Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Aber wenn ich sehe wie man einen Pele verehrt oder um in der heutigen Zeit zu bleiben, einen Messi. Ich hab den Eindruck das sowas in Deutschland einfach nie möglich ist, weil meistens die Personen heftig schlecht geredet werden.

    Da gebe ich dir recht, im Fußball ist das so. Wenn ich aber mal die ganze Sache rund um Michael Schumacher sehe, das geht auch in Deutschland.

    Ich habe eher den Eindruck das sich der Fußballfan im allgemeinen immer weiter von der N11 distanziert und sich immer mehr auf seinen Verein :FC:

    konzentriert und wenn dort keiner von den sogenannten "Typen" dabei ist, wird es schwer einen Spieler zu finden den man auf den Sockel heben

    wird.

  • Ich denke z.B. Manuel Neuer regt die Nicht-Bayern-Fans während des Jahres in der Liga so oft auf

    ....das dann bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit dann gerne auf Neuer rumgeklopft wird :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Flicks Zeit als Co Trainer endete meines Wissens nach mit Beendigung der WM 2014 also so viel Anteil kann er daran garnicht haben.

    Er war noch bis 2017 DFB Sportdirektor. Auch erwähnenswert, wenn er jetzt von den Fehlern seiner Vorgänger bei der Jugendarbeit spricht.

  • Hummels war kein Fehler, dass war amS die richtige Entscheidung.


    1. Müller 3x spielen lassen trotzt 1 Monat Verletzungspause und schwacher Leistung in den ersten Begegnungen.

    2. Dementsprechend Füllkrug ignoriert bzw. auf der Bank versauern lassen statt den einzig in Form befindlichen Spieler zu bringen.

    3. ZDM wild rotiert.... Kimmich, Gündogan....dann Gündogan gegen Japan zu früh raus. Dann Kimmich auf RV zum Flanken aber keinen Füllkrug

    4. Schlotterbeck in völligem Formtief gegen Japan von Beginn an

    5. Klostermann gegen Spanien gebracht statt gegen sichtlich angeknockte Spanier auf Sieg zu gehen

    6. Kehrer hat alle Spiele unter Flick gemacht, beim ersten Spiel dann völlig überraschen draussen gelassen statt Konstanz

    7. Süle auf Rechtsverteidiger gegen Japan

    und viele viele mehr

  • Wenn man jetzt liest dass sogar der DFB Präsident verärgert gewesen sein soll, dass die Maschine aus Katar in München statt in Frankfurt gelandet ist, dann sollte man vielleicht mal überlegen, wer da eigentlich die Hosen anhat. Auch im Hinblick auf das Ernst nehmen von Testspielen. Mit der kompletten Fügigkeit und Unterordnung gegenüber dem FC Bayern wird das nicht möglich sein. Und das ist noch ein Grund weswegen Flick weg muss.

  • Wenn man jetzt liest dass sogar der DFB Präsident verärgert gewesen sein soll, dass die Maschine aus Katar in München statt in Frankfurt gelandet ist, dann sollte man vielleicht mal überlegen, wer da eigentlich die Hosen anhat. Auch im Hinblick auf das Ernst nehmen von Testspielen. Mit der kompletten Fügigkeit und Unterordnung gegenüber dem FC Bayern wird das nicht möglich sein. Und das ist noch ein Grund weswegen Flick weg muss.

    OK, also Flick muss weg, weil das Flugzeug über München, nicht über Frankfurt geflogen ist. Alles klar.


    Jetzt wird es wirklich albern.

  • Bei mir persönlich schon.

    Es gibt Spieler die genau das im Laufe der Jahre bei mir geschafft haben.

    Mal abgesehen von den älteren Generationen vor der WM 2006...danach zb. Klose, Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Müller, Kroos ansatzweise, Kahn rein sportlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • OK, also Flick muss weg, weil das Flugzeug über München, nicht über Frankfurt geflogen ist. Alles klar.


    Jetzt wird es wirklich albern.

    "Noch ein" sagt Dir was? Das war ein bestellter Flug, kein Linienflug, der fliegt dahin wo Du hin willst. Offensichtlich haben die Bayern da mehr zu sagen als der Präsident des DFB. Für mich sagt das zumindest was aus.

  • Hier ist mal die Aufstellung des ersten Länderspiels 2022, vielleicht fällt ja irgendjemandem was auf:


    22 ter Stegen – 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.

  • "Noch ein" sagt Dir was? Das war ein bestellter Flug, kein Linienflug, der fliegt dahin wo Du hin willst. Offensichtlich haben die Bayern da mehr zu sagen als der Präsident des DFB. Für mich sagt das zumindest was aus.

    Die N11 und der dt. Fußball haben einige Probleme. Ob die Spieler da nun ->MUC->FRA oder FRA->MUC fliegen, gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Das sind so Scheinargumente, die jetzt gern genutzt werden um sich wieder zu empören, die sonst aber niemanden interessieren, weil man es gar nicht mitbekommt/ es ohne jegliche Relevanz ist.

  • Flick muss weg, weil Nationalmannschaft existiert für EM und WM, Turniere binnen weniger Wochen.


    Erfolg hatten da zuletzt stets, bis auf Spanien, Teams, die defensiv stabil waren, darauf ihr Spiel auslegten und eine Achse hatten und nicht auf Ballbesitzfuppes aus waren.


    Auch jetzt haben wenig Gegentore Erfolg (mal Portugal und Frankreich mit abgeschenkten Spielen außer Acht alle VF nur 3, wenn ich die Statistik-WM richtig verfolge) und auch unseren Titel 14 hat die Abwehr gewonnen. WM ist Ergebnissport in Reinkultur mit faktisch nur KO-Spielen, da setzt sich nicht wie in einer Liga eher ein Guardiola-System durch.


    Wir haben keine Achse seit 2014/16, machen auf Ballbesitz und Bayern und Kroaten und Argentinier und selbst Holland fighten sich mit Tugenden (Laufen, Zweikampf, Ruhe) und Glück bzw Messi durch. Flick ohne Lewa ist ungefährlich und hat für 4er Kette und 6er keinen konstanten Plan in N11.


    Und das war alles vor WM klar, jetzt passt auch das Ergebnis.

  • Die N11 und der dt. Fußball haben einige Probleme. Ob die Spieler da nun ->MUC->FRA oder FRA->MUC fliegen, gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Das sind so Scheinargumente, die jetzt gern genutzt werden um sich wieder zu empören, die sonst aber niemanden interessieren, weil man es gar nicht mitbekommt/ es ohne jegliche Relevanz ist.

    Darum geht es doch gar nicht. Die ursprüngliche Aufregung von Bild und Co habe ich noch nicht einmal mitbekommen! Es geht um Entscheidungskompetenz. Und dass Herr Neuendorf sich scheinbar über den Flug geärgert hat, sagt mir, dass die DFB Führung sie scheinbar nicht hat.

  • Oh ha, jetzt sind wir schon bei der Flugrute angekommen..


    Aber wenn es schon soweit ist, ich glaube ab einem Ausscheidens im Achtelfinale wird Frankfurt angeflogen weil man ja noch gerade so sein Gesicht

    wahren kann. Scheidet man vorher aus, ist es wohl besser sich zu verpissen und landet dann lieber in München. :clown_face:

  • Und dass Herr Neuendorf sich scheinbar über den Flug geärgert hat, sagt mir, dass die DFB Führung sie scheinbar nicht hat.

    In dem Fall wäre sie allerdings selber schuld.


    Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass es wegen des Zwischenstopps überhaupt so ein Gewese gab.

  • ne ne, gewisse Strecken werden nur über Frankfurt angeflogen. Die N11 fliegt mit der Lufthansa und diese fliegt wohl nur Doha Frankfurt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe weder etwas gegen Neuer noch gegen Müller und ich achte sie auch für ihre Verdienste um den deutschen Fußball.


    Aber Manuel Neuer hat für mich nur gegen Spanien überzeugt. Gegen Japan und Costa Rica war er schwach. Und zwar nicht für seine Verhältnisse sondern generell. Ein Ter Stegen oder ein Trapp wären sicherlich nicht schlechter gewesen.


    Und Thomas Müller hat in meinen Augen nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt. In jedem Spiel gab es viele Situationen in denen er die falschen Entscheidungen getroffen hat.


    Wenn man dann überlegt, dass beide als Führungsspieler diese Mannschaft hätten führen sollen, muss man sagen, dass es von beiden viel zu wenig war.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Selbst ein Charter muss ja ein Ziel haben und das ist meist Frankfurt. Danach können die Spieler dann Linie zurück fliegen (MUC, HAM, BER usw) oder per Auto!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke