Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Sane spielt stark!

    Ja, aber ich finde, dass er oft einen Moment zu spät den Abschluss sucht, ein Haken zu viel hier, ein Schlenker zu viel dort. Musiala ähnlich… Da sind andere Mannschaften, wie z. B. die Japaner neulich oder auch die Amis jetzt geradliniger und suchen eher den Abschluss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Spannende erste Halbzeit. Das die Amerikaner zocken können war klar. Deren Tempo nach vorne ist schon sehr sehr gut gepaart mit der individuellen Klasse.


    Deutschland gefällt mir aber soweit. Immer gut zu sehen wie auch kleine Aktionen untereinander gelobt werden mit dem erhöhten Daumen etc. War für mich extrem auffällig und das ist es was eine Mannschaft benötigt die nicht dieses Selbstvertrauen hat.

    Spielerisch immer wieder gute Aktionen über Wirtz, sane und Musiala. Auch Groß hatte die ein oder andere aktion. In der Luft scheint unsere Abwehr keine Probleme zu bekommen. Denn Hummels vorallem hat schon ein extrem starkes Kopfballspiel. Am Boden war eigentlich klar das dieses Tempo so nicht mitgegangen werden kann.


    Aber wann kommt die USA in diese Situationen?


    Wenn im Ballbesitz Spiel ein unnötiger Ballverlust vorkam und wenn das Angriffspressing nicht gut war. Gerade zweiteres war zu Anfang echt richtig gut und da hätte es eigentlich auch klingeln müssen. Allerdings hatte Füllkrug eine sehr sehr unglückliche Aktion und hat es viel zu hektisch versucht den ball in die Mitte zu legen.


    Zuletzt passten die Abstände dann öfter nicht sodass der Gegner durch einfaches "Steil Klatsch" das Pressing brechen konnte und dann wird es halt brutal für die Jungs da hinten.


    Aber kein Grund zur sorge. Das wird mit Abstimmung und etwas Zeit miteinander auch deutlich besser.


    Ich finde man erkennt viel Leidenschaft und Wille auf dem Platz. Über individuelle Klasse braucht man eigentlich nicht reden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hat er sich verdient

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Extrem starke zweite Halbzeit.

    Gerade Füllkrug nach der glücklosen ersten Halbzeit hat meine seine Positionierung wohl etwas angepasst. Kam er in HZ1 oft eher über Links ist er jetzt meist zentraler orientiert und fühlt sich offensichtlich wohler. Erste Tor lässig reingeschoben und beim Tor von Musiala sensationell quergelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Absolut. Auch sehr gutes Coaching vom Nagelsmann. In der Halbzeit die passenden Anpassungen gemacht und damit entscheidend eingegriffen.


    Letztlich ein richtig guter Test

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Nationalmannschaft hat in der Nacht 2-2 gegen Mexiko gespielt. Führung durch Rüdiger, dann Doppelschlag Mexiko bevor Füllkrug ausgeglichen hat. Der Kicker schreibt von einem ordentlichen Spiel und verdienten Unentschieden.

  • ich habe es aufgenommen und werde es mir anschauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ist der Eindruck von zwei Freundschaftsspielen unter Nagelsmann ja auch einfach noch verfrüht und ein wenig verzerrt, aber ich habe zumindest den Eindruck (habe nur das Spiel gegen die USA sehen können und die Berichterstattung über das Mexiko-Spiel aus der Presse verfolgt), dass die Mannschaft einfach mehr... Lust hat. Ich habe das Gefühl, das wirkt gelöster, weniger verkrampft. Ich will jetzt noch nicht direkt von Aufbruchstimmung sprechen oder davon, dass alles besser wird, aber zuletzt war das alles sehr festgefahren, sehr negativ. Auf vielen Ebenen. Die Spieler wirkten ratlos, der Trainer noch mehr, die Verantwortlichen eh. Die Presse war negativ eingestellt, die Fans oder solche, die behaupteten, sie seien welche, schütteten kübelweise Dreck aus, teilweise auch unter der Gürtellinie oder komplett am eigentlichen Thema vorbei.


    Jetzt wirkt das alles irgendwie befreiter. Klar, die Ergebnisse helfen da natürlich auch, aber auch insgesamt habe ich das Gefühl, bei Interviews vor oder nach dem Spiel, dass da neuer Schwung drin ist, neue Lust auf Fußball. Neue Lust auf Nationalelf, auch von den Spielern selbst. Wenn das so wäre, dann würde mich das freuen, weil nur mit eigener Begeisterung kannst Du dann auch erfolgreich sein. Und damit meine ich keine Titel, sondern erstmal wieder gute Spiele, attraktive Spiele, die Fans zurückzugewinnen. Das alleine wäre oder ist schon ein großer Erfolg.


    Und Nagelsmann macht für mich auch einen reiferen Eindruck als früher. Weniger "Wunderkind" als gereifter Trainer. Fähig zur Selbstkritik. Und trotzdem merkt man ihm noch an, dass er für Fußball brennt, wie er es auch früher schon getan hat.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • klingt ja interessant, was ihr berichtet. Also ist es bisher auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Immerhin hat man in den letzten 3 Länderspielen 2 Siege und 1 Remis geholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal, wie man das jetzt bewerten möchte

    Aufbruch ist auf jeden fall erkennbar und die Lust am Fußball spielen ist auf jeden Fall wieder da


    k.A., was da die letzte Zeit unter Flick und seinen Co-Trainer da passiert ist, aber Freude und Lust war auf keinen Fall mehr erkennbar. Man hat ja oft genug die Trainerbank ins Bild bekommen....

    Kann nur besser werden, als die letzte Zeit unter Flick und ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sagen wir mal so:

    mir stehen solche Farben :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch egal wie die Dinger aussehen. Die werden eh nur drei Mal im Turnier zu sehen sein

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN