Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Würde mir mal beim DFB und in der Nationalmannschaft jetzt schon anfangen Gedanken zu machen mit welcher Spielführerbinde man bei der EM auflaufen tut. Ist wichtiger als Fussball zu spielen.

    Spielführerbinde, Regenbogenfahne, Tut tut :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Q.e.d.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jetzt hat die Ampel auch noch am schlechten Fußball schuld. Bzw. die Wähler. Darauf habe ich echt noch gewartet. Na ja gelb und rot auf grünem Rasen, da stimmen offensichtlich die Zusammenhänge. Was für ein Schwachsinn.

  • Wenn man ehrlich ist sind wir mit dem 0-2 sehr gut bedient. Das Ding kann auch 0-4 oder 0-5 verloren gehen.


    Ein bemerkenswert bedenklicher Auftritt. Das zarte Pflänzchen der Hoffnung, das seit Völler gern gewachsen wäre, ist erst mal wieder zertrampelt.


    Für mich nach wie vor unverständlich dass solch gute Fußballer solch eine Performance auf den Platz bringen- und das Trainerübergreifend.


    Rätselhaft.

  • Jetzt hat die Ampel auch noch am schlechten Fußball schuld. Bzw. die Wähler. Darauf habe ich echt noch gewartet. Na ja gelb und rot auf grünem Rasen, da stimmen offensichtlich die Zusammenhänge. Was für ein Schwachsinn.

    Habe ich vermutlich zu subtil ausgedrückt :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich vermute so langsam einen Sado-Maso-Fetisch der gesamten Nationalmannschaft als Ursache. Die letzten Ansetzungen müssen doch bewusst so gewählt worden sein. Solche Erniedrigungen wie in Berlin gegen die Türkei oder jetzt in Wien müssen doch für den devoten Nationalspieler kaum zu toppen sein. Vielleicht kann man ja für die ultimative Demütigung noch einmal die ehemalige Auswahl der DDR samt Jürgen Sparwasser reaktivieren.

  • Offensichtlich fehlt es den hochveranlagten Herren an der richtigen Einstellung wenn es nicht ums eigene Bankkonto, sondern um die Nationalmannschaft geht (die Prämien dort sind ja für deren Verhältnisse eher Taschengeld). Das habe ich in all den Jahrzehnten so krass noch nicht erlebt. Selbst in der Generation der „Holzfüße“ wie Jens Jeremies oder Carsten Ramelow stimmt wenigstens der Einsatz immer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Offensichtlich fehlt es den hochveranlagten Herren an der richtigen Einstellung wenn es nicht ums eigene Bankkonto, sondern um die Nationalmannschaft geht (die Prämien dort sind ja für deren Verhältnisse eher Taschengeld). Das habe ich in all den Jahrzehnten so krass noch nicht erlebt. Selbst in der Generation der „Holzfüße“ wie Jens Jeremies oder Carsten Ramelow stimmt wenigstens der Einsatz immer!

    Das ist ein "Satt" Problem. Wie in der Gesellschaft an sich. Von daher passt es ins Gesamtbild Deutschland.

  • Lass uns bitte mit der U21 weiterspielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke