Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Kimmich ist AV. Wenn er überhaupt in die Startelf gehört. Ich finde das er jetzt tatsächlich über Jahre immer und immer wieder entäuscht. Er ist kein Leitwolf. Er spielt kopflos. Aber chippen kann er.

  • Da fehlt unter den ganzen Edeltechnikern mal ein Abräumer.... für Martel wohl noch etwas zu früh :winking_face: wieso können wir nicht mal hinten dicht machen und kontrollierter nach vorne spielen... Wie kann es sein das eine Truppe wie die Türken uns drei Dinger einschenken? So nehmen uns die Top Mannschaften komplett auseinander. Ist noch Zeit ich weiß :smiling_face_with_halo:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben schon schlechtere Auftritte gesehen. Die Defensive ist unser Problem vorne können wir gegen jede Mannschaft 1-2 Dinger machen, aber fast immer 2-3 Gegentore sind halt zuviel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fang mal so an: Es gab Zeiten, da war das Betreten der deutschen Hälfte im Grunde genommen nur unter Lebensgefahr möglich. Heute ist die deutsche Hälfte für die gegnerische Offensive ein Erholungszentrum.


    Ein Witz(allerdings ein schlechter), wie wir Defensive verstehen und spielen. Ein WITZ. Die Türkei - der 38te der Weltrangliste - stellte das gnadenlos bloss. Nagelsmann sagte nach dem Spiel, daß einige Spieler nicht immer das gleiche Emotionsniveau wie ihre Gegenspieler hatten. Ich hoffe, daß er sich deren Rückennummern gut gemerkt hat.


    Aber - und das geht Richtung Nagelsmann: wenn ich einen gelernten Stürmer als Linksverteidiger aufstelle - dann gibt das schon ein Signal an die Mannschaft, oder?! Und bestimmt nicht die, daß man ganz klar auch mal erst die Defensive dicht bekommen muss. Aber - ich mach es nicht an dieser Personalentscheidung fest. Gestern hat man wieder sehr deutlich gesehen, wo die Stärken liegen. Und vor allem die Schwächen: diese Mannschaft hat kein defensives Denken, keine defensive Grundstabilität, keinen defensiven Anker. Jemand, der im Mittelfeld die Defensive organisiert.

    Lettore silenzioso

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in der Aufstellung gelesen, dass auf der 6 Kimmich und Gündogan spielten? Ersterer hat meiner Meinung nach nichts da zu suchen. Er ist nicht Philipp Lahm und er wird es auch nie werden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • So viel Qualität wir vorne haben, so schlecht sind wir hinten.

    Wir lassen in jedem Spiel zu viele Chancen des Gegners zu, selbst gegen biedere Durchschnittsmannschaften wie gestern die Türkei oder beispielsweise die USA.


    Wir müssen eigentlich in jedem Spiel mindestens zwei Tore erzielen, um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

    So lange sich das nicht ändert, werden wir bei einer EM oder WM leider nicht mehr weit kommen.

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in der Aufstellung gelesen, dass auf der 6 Kimmich und Gündogan spielten? Ersterer hat meiner Meinung nach nichts da zu suchen. Er ist nicht Philipp Lahm und er wird es auch nie werden.

    Kimmich und Gündogan zusammen passt einfach nicht.

    Da Nagelsmann aber sagte, dass er Kimmich als Mittelfeldspieler sieht, müsste er ihn aber auf die Bank setzen, wenn Gündogan gesetzt ist. Mal sehen, ob er dafür die Eier hat.

    Daran glaube ich leider nicht

  • Was für ein Tor. Einfach zum Zunge schnalzen. Wirtz einfach Wektklasse und Füllkrug schließt ebenfalls mega gut ab. Individuelle Qualität ist da

    Findest du? Klar war das dann ein schönes Tor, nur aus meiner Sicht hätte Wirtz schon viel früher nach rechts spielen müssen, wo einer rechts ganz blank war.

    Das Tor gibt ihm zwar Recht, nur wenn das nicht gefallen wäre…..

  • Nagelsmann machte gestern da weiter, wo Flick aufgehört hat (und weswegen er hauptsächlich entlassen wurde): Er experimentierte wild in der Gegend herum. Und wie schon bei seinem Vorgänger ist der Erkenntnisgewinn gleich Null. Hat halt mal wieder irgendwas irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht so funktioniert – ach, wie schade, vielleicht dann beim nächsten Mal.


    Doof nur, dass das nächste Mal ziemlich schnell das erste Spiel der EM sein wird. Und noch doofer, dass es zugleich das drittletzte sein wird.

  • Es mag ja Schade sein, dass wir Kimmich dann nicht einsetzen können, aber deswegen können wir doch nicht so auftreten!


    Klar kann man das, Henrichs ist doch nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben nur Spieler für die Galerie mit wenig Emotion und Aggressivität. Dazu keine richtigen Führungskräfte. Denke auch wir müssen defensiver auftreten, auch wenn s nicht schön ist

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wir haben nur Spieler für die Galerie mit wenig Emotion und Aggressivität. Dazu keine richtigen Führungskräfte. Denke auch wir müssen defensiver auftreten, auch wenn s nicht schön ist

    Fragt sich nur, wie wir mit Erfolg defensiver auftreten sollen, wenn zu viele Spieler die von dir beschriebenen Defizite in Sachen Kampfgeist und Körpereinsatz haben. Allzu viele Alternativen zu den labilen "Püppchen" bietet der deutsche Fuppes zurzeit nicht.

  • Fragt sich nur, wie wir mit Erfolg defensiver auftreten sollen, wenn zu viele Spieler die von dir beschriebenen Defizite in Sachen Kampfgeist und Körpereinsatz haben. Allzu viele Alternativen zu den labilen "Püppchen" bietet der deutsche Fuppes zurzeit nicht.

    Das weiss ich auch nicht. Und in der Tat, da dürfte auch das Hauptproblem sein. Wirklichen Kampfgeist und diesen bedingungslosen Einsatz - das haben wir in der Summe einfach nicht zu bieten. OK, zu wenig zu bieten.


    Je(n)sus schrieb weiter oben: Wirtz Weltklasse Aktion und Füllkrug überragender Abschluss - zum mit der Zungen schnalzen. Naja, war ein gutes Tor, zugegeben. Aber in der Offensive brennt ja auch nicht der Baum.....mir wäre es lieber, wenn ich mal bei der Nationalelf ein Aktion sehen würde, die Thielmann gegen Borussia Dortmund hatte: Sprint über das halbe Feld und dann macht der mit einer Monstergrätsche die Chance des Gegners zunichte. Diese Nummern, diese Bereitschaft, diesen Spirit - den brauchen wir in der Nationalmannschaft. Leute, die bedingungslos für die Mannschaft auch in der Defensive spielen(wollen). Sind wir sicher, daß ein Kimmich(ich will nicht alles an ihm fest machen, aber er ist eben ein Protagonist dieses von zu weit weg stehen von den eigentlichen Ereignissen) sich komplett in der Defensive für die Mannschaft aufopfern würde?!....


    Kimmich oder Gündogan -- by the way - eine entscheidene Schlüsselfrage, die man lösen muss. Beide zusammen - das geht nicht, Die Statik unseres Spieles, die Balance in der Defensive ist damit unrettbar zerstört. Wenn Gündogan der Kapitän ist und bleiben soll(und nicht den nicht spielenden Kapitän mimen soll) - dann muss Kimmich aus der Mannschaft. Oder auf den Rechtsverteidiger wechseln. Die Option, daß Kimmich die - so genannte - Holding Six - spielt, glaubt an die wirklich einer?! Nagelsmann gibt ihm den Auftrag: "Du gehst nicht über die Mittellinie" und Kimmich hält sich daran?! Nie im Leben wird das passieren.


    Offensiv sind wir stark, aber auch da können wir bei der Chancenverwertung zu legen. Konsequenz, das ist das was die Nationalmannschaft braucht. In allen Mannschaftsteilen. In 7 Monaten spielen wir - ausser Argentinien und Brasilien - gegen die stärksten Mannschaften der Welt, unter anderem gegen Frankreich, Holland, England, Spanien, Portugal. Eine Chance hast du immer, gerade zu Hause(wenn du die bewusste Welle erwischt). Nagelsmann muss die richtigen Weichen stellen und das jetzt. Spieler, die nicht die richtige Einstellung über 90 Minuten halten können: identifizieren und nicht mehr aufstellen. Kimmich/Gündogan - siehe oben. Konsequenz fordern und selber konsequent handeln.

    Lettore silenzioso

  • Am Freitag erschien bei der SZ Interview mit Stefan Kuntz, der dieses Testspiel, damals noch als Trainer der türk. Nationalmannschaft, forciert hatte.


    Sehr interessant zu etlichen Themen…zur deutschen Mannschaft und was fehle: 90 Minuten Mentalität, Zweikampfstärke zeigen = das früher zur Tugebd der deutschen Spieler gehört habe und zu dem berühmten Spruch von Gerry Linacker geführt habe.


    Warum er damals für die türkische Nationalmannschaft verpflichtet wurde: um eben genau diese Tugenden den Spielern zu vermitteln…..und man fragt sich, wieviel Stefan Kuntz noch gestern in den Spielern steckte :thinking_face:


    Der türk. Vorstand, der Kuntz damals verpflichtet hatte, hat nach einem Jahr gewechselt und der jetzige Verbandschef war dann wohl anti Kuntz - blöd nur, dass sie solange gut gespielt haben u d entgegen der Gerüchte: Erdogan selbst habe…..soll ein türkischer Trainer sein und Özil SPO-Di = waren wohl eher Gerüchte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Findest du? Klar war das dann ein schönes Tor, nur aus meiner Sicht hätte Wirtz schon viel früher nach rechts spielen müssen, wo einer rechts ganz blank war.

    Das Tor gibt ihm zwar Recht, nur wenn das nicht gefallen wäre…..

    Ja. Weil er derzeit das Selbstvertrauen hat solche Dribblings zu gehen. Das sieht man ja auch in der Bundesliga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)