Deutsche Fußball Nationalmannschaft


  • Das Problem sind hier ganz klar die High-Class-Sponsoren.Da werden ja teils monströse personenbezogene Kampagnen gefahren.
    Die müssen eben sorgfältig im Vorfeld geplant, realisiert und produziert werden.
    Gewisse Spieler müssen als "Gesicht" einer solchen Kampagne herhalten.


    Sponsor XY wird mächtig sauer sein, wenn alle seine Werbemittel in die Tonne ge-löwt werden können.

    Gutes Argument. Da geht mir mir manchmal das naive Fan-Dasein durch. Dann vergesse ich, dass es leider nicht nur um Sport geht. Aber was Müller betrifft, war er doch Werbeträger-Nummer 1: Adidas, Rewe, Weber Grill, Gillette, Bifi, VW, Müllermilch...

  • Zustimmung - bis auf das hier:

    Für mich macht sich Jogi durch solche Nummern eher angreifbar, da man den Eindruck hat, er beuge sich dem öffentlichen Druck.

    Leider gibt es so viele "Fans" des FC Bäh, wie es Einfluss der FC-Bäh-Granden auf den DFB und die N11 gibt. Denn noch immer gehört es zum Grundverständnis à la Hoeneß, dass die Münchner das Grundgerüst der N11 stellen müssen. Entsprechend wenig begeistert wird Wurst-Uli sein, zumal dadurch die Marktpreise der genannten Spieler sinken dürften.


    Von daher nehme ich nicht an, öffentlicher Druck habe Löw zu den Entscheidungen bewegt. Das heißt nicht, dass ich Löw für einen sonderlich Mutigen seiner Zunft halte.

  • Leider gibt es so viele "Fans" des FC Bäh, wie es Einfluss der FC-Bäh-Granden auf den DFB und die N11 gibt. Denn noch immer gehört es zum Grundverständnis à la Hoeneß, dass die Münchner das Grundgerüst der N11 stellen müssen. Entsprechend wenig begeistert wird Wurst-Uli sein, zumal dadurch die Marktpreise der genannten Spieler sinken dürften.
    Von daher nehme ich nicht an, öffentlicher Druck habe Löw zu den Entscheidungen bewegt. Das heißt nicht, dass ich Löw für einen sonderlich Mutigen seiner Zunft halte.

    Ich meinte das auch eher auf die durchaus vielen Stimmen bezogen, die nach einem radikalen Umbruch rufen. Ob man das jetzt auch so sieht oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber man muss vorsichtig sein, dass man da nicht in blinden Aktionismus verfällt.


    Für Müller gibt es aktuell sicherlich Alternativen, für einen Müller in der Form von 2014 eher nicht. Dasselbe gilt für Boateng und Hummels. Wenn die alle drei um die 33 wären, könnte ich so einen (für mich) endgültigen Schritt verstehen. So habe ich den Eindruck, dass Ganze ist Opium fürs Volk. Für Hoeneß natürlich nicht.

  • So habe ich den Eindruck, dass Ganze ist Opium fürs Volk. Für Hoeneß natürlich nicht.

    Wie gesagt, der Bazi-"Anhang" dürfte aber auch nicht amused sein. Stellen wir uns zum Vergleich mal vor, es beträfe drei Spieler von RB Leipzig. Mit deren "Rauswurf" könnten sich geschätzte 95 Prozent aller Fußball-Fans in Deutschland ohne Weiteres anfreunden. :winking_face:


    Ansonsten aber hast du recht: Man hat unnötig Türen zugeschlagen, welche man in Zukunft vielleicht doch wieder aufstemmen muss. Dafür reichen im Prinzip ja schon Verletzungen jüngerer IVs vor der EM 2020.

  • Habe das gestern gelesen, war mir da egal, heute auch noch. Das ganze Konstrukt "Die Mannschaft" mit Anstoßzeiten, Ticketpreisen, dem stundenlangen Gelaber vor, Pause und nach dem Spiel regt mich gar nicht mehr auf, bin gleichgültig.
    Die WM Vergabe nach Katar + der daraus folgenden Erkenntnis das man das Ding im Winter spielen muss :woman_facepalming: mehr Steilpässe auf Bestechung und Doofheit,auch vom DFB, geht nicht mehr.

  • Wie gesagt, der Bazi-"Anhang" dürfte aber auch nicht amused sein.

    Vergiss dabei aber nicht, der Ersatz für Hummels dürfte Süle sein, der Ersatz für Müller Gnabry, der gerade verlängert hat. Boateng ist wohl im Sommer weg. Also nur halbes Leid für die JVA.

  • Vergiss dabei aber nicht, der Ersatz für Hummels dürfte Süle sein, der Ersatz für Müller Gnabry, der gerade verlängert hat. Boateng ist wohl im Sommer weg. Also nur halbes Leid für die JVA.

    So gesehen, auch wieder wahr. :thumbs_up:

  • Kann gut sein, dass Hector in der N11 zunächst auf der Bank sitzen muss. Zweite Liga und schwankende Leistungen sind sicherlich Gründe. Allerdings gibt es gerade auf dieser Position keine große Fülle an Nachrückern und unser Ehrenmann ist einfach eine defensive Bank. Das wird Löw sicherlich wissen, daher bleibt er mMn definitiv bei der N11.
    Zu seinen Leistungen: Die wird der Bundestrainer auch einzuschätzen wissen. Schließlich ist das a) die Kampfliga, b) kann er selten auf seiner Position spielen und c) versucht er im Mittelfeld immer wieder Aufgaben/Situationen zu übernehmen, die andere nicht lösen. Letzteres trägt für mich entscheidend dazu bei, dass er bereits mehrfach schlecht ausgesehen hat.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Der soll froh sein, dass Löw nicht direkt nach der WM durchgegriffen hat. Was Müller, Boateng und Hummels im ganzen Jahr 2018 abgeliefert haben, war eine der größten Frechheiten der letzten 10 Jahre. Sowohl bei den Bayern als auch während der WM war das 0,00 und ich hätte diese bei der WM nicht mehr eingesetzt! Müller scheint immer noch nicht zu kapieren, dass er selber Schuld ist, dass er jetzt raus ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan, dann biete ich dir folgende Wette an(um 50 Liter Bier für das Brett): Einer von dreien wird in den nächsten 16 Monaten(also inklusive EM) für die Nationalmannschaft auflaufen.

    wie gesagt, auch wenns reizt, ich wette nicht - zumindest nicht um Sachgegenstände...


    Aber vielleicht fällt uns beiden ja was schönes immatrielles ein. Habe jetzt auch keine so dolle Idee, was man machen könnte.
    Jedenfalls nehme ich die Herausforderung an:


    Keiner der Drei (Boateng, Müller und Hummels) werden unter Löw in den nächsten 16 Monaten inkl. EM, und ich sage dazu noch in keinem Test- opder Freundschaftsspiel
    mehr auflaufen. Ausgenommen wie gesagt ein Abschiedsspiel/Wohltätigkeitsspiel (so was in die Richtung).


    Sollte entgegen meiner Erwartung doch einer der genannten ein Spiel wie oben in dem Zeitraum unter Löw bestreiten, dann....


    - Spendiere ich die Hälfte meiner "likes" für einen wohltätigen Zweck
    - trage ich als Avatar ein Pfofilbild von Marin für 1 Jahr ab dem Zeitpunkt, wo der erste Spieler aufläuft


    Sowas in die Richtung...Such Dir was aus, oder einen guten besseren Vorschlag


    Wenn das eintritt, was ich erwarte, dann...
    als Beispiel:


    - schreibst Du 10 Spieltage Deiner Wahl innerhalb einer Saison einen schönen Bericht über das Spiel (was Du hin und wieder machst) + je Einzelspieler in diesem 10 Spielen ebenso einen schönen sachlichen Bericht --> das würde denke ich das Forum eh freuen, und hätte was davon. Wäre aber eine Art Verpflichtung und bisschen Arbeit für Dich :winking_face:

  • @jan2010, @Soll/Ist:


    Wettet halt das der Verlierer ne Spende (50 oder 100€) and die FC-Stiftung tätigen muss, oder sowas Ähnliches.


    Ist zwar schon irgendwie materiell aber für den guten Zweck. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die muss jetzt öfter ran, Gott :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was meint Lisa dazu?


    Die hat Boatengs Patenkind vorgeschickt, Kindern kann ja keiner böse sein. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.