Transfergerüchte Bundesliga

  • Ich will mal hoffen, dass die den Martin Hinteregger noch an die Eintracht abgeben. Denn so wie man liest, ist Vallejo bei den Frankfurtern die Backup Lösung, falls Wunschkandidat Hinteregger nicht geholt werden kann...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nur mal für alle die unsere Verträge dauernd bemängeln:
    Der 28 jährige, extrem oft verletzte Rode bekommt in Frankfurt einen Vertrag über 5 Jahre!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt kauft die Eintracht Spieler, die alt, langsam und aktuell verletzt sind, mit langer Verletzungshistorie und gibt ihnen einen 5 Jahresvertrag. Hätte Veh Rode einen 5 Jahresvertrag gegeben, dann würde er hier wohl gesteinigt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • kann ja auch durchaus sein, dass man Rode nur bekommen hat, weil man sein Dortmunder Gehalt auf die 5 Jahre gelegt hat. Heißt, er bekommt das Gehalt, welches er in Dortmund in 3 Jahren bekommt dann in 5 Jahren gezahlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr wollt jetzt nicht wirklich einen fünf Jahresvertrag von Rode mit den langfristigen Verträgen von zoller, höger, sobiech, Czichos und co vergleichen, oder?


    Rode ist, wenn fit, ein absoluter granatenspieler, der wenn fit den Unterschied machen kann.


    Wenn er nicht fit ist, zahlt eben die Krankenkasse.


    Verstehe nicht, wie man alles immer zu rechtfertigen versucht.


    Davon abgesehen, scheint der FC auf einem guten Weg zu sein.
    Die Mannschaft macht unter Beierlorzer einen aktiven, wachen und aggressiven Eindruck.


    Aber solche Vergleiche wie weiter oben sind dann wirklich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

  • @Don Hennes


    Ich finde ganz abwägig ist der Vergleich nicht.


    Rode hatte wenn man es objektiv betrachter eine Krankenakte, die für 2-3 Karrieren jetzt schon reicht.


    Was für Rode spricht ist, dass er sich durch seinen grossen Willen immer wieder rankämpft und diese Stärken (Wille und Physis) auch auf dem Platz zeigt.


    Aber auch irgendwann wird jeder Verletzung mehr einen willensstarken Rode behindern, was man beispielsweise bei Badstuber sieht.


    Ein 3 Jahresvertrag bei Rode, wenn er dann 31 ist und der Vertrag ausläuft hätte auch gelangt. Dann könnte man je nach gesundheit immer wieder um 1 Jahr verlängern.


    Sehe das wie bei Modeste, dass es eine Kann Entscheidung ist, die womöglich gut ausgeht.


    Und wahrscheinlich gehörte das zum deal wie auch bei Modeste dazu, dass man im Paket solch einen langen Vertrag machen wollte. So haben beide Seiten Planungssicherheit.

  • Ist doch Wahnsinn.... hier wird der Veh durchs Dorf getrieben und bei Frankfurt rechtfertigt man das damit, dass Rode ja eigentlich ein guter wäre wenn er denn mal nicht verletzt wären....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer treibt denn hier „Veh durchs Dorf“?


    Ja, er wird von mir kritisiert, wenn er sobiech und co ellenlange Verträge vergibt.
    Der FC hat momentan kein Geld zu verschenken und wird wohl lange auf Spielern sitzen bleiben, die jetzt schon auf Mittelmaß ausgereizt sind (siehe die oben aufgelisteten).


    Ist das vergleichbar mit Frankfurt und Rode?
    Nein und zwar nicht mal ansatzweise.


    Aus dem Frankfurter Umfeld ist zu hören, dass man ohne Rode weder die euroquali dieses Jahr gesachafft hätte, noch dass man letztes Jahr in der Euro Liga so weit gekommen wäre.


    Er ist also ein Unterschiedsspieler auf sehr hohem Niveau, der, wäre er nicht so oft verletzt gewesen, ganz woanders spielen würde.
    Und das kann man von den unsrigen nicht sagen. Sie sind allesamt Spieler für die Bank in Liga 1 und das ist Rode nicht.


    Wenn man die langen Verträge für sobiech und co. Rechtfertigen möchte, macht man genau das, was einige wenige Schwarzmaler veranstalten (einseitig alles negativ sehen), nur eben von der anderen seite (alles jut).

  • Vielleicht ist alles auch nur ein Gerücht. Würde ja sonst nicht hier thematisiert werden.

  • @Don Hennes das war plakativ, aber wir sagen ja auch nicht „wenn Höger gut wäre, wäre er ein überragender 6er“. Rode war super als er die Eintracht verlassen hat, konnte sich bei Bayern dann nie durchsetzen, wie viele andere auch. Vielleicht war er nicht super super?!


    Seit Jahren kämpft er mit schweren Verletzungen und aktuell ist er wieder verletzt. Da darf man dann schon kritisieren, dass man diesem Spieler einen 5-Jahresvertrag gibt, wird ja beim FC auch ständig gemacht. Risse usw. haben auch langfristige Verträge bekommen als es super lief und man sich toll entwickelt hat, was mit der EL geendet ist.


    Wenn die Eintracht meint, das so machen zu müssen, weil Rode ein guter Junge ist und er in 12 Spielen den Unterschied macht, dann ist das ok, aber man darf da nicht mit zweierlei Maß messen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schau mal @effzeh,


    das Thema hier zeigt wieder mal schön, wie beim FC vieles schön geredet wird.


    Die Aussage oben war ja, dass man vier oder fünf Jahresverträge nicht kritisieren dürfe, weil andere dies auch machen.


    Das finde ich an sich schon falsch, aber dann wird noch einer drauf gesetzt und ein Vergleich gezogen zwischen Rode auf der einen Seite und sobiech, czichos und co auf der anderen.


    Das ist ungefähr so, als würde man Ante Rebic mit zoller vergleichen wollen.
    Es passt einfach nicht und das kann man doch dann auch mal eingestehen.


    Rode hat bei Bayern einige Spiele absolviert, das waren zu Beginn so wenige gar nicht. Dass er dort für die breite geholt wurde und nicht als Stammspieler, sollte wohl jedem klar sein.
    Danach ist er zu Dortmund gegangen, hat also für die zwei besten deutschen Vereine gespielt.


    Ich komme aus dem Frankfurter Raum und weiss daher, welchen Wert er für das Eintracht Spiel hat. Er hat in der Rückrunde, was ich gesehen habe, unheimlich stark gespielt und in Europa konnte dies jeder sehen.


    Rode ist daher ein nachvollziehbarer Transfer, der, wenn er spielt, die Klasse im Mittelfeld anhebt. Wenn er nicht spielt, das werden wahrscheinlich 50 % der Saison sein, dann spielen kohr ind Sow.
    Die Eintracht hat also auf Jahre drei starke Spieler für zwei Positionen.


    Und was Zoller angeht oder sobiech oder czichos oder höger, die heben die klasse eben nicht, es sind maximal Mitläufer und daher nicht vergleichbar mit jemanden, der bei Bayern gespielt hat, bei Dortmund, der letztes Jahr gegen Lissabon, Inter, Chelsea (hieraus resultiert ja erst die aktuelle Verletzung, da Azplicueta ihn unnötigerweise an der Seitenlinie rotwürdig gefoult hat) überragende Leistungen gezeigt hat.


    Der Vergleich hinkt daher nicht nur, sondern es ist eben überhaupt nicht vergleichbar.
    Abgesehen davon, dass man eigene viel zu lange vertragslaufzeiten gar nicht rechtfertigen sollte, indem man Vertragsgestaltungen anderer Vereine als vergleichsgrundlage zieht. Denn die Situationen (Geld, kaderstärke, usw) sind komplett unterschiedliche.

  • Nur mal für alle die unsere Verträge dauernd bemängeln:
    Der 28 jährige, extrem oft verletzte Rode bekommt in Frankfurt einen Vertrag über 5 Jahre!

    Stelle fest: Nur weil Frankfurt zur Abwechslung auch mal wieder was Dummes tut, macht das dumme Dinge, die bei uns getan werden nicht weniger dumm.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Rode spielte in seiner Entwicklung bei allen Rhein-Main-Vereinen und er fährt von seinem Geburtsort in ca. 25 min zur Coba-Arena. Er hat in München und Dortmund mehr Geld verdient als er ausgeben kann und bei der Eintracht wird nicht jedes Jahr eine Dreifachbelastung gefragt sein. Er wird bei einem 5-Jahresvertrag keine Unsummen mehr kosten! Trotz der Verletzungen war er der defensive Stabilsator im Spiel der Eintracht im internationalen Geschäft, damit hat er sein zukünftiges Gehalt bereits eingespielt. Die Eintracht hat drei starke Spieler für 2 Personen wurde oben von @Don Hennes geschrieben. Rode ist ein Kampfschwein, spielt auf internationalem Niveau die 6!
    Er spielt dort, weil er dort herkommt.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Scheint ja fix zu sein. Hinteregger hat genug Äppler gesoffen um wieder nach Frankfurt zu können :face_vomiting:
    Was eine Scheiße, tolles Vorbild für alle anderen.


    ALLEZ FC

  • richtig, solche A... Profis sollte man lange sperren! Schade, dass Augsburg den nicht einfach auf die Tribüne gesetzt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja erst macht er den Mund auf wird dafür suspendiert und weg geschickt, bringt dann woanders gute Leistungen und dann will man ihn plötzlich nicht mehr her geben obwohl er dort bleiben will und man ihn dort auch haben will. Da wäre jeder wohl angepisst, dass gewählte Mittel ist aber in der Tat grenzwertig aber auch ne lustige Anekdote "den Wechsel ersoffen" :thumbs_up:


    (vielleicht fehlte er aber auch einfach nur um den Wechsel abzuschließen)

  • Hat aber nen üblen Geschmack, liegt aber am Äppler :winking_face:
    Schon komisch das er 2 Mal hintereinander so "elegant" von Augsburg zu Frankfurt kommt.


    ALLEZ FC