Transfergerüchte Bundesliga

  • die sollen ruhig viel Geld ausgeben und dann absteigen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Geld aus dem Fenster raushauen, verspricht auch nicht immer den Erfolg. Fragt mal die alte Dame aus Berlin. :winking_face:

    Oder frag den FC aus der Vergangenheit.


    Trotzdem schon Wahnsinn was Augsburg da Jahr für Jahr rein pumpt(am Ende teils sogar positive Transferbilanzen hat) und trotzdem seit 10Jahren um den Abstieg spielt um ihn Jahr für Jahr knapp zu entkommen.


    PS: mir gefällt unser aktueller Weg weit besser. Klar, so ganz arm muss es nicht sein, aber eben nicht über die Verhältnisse leben. Wenn man das so weiter macht, dann kann der FC auch in 3-5Jahren wieder andere Transfers tätigen.


    Wir brauchen halt erstmal ne moderne Infrastruktur, ne 2te die 1:1 wie die 1te spielt , eine Beteiligung am Stadion usw.. Solang wir die Klasse halten, alle paar Jahre positiv überraschen und die obigen Probleme lösen bin ich für die nächsten Jahre zufrieden.


    Ab der nächsten Saison arbeitet die Zeit endlich für und nicht mehr gegen uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Deren Super Einkauf "Peppi" für ca. 14 bis 16 Mio.plus Bonuszahlungen will jedenfalls nicht zurück nach Augsburg.

    Eventuell rechnet man dort mit entsprechender Kohle...wobei das bei denen wohl dank Hofmann Investoren GmbH eh nicht DAS Problem sein wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • die haben ja eine Firma im Hintergrund, die bezahlt... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie bitte? War der so gut bei Hoffenheim? Naja, Leipzig hat auch damals in der 2.Liga Damari für 7. Mio gekauft, der danach nix abgeliefert hat. Ich habe Baumgartner als guten Spieler im Kopf, aber 24. Mio sind schon pervers

  • Leipzig kauft Baumgartner für 24-27 Millionen!!!! Sicherlich kein schlechter aber 24-27 Millionen?!

    Naja der Markt bestimmt den Preis.


    Ist ja so grob sein geschätzter MW seit einigen Jahren.


    Das einzige was mich ärgert, das hätte Ljubicic sein können, wenn er das Galdbachspiel ausgesetzt hätte. Und ja ich hab den gern hier, aber 24mio. hätte ich lieber.

  • Servus,

    es ist richtig, die Sinnhaftigkeit von 24-27 Mio für Baumgartner zu hinterfragen, weil diese Summer eher zu hoch ist.


    Aber, der Typ kann kicken und wenn er in einer gut geführten Mannschaft spielt und die seine Rolle klar ist, ist er ein Spieler, der was reißen kann. Ob er ein Leader ist, das weiß ich nicht - eher nicht - sonst hätte SAP nicht diese Katastrophen-Saison gespielt und deswegen ist er aus meiner Sicht diese Summer nicht wert.

    In diesem Transfer sieht man aber, wie degeneriert der Transfermarkt ist. Wenn dieser Quark bezahlt wird und wie wenig die Investorenvereine es juckt, ob der Transfer sitzt oder nicht, ist das unglaublich, wie hier mit Geld umgegangen wird. Dieser Spieler wird nicht der Königstransfer für Pi.sse sein und kostet Unsummen. Wer sich es leisten kann!?!


    Beste Grüße

    Bobber, der Diehl nicht unter 2,5 Mios gehen lassen und ein Jahr lang in der U21 belassen würde, weil ich viel zu zornig bin.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Mal davon abgesehen nehmen die auf den offensiven Positionen für nkunku 65 und szoboszlai 70 mio ein


    Dazu kommt noch der wahrscheinliche Verkauf von gvardiol für 100 mio. Selbst ohne rb Kohle schwimmen die mittlerweile im geldb

  • Mal davon abgesehen nehmen die auf den offensiven Positionen für nkunku 65 und szoboszlai 70 mio ein


    Dazu kommt noch der wahrscheinliche Verkauf von gvardiol für 100 mio. Selbst ohne rb Kohle schwimmen die mittlerweile im geldb

    Naja, die haben die gebotenen Möglichkeiten halt gut genutzt. Die wurden jahrelang gepampert und nun können sie auch was verkaufen. Und szoboszlai stammt ja quasi aus deren zweiten.

  • Naja, die haben die gebotenen Möglichkeiten halt gut genutzt. Die wurden jahrelang gepampert und nun können sie auch was verkaufen. Und szoboszlai stammt ja quasi aus deren zweiten.

    Alles richtig und ich verurteile das Konstrukt auch.


    Ging mir nur darum zu zeigen dass sie auch aus diesen Gründen vermutlich ein paar Euro mehr in Baumgartner gesteckt haben als man es normalerweise getan hätte.

  • Bei TM steht zu Baumgartner:

    Er hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Hoffenheim Vertrag über 32 Millionen (wahrscheinlich doch bei der letzten Vertragsverlängerung….denn immerhin schon mit 17 zu Hoffe gewechselt)

    Jetzt der Wechsel für 24 Millionen, die durch Boni noch steigen könnten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: