Alles anzeigenEine Interpretation kam ja in erster Linie vom Ausrüster bzw. vom DFB. Die haben das Trikot auf der Website des DFBs mit einer Message aufgeladen und aufgebläht, die es meiner Meinung nach eben gar nicht gebraucht hätte.
"Im Kontrast zu so viel Tradition ganz in Weiß steht das neue Auswärtstrikot, das die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren soll."
Das ist auch das, was ich daran kritisiere. Nicht mal die Farbe selbst. Die ist für mich eben einfach nur Geschmacksache. Aber die Interpretation, wofür dieses pinke/magentafarbene Trikot jetzt angeblich stehen soll, wofür die Farbe steht, das kam in erster Linie durch die eigene Veröffentlichung des Trikots auf der DFB-Homepage.
Dass sich darüber hinaus viele andere Leute in den sozialen Medien übermäßig aufregen und das ganze mit Homosexualität, Barbies, Ballett oder dergleichen assoziieren und den Untergang des Abendlandes herbeireden, war leider zu erwarten. Und finde ich ebenso vorhersehbar wie lustig. Ich würde mich dann nur auch freuen, wenn diejenigen, die da jetzt völlig eskalieren, sich bitte auch nicht freuen, wenn die Nationalmannschaft in diesen Trikots gewinnt...
Ich frage mich halt einfach, wieso man ein Trikot oder ein Kleidungsstück generell mit einer tiefgründigen Botschaft versehen muss, die dann außerdem trotzdem irgendwie von einer Marketingagentur an den Haaren herbeigezogen wirkt?
Abgesehen davon auf jeden Fall Gratulation an die Designer, weil das Teil ja offensichtlich (und eigentlich auch erwartbar) ein Verkaufsschlager zu sein scheint. Für mich kommt´s leider nicht in Frage, weil ich finde, dass man ab einer gewissen Konfektionsgröße vorsichtig mit manchen Farben sein sollte. :D
Du meinst ich sollte also auch kein Rosa mehr tragen