Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich sehe aktuell keinen besseren verfügbaren Kandidaten als Nagelsmann. Ja, er ist jung, aber er ist doch trotzdem ein guter Trainer.


    Alle anderen infrage kommenden Kandidaten sind unter Vertrag und müssten mitten in der Saison bzw. mitten in der EM-Quali (Kuntz) wechseln. Das wäre natürlich theoretisch möglich, aber ein sofort verfügbarer Nagelsmann ist dann natürlich eine verlockende Alternative. Denn es bleibt halt auch überhaupt keine Zeit, man kann jetzt nicht noch Wochen oder Monate auf einen anderen Kandidaten warten. Wer soll es denn sonst machen der sofort verfügbar wäre? Felix Magath?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nagelsmann :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte Nagelsmann durchaus für einen guten Trainer, allerdings würde ich ihm grade jetzt dringend davon abraten diesen Job anzunehmen. Ich denke aktuell wäre er zum einen nicht der Richtige für die Aufgabe und was noch viel entscheidender ist: Er ist ein guter aber noch junger Trainer, es wäre extrem schade wenn er sich nach den Bayern nun auch noch an der Nationalelf verhebt und dadurch seiner Karriereplanung einen mächtigen Dämpfer versetzt. Im Verein hat er Zeit und viele Trainingseinheiten um seine Pläne umzusetzen und sich auch ein Standing zu erarbeiten. Bei der Nationalelf ist das anders und mit der EM im nächsten Jahr müsste er quasi ab sofort aus dem Stand liefern. Obwohl ich ihn schätze, glaube ich da an verbrannte Finger seinerseits, die seiner Karriere eher schaden als nutzen. Außerdem ist er zu jung für nen Teilzeitjob.

  • Ich sehe aktuell keinen besseren verfügbaren Kandidaten als Nagelsmann. Ja, er ist jung, aber er ist doch trotzdem ein guter Trainer.

    Es hat schon in München zwischen ihm und Teilen der Mannschaft nicht gepasst. Und ich glaube, er hat da auch einige Leute nicht in den Griff bekommen. Von daher sehe ich ihn jetzt nicht als die Autorität, wieder Struktur in die N11 zu bringen. (Langfristig isser neben Tuchel aber der interessanteste Kandidat.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es hat schon in München zwischen ihm und Teilen der Mannschaft nicht gepasst. Und ich glaube, er hat da auch einige Leute nicht in den Griff bekommen. Von daher sehe ich ihn jetzt nicht als die Autorität, wieder Struktur in die N11 zu bringen. (Langfristig isser neben Tuchel aber der interessanteste Kandidat.)

    Waren es nicht Kimmich und Goretzka, die sich damals sichtlich irritiert gezeigt haben, auch öffentlich, dass man Nagelsmann einfach abserviert hat? Also wäre ja die Frage, welche Teile der Mannschaft das dann wohl gewesen sind und ob diese in der N11 überhaupt eine Rolle spielen. Zudem sieht man ja auch, dass seit seinem Weggang dort unter Tuchel bislang ehrlich gesagt so gut wie nichts besser geworden ist. Insofern würde ich diese Zeit dort für Nagelsmann eher als sehr hilfreich und lehrreich bewerten wenn es um einen Job geht wo man (selbsternannte) Topspieler mit Top-Egos trainiert und wo jede Äußerung sofort in ganz Deutschland öffentlich diskutiert wird. Durch diese Erfahrung als Cheftrainer bei den Bayern hat er diesbezüglich mMn sogar anderen Kandidaten eher was voraus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich möchte kurz anmerken das mir das InterimstRio echt gut gefällt. Ich mag das taktische Verständnis von Hannes Wolf, die Art über Fußball zu sprechen und zu sehen wie Sandro Wagner.


    Ich denke die beiden werden die Kerninhalte für Dienstag ausarbeiten und trainieren und Rudi Völler ist einfach der jenigen der den beiden den Rücken freihalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also wäre ja die Frage, welche Teile der Mannschaft das dann wohl gewesen sind und ob diese in der N11 überhaupt eine Rolle spielen.

    Nun ja. Stichworte sind: Gnabrys Reise zur Fashion Week nach Paris sowie die Entlassung des Torwarttrainers und Neuer-Freundes Tapalovic. Auch Thomas Müller, der sich dann rückblickend positiv über Nagelsmann äußerte, wurde ja eine Mitschuld am Scheitern des Trainers zugeschoben - denn intern sollen sich beide nicht wahnsinnig gut verstanden haben.


    Das sind Dinge, die man halt vorab klären müsste. Nagelsmann finde ich an sich interessant. In der jetzigen Zusammensetzung des Kaders sehe ich ihn aber nicht erfolgreich arbeiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Louis van Gaal?!...Prima Trainer. Grosse, aber durchaus schwierige Persönlichkeit. Autoritärer Führungsstil - deswegen vielleicht jetzt das genau Richtige.


    ABER: der Mann ist krank. Hat im März letzten Jahres bekannt gegeben, daß er wegen Prostatakrebs in ärztlicher Behandlung ist.

    Lettore silenzioso

  • totti1604 - Ja klar hat der van Gaal was. Ausgewiesener Fachmann ohnehin, grosse Persönlichkeit. Internationale Reputation und ich würde ihm eben auch diese autoritäre Amtsführung die nach meiner Meinung jetzt nötig ist, auch zu trauen. Aber die Gesundheit ist angeschlagen, leider.

    Lettore silenzioso

  • Bayern will laut Kicker zweistellige Millionenablöse.

    HAHAHAHAHAHA

    Klar wollen die Ablöse für Nagelsmann. Steht immerhin noch unter Vertrag beim FCB und die Bayern haben seinerzeit schlappe 20 Millionen an Leipzig überwiesen.

    Lettore silenzioso

  • Klar wollen die Ablöse für Nagelsmann. Steht immerhin noch unter Vertrag beim FCB und die Bayern haben seinerzeit schlappe 20 Millionen an Leipzig überwiesen.

    Aber bitte doch nicht bei einem Wechsel zum blanken DFB. Die Bayern dürfen auch mal etwas für Deutschland tun.