Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was willst du uns jetzt damit sagen?

    Das genau er nichts von seiner Spielweise hält. Quer, zurück, quer usw.

    Dies hat Uli öffentlich im Doppelpass gesagt.

    Uli ärgert sich heute noch das sie ohne an Real abgeben mussten.

    Das wollte ich sagen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Punkt! Genauso sieht es aus. Ich freu mich.

  • Das genau er nichts von seiner Spielweise hält. Quer, zurück, quer usw.

    Ist halt der Neid beim ulli.


    Er kann es einfach nicht ertragen einen Spieler wie ihn nicht beim FC Bayern zu haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich haben wir auf der 6 mit Kimmich und Gündogan im DZM ein Tempodefizit und das wird durch Toni Kroos sicherlich nicht besser. Seine Technik und Ballfertigkeit ist unbestritten, für mich dennoch eine falsche Entscheidung - klingt eher nach einem Hilfeschrei. Fehlt nur noch Özil…

  • Für mich haben wir auf der 6 mit Kimmich und Gündogan im DZM ein Tempodefizit und das wird durch Toni Kroos sicherlich nicht besser. Seine Technik und Ballfertigkeit ist unbestritten, für mich dennoch eine falsche Entscheidung - klingt eher nach einem Hilfeschrei. Fehlt nur noch Özil…

    Ich habe das dezidierte Gefühl, daß wir - ungefähr - so spielen: Ter Stegen(Neuer) - Kimmich Hummels Rüdiger Goosens - Kroos Andrich - Gündogan - Wirtz Sane - Füllkrug. Ersetze Sane oder Wirtz mit Musiala - das kann auch. In jedem Fall bekommen die Kreativen einen Haufdraufundschluss a la Andrich zur Seite gestellt(löst aber auch nicht unbedingt das Tempoproblem).

    Lettore silenzioso

  • Ich habe das dezidierte Gefühl, daß wir - ungefähr - so spielen: Ter Stegen(Neuer) - Kimmich Hummels Rüdiger Goosens - Kroos Andrich - Gündogan - Wirtz Sane - Füllkrug. Ersetze Sane oder Wirtz mit Musiala - das kann auch. In jedem Fall bekommen die Kreativen einen Haufdraufundschluss a la Andrich zur Seite gestellt(löst aber auch nicht unbedingt das Tempoproblem).

    Ich bin mir sicher eigentlich sicher er stellt Tah als IV neben Rüdiger/Hummels auf, das hätte dieser auf jeden Fall verdient nach einer starken Saison.

    Wenn Kroos spielen sollte, wäre ich für einen kampstarken Abräumer daneben, mit Andrich könnte ich gut leben.

    Wenn Füllkrug spielen sollte, muss er mit Flanken gefüttert werden. Beides sehe ich bei den "Kopf durch die Wand" Spielern Musiala, Sane - trotz Ihrer Genialität, nicht. Von daher denke ich Wirtz wird auf jeden Fall auflaufen. Kroos ist für mich persönlich kein gutes Zeichen, wobei weder Gündogan, noch Goretzka/Kimmich überzeugt haben. Warten wir es ab, die Rückkehr von Kroos sehe ich nicht als Upgrade.

  • Tah kann durchaus sein. Mal sehen, wie der durch den Rest der Saison kommt, der verletzt sich schon mal gerne. Wirtz hat im Moment gegenüber Sane die besseren Karten, sehe ich auch so.

    Zu Kroos: genialer Spieler. Aber natürlich im Grunde genommen "drüber"(also, jedenfalls über seinen Zenit). Gälte für Hummels dito. Das Problem ist nur: sag mir mal bessere. Aber die Diskussion hatten wir - es gibt auf gewissen Positionen ein Riesenproblem und dazu gehören für mich auch die AV Positionen. Kimmich`s Position ist - nach seinem Selbstverständnis sowieso - eine andere. Und linker Aussenverteidiger?!....Vor gar nicht so langer Zeit sollte Jonas Hector zurückkehren und der damalige Nationaltrainer wusste genau warum.

    Lettore silenzioso

  • Ich find's halt unnötig und eben unsachlich. Sprengt halt jegliche Motivation zu einer Diskussion.

    Aber sind wir ja gewohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du nimmst wirklich immer alles Bierernst, unsachlich wirst Du.

    Nachdem wir Müller, Hummels, Neuer und Kroos zurückholen, fehlt halt nur noch Özil etc....

    Mach dich mal locker...

    Nur wird Özil aus verschiedenen Gründen nie wieder antreten können... also ist es unsachlich und polemisch.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich freue mich auch


    auch wenn ich grinsen musste bei der Vorstellung, wer jetzt bestimmt alles etwas dagegen hat - vor allem wohl aus der Bayern Ecke (inc. Matthäus) :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich wundert die Rückholaktion aus taktischen Gründen durchaus. Defensiv stabiler, schneller Konterfußball mit Kroos?


    Und natürlich hat es immer auch was von Offenbarungseid, wenn alte Recken wieder aufschlagen, selbst wenn man der Ansicht ist, dass das nötig ist.