Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Genau dafür wäre er eben nicht gedacht und das ist auch gut so. Bei ihm geht es eher um Autorität und Rückkehr zu den Basics, die halt aktuell total vernachlässigt wurden. Das fängt schon bei der Kaderzusammenstellung an, da dürfen gerne einige Künstler den Arbeitern weichen. Ich nenn mal ein Beispiel: Chabot ist sicher nicht einer der besten 4 IV´s in Deutschland, seine rustikale Spielweise und Einstellung würde der Nationalmannschaft trotzdem in meinen Augen aktuell mehr helfen, als irgendeiner der vielleicht filigraner mit der Murmel umgehen kann. Ähnlich ist es im DM, da nützt ein harter Arbeiter ebenfalls mehr als ein Kimmich, der seinen Spielplatz eh offensiver sieht. Magath wäre halt jemand dem ich dieses Aussortieren von großen Namen und integrieren von 3-4 biederen Arbeitern eher zutraue als anderen. Mit filigranem Ballgeschiebe geht es weiter wie bisher, insofern wünsche ich mir einen kompletten Wandel. Platt geschrochen: "Ehe man tanzen will, sollte man gehen können"!

    So habe ich das noch nicht betrachtet - und ja - so wird dann auch ein Schuh draus und ich verstehe was du meinst. Das macht Sinn. Weg vom Hurra-Fußball und "ins-offene-Messer-Gerenne" zu besserer Abstimmung und hinten erstmal sicher stehen.

    Letztlich ist das ja nichts anders was Klinsmann irgendwann verstanden hat. eben zu zu sehen, dass man den Leuten die man hat hinten die maximale Sicherheit zu geben. Mertesacker, Friedrich und wie sie alle hießen waren auch keine kompletten Überflieger als sie jung waren. Man hat sie maximal stark gemacht und in ein festes Gerüst gepackt was klar und einfach funktioniert hat.
    Damit wird man dann wahrscheinlich keinen Titel holen, aber das sollte auch nicht das Ziel sein. Das Publikum muss erstmal wieder gewonnen werden.

  • Ich werfe mal ganz salopp den Weltenbummler Bora Milutinovic in den Ring. Er ist absoluter Spezialist, eine Mannschaft kurz vor einem großen Turnier in Schuss zu bekommen und gemessen an der Grundsubstanz seiner Mannschaften hat er so gut wie immer Erfolg gehabt. Zudem ist er aufrgrund seiner Vita und seines gehobenen Alters eine natürliche Authorität und hat neben seinen ausgeprägten fachlichen Kenntnissen den Ruf, aus einem zusammengewürfelten Haufen ein Team formen zu können:


    "Als Trainer war Milutinović viele Jahre tätig. Er brachte jedes Team (ausgenommen VR China und Honduras), das er trainierte, mindestens in die zweite Runde der Weltmeisterschaft. Insgesamt hat er diese Nationen bei über 220 Spielen betreut. Er wird „Meister des Unmöglichen“ oder „Meister der Underdogs“ genannt, da er wiederholt mit vermeintlich schwachen Nationalmannschaften unerwartete Erfolge feierte."


    Zudem gilt er als angenehmer und wortgewandter Mensch, der es auch vermag, eine gewisse Leichtigkeit und Spaß in die Truppe zu bringen.

    Klingt weit hergeholt, fände ich als Lösung aber trotzdem charmant.



  • Ist Zidane überhaupt kein Thema, oder hat er kein Interesse?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, schön das man auch mal eine Antwort auf eine ernstgemeinte Frage erhält

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmal ein Satz zu Nagelsmann: Ich sehe ihn eher als Vereinstrainer. Er muss glaube ich täglich mit einer Mannschaft arbeiten, damit sie sein Spiel verstehe. Das funktioniert nicht mit ein paar Trainingseinheiten vor einem Länderspiel. Klar, für die EM nächstes Jahr ist die Vorbereitungszeit länger, aber auch vier Wochen reichen glaube ich nicht aus, um die taktische Marschroute des JN zu verstehen. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde, im Gegenteil. Ich sehe ihn aber nicht beim DFB...

  • Nochmal ein Satz zu Nagelsmann: Ich sehe ihn eher als Vereinstrainer. Er muss glaube ich täglich mit einer Mannschaft arbeiten, damit sie sein Spiel verstehe. Das funktioniert nicht mit ein paar Trainingseinheiten vor einem Länderspiel. Klar, für die EM nächstes Jahr ist die Vorbereitungszeit länger, aber auch vier Wochen reichen glaube ich nicht aus, um die taktische Marschroute des JN zu verstehen. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde, im Gegenteil. Ich sehe ihn aber nicht beim DFB...

    Akki ist bestimmt auch deiner Meinung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Nagelsmann spricht der Verlauf bei den Bayern und noch ein wichtiger Punkt: Er hat sich die Sporen für diesen Auftritt noch nicht verdient, da fehlt die Anerkennung.

    So bekloppt wird selbst der DfB nicht sein. Malt euch mal aus was die Hetzblätter zu dieser Personalie oder seinen Personalentscheidungen schreiben würden. Hach, ich kann die Schlagzeilen schon sehen :grinning_face_with_big_eyes: Außerdem müssten sämtliche Sendemaste im Großraum München abgeschaltet werden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Aber auch vier Wochen reichen glaube ich nicht aus, um die taktische Marschroute des JN zu verstehen.

    Neuer, Süle, Kimmich, Sané, Musiala, Gnabry, Müller, Goretzka haben in München unter Nagelsmann gespielt. Werner war in Leipzig mit ihm zusammen. David Raum könnte zumindest mit Nagelsmanns Konzept in Hoffenheim in Berührung gekommen sein, obwohl er unter ihm nicht trainiert hat.


    Das sind so spontan die Namen, die mir einfallen. Spieler, die das Nagelsmann-System bereits kennen müssten und die ihren Kollegen helfen können, es zu verinnerlichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Genau dafür wäre er eben nicht gedacht und das ist auch gut so. Bei ihm geht es eher um Autorität und Rückkehr zu den Basics, die halt aktuell total vernachlässigt wurden. Das fängt schon bei der Kaderzusammenstellung an, da dürfen gerne einige Künstler den Arbeitern weichen. Ich nenn mal ein Beispiel: Chabot ist sicher nicht einer der besten 4 IV´s in Deutschland, seine rustikale Spielweise und Einstellung würde der Nationalmannschaft trotzdem in meinen Augen aktuell mehr helfen, als irgendeiner der vielleicht filigraner mit der Murmel umgehen kann. Ähnlich ist es im DM, da nützt ein harter Arbeiter ebenfalls mehr als ein Kimmich, der seinen Spielplatz eh offensiver sieht. Magath wäre halt jemand dem ich dieses Aussortieren von großen Namen und integrieren von 3-4 biederen Arbeitern eher zutraue als anderen. Mit filigranem Ballgeschiebe geht es weiter wie bisher, insofern wünsche ich mir einen kompletten Wandel. Platt geschrochen: "Ehe man tanzen will, sollte man gehen können"!

    Klingt alles ziemlich logisch und durchdacht :thumbs_up:. Hoffentlich kommen die vom DFB auch mal zu solch einer Ansicht, aber momentan kann ich es mir leider nicht vorstellen.

  • Ganz ehrlich, Nagelsmann wird es nicht.

    Warum sollte Sammer es machen? Der sitzt doch gemütlich neben Akki. Wenn es der liebe aus Holland wird ist eines jedenfalls gewiss! Deutschland guckt wieder die N11. Und ist es nicht genau das was alle wollen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was würde sich überhaupt ändern wenn es jetzt der Nagelsmann macht? Grausam.

    In meinen Augen nichts. Das kann allein schon wegen seiner Vergangenheit bei der JVA nicht klappen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Matthäus mit den Co-Trainern Effenberg, Basler und Gerland hätte was :face_with_tears_of_joy:

    Zumindest würde keiner mehr von den Spielern aufmucken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Basler steht jedenfalls unter Dampf.

    Diese Typen verdienen halt ihren Unterhalt damit. So ist das halt.

    Als hätte Lothar, Effe, Basler irgend etwas als Trainer nach zu weisen.

    Null.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Basler steht jedenfalls unter Dampf.

    Diese Typen verdienen halt ihren Unterhalt damit. So ist das halt.

    Als hätte Lothar, Effe, Basler irgend etwas als Trainer nach zu weisen.

    Null.

    War ja auch nur als Spaß gemeint :winking_face:


    Zumindest was die Personen an sich angeht. Jedoch halte ich Nagelsmann für nicht geeignet.

    Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, halte die Entlassung bei Bayern noch immer für einen Fehler, sondern weil der Bundestrainer ein gewisse Autorität benötigt um mit den selbstüberschätzenden Stars umzugehen. Da fehlt Nagelsmann einfach noch was.


    Ein Klopp oder ein Streich wären da die richtigen Trainer. Aber die werden nicht wollen.

    Und deutsche Trainer in der Kategorie Zidane, Mourinho oder Guardiola haben wir derzeit keine.

    Bin mal auf die Lösung gespannt.

  • Ich auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.