verdauen.

    Lettore silenzioso

  • https://twitter.com/meisterede…/1326445325482139649?s=21


    und dann war der Originaltweet plötzlich gelöscht :woman_facepalming:

    schaue gerade die Serie El Presidente (Amazon Prime)- es geht um die Machenschaften im Mittel/Südamerikanischen Fußball. (inkl. weltweiter Verstrickung wie FIFA, Blatter,...) Großartig, und skizziert anschaulich, was alle eh schon vermuten, und solche Tweets auch zeigen.


    Kann ich nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Aver ein TV-Vertrag ist nunmal auch wichtig, um mehr Umsatz zu machen.


    Nicht jedes Spiel muss sportlich bedeutend sein!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Heute sollen Rüdiger und Koch in der IV spielen. Hab mir jetzt aus Spass mal den Kader für die 3 Spiele angeschaut...besser wirds nicht. Tah, Stark, Udo Kai und Ginter als IV's. Warum Kroos und Günter Kahn immer wieder eingeladen werden versteht kein Mensch. Da kannste auchn Müller mitnehmen, der erzählt wenigstens schöne Geschichten während des Spiels.

    nerd

  • passt zwar nicht zur deutschen N11, aber mit Effzeh-Bezug.


    Ich find's so geil, dass Czichos wohl bald sein Debüt für Saudi-Arabien geben wird. :thumbs_up:


    Würde ihm das gönnen, ist n sympathischer Typ.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nicht wirklich zielführend ist ja nun auch das Argument, das man 2018 so kläglich scheiterte. Das sind so Situationen, wo ich das immer hilfreich finde, sich das nochmal genau anzuschauen. In Form der damaligen Berichterstattung. Und dann muss man eigentlich ganz klar zu dem Schluss kommen, das es nicht die 3 Spieler waren, weshalb es so übel war.


    Und auch das halbe Jahr danach, wo es in der Nationsdingsbumms daneben ging, waren es nicht die 3 Spieler.


    Das ist bei uns immer so. Da werden einzelne Leute rausgekramt. Sündenböcke gesucht. Und fertig is die Begründung.


    Die Nati hat zu dieser Zeit einfach üble Grütze gespielt. Allein diese taktischen Überlegungen Löws. Katastrophe. Abstände viel zu groß. Spieler wie Kroos mit einer kläglichen Defensivarbeit....was auch bei der WM und danach massiv angesprochen wurde. Gerade von den 3 Spielern !, die danach genau für das verantwortlich gemacht wurden, was sie garnicht verursacht haben. Ich setz da also sogar noch drauf, das sie nicht nur nicht die Hauptschuldigen waren, sondern sogar versucht haben, Probleme anzusprechen.


    Und das gefällt Jogi nicht. Und deshalb hat er sie aussortiert.


    Die jungen Spieler, und das Sammelsurium an durchschnittlichen Defensivspielern, sind überhaupt nicht in der Lage, größere Ziele zu erreichen. Die lassen sich schon 3 Gegentore gegen Truppen reindrücken, die Du nur selten bei einem Turnier sehen wirst. Wie soll das in einem EM oder WM Viertelfinale werden? Wenn man das überhaupt erreicht.


    Löw wirft da eine jahrzehntelange Tradition über den Haufen. Haudegen und Talent tauscht er ein. In Durchschnitt und Vorne gut. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das wir damit nix reissen werden. Und ich finde, man muss dem Mann da die Verantwortung entziehen. Er hat sich was in den Kopf gesetzt, ist äußerst verklärt und ungerecht. Und ich finde das ganz übel. Denn letztendlich wäre es doch schon cool, wenn man sich auf ein Turnier freuen dürfte, bei dem man da eine schlagfertige Mannschaft am Start hätte. So darf ein Bundestrainer nicht handeln. Das geht garnicht. Für mich ist er untragbar geworden.

  • Brandt einfach weltklasse... gar nicht mehr weg zu denken aus der ersten Elf... gewinnt jeden Zweikampf, keine Fehlpasse, wieselflink und sauschnell, eiskalter Abschluss... unbezahlbar der Mann! :woman_facepalming: