Transfergerüchte Bundesliga

  • letztendlich frage ich mich trotzdem was dem Windhorst seine 66% bringen? Die bringen ihm doch nur was wenn die Hertha extrem erfolgreich ist und er sie irgendwann mal deutlich höher wieder verkaufen kann oder ? Vielleicht noch Marketing Zwecke aber sonst grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hast Du noch nie Fußballmanager gespielt und irgendwann die Lust verloren, weil es zu einfach war?


    Und jetzt stell dir vor, Du hast eine Unmenge Geld und ein ordentlich kaputtes Ego. Welches Spiel würdest Du haben wollen? :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hast Du noch nie Fußballmanager gespielt und irgendwann die Lust verloren, weil es zu einfach war?


    Und jetzt stell dir vor, Du hast eine Unmenge Geld und ein ordentlich kaputtes Ego. Welches Spiel würdest Du haben wollen? :winking_face:

    Er hat aber keine Unmenge Geld 8) ok das sieht er wahrscheinlich anders :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber jetzt mal ehrlich: die geben Cordoba und Cunha ab und holen dafür Selke zurück (ok, den wollte keiner, Bremen ist sogar extra abgestiegen, um ihn nicht verpflichten zu müssen), den verletzungsanfälligen Jovetic und jetzt Belfodil, der seit zwei Jahren kein Bundesligator mehr erzielt hat!!! Ist das wirklich DER Fredi Bobic, der dort jetzt verantwortlich ist oder haben die einen Doppelgänger geholt, der mit Fußball nichts am Hut hat?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da hast Du völlig Recht, Apu - auch mir verschlägt es da die Sprache wenn ich diese Transfers höre....


    Hmmmm, Bobic war doch mal bei Hertha als Spieler. Vielleicht ist da was vorgefallen wo wir nix von wissen und jetzt ist Bobic als Sportdirektor zurück, rächt sich und gibt Hertha den Rest. :clown_face: :winking_face:

  • cunha ist glaube ich kein Mentalitätsspieler ... ohne Zweifel extrem talentiert aber ein Egoist vor dem Herrn. Selke hat zumindest den Anspruch für die Mannschaft zu arbeiten. Die Krücke von SAP verstehe ich auch nicht :smiling_face:

    :FC: Unsere Heimat unser Stolz ist Köln am Rhein :hennes:

  • Ich bin mittlerweile der Meinung (genug Beobachtungen):
    Es wird zu oft gefährlich, wenn jemand zu seinem Lieblingsverein kommt/geht


    aber bezüglich Bobic kann uns das nur Recht sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das stimmt... kann uns nur recht sein das er mit wenig Geld viel bewegt und mit viel Geld wenig bewegt. Für unseren FC nicht schlecht wenn die so Transfers tätigen und sich schwächen.

    :FC: Unsere Heimat unser Stolz ist Köln am Rhein :hennes:

  • Is ja schon öfter so...Bobic war im Grunde der Manager der letzten Jahre. Der hat aus Nix was gemacht. Und jetzt isser da, wo alle automatisch meinen, das er das da auch so wuppt. Kann sein. Ich glaub es nicht.


    Ähnlich könnte ich mir das bei Hütter vorstellen. Also nich falsch verstehn. Ich halte den für einen ausgezeichneten Trainer. Aber manchmal klappts einfach nicht.


    Könnte mir bei den beiden schon vorstellen, das die Sache überhaupt nich gut klappt.


    Oh sorry. Hat nix mit Transfergerüchten zutun.

  • andersrum was hat dieser Cunha den bei Hertha groß gerissen?oder Cordoba? Und braucht die Hertha nicht trotzdem auch Kohle obwohl sie einen Investor haben? Belfodil grübel Es gibt schlechtere, seine Quote ist gar nicht so übel. Was ich sagen möchte mal abwarten wo Hertha und Bobic in 2-3 Jahren stehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • cunha ist glaube ich kein Mentalitätsspieler ... ohne Zweifel extrem talentiert aber ein Egoist vor dem Herrn. Selke hat zumindest den Anspruch für die Mannschaft zu arbeiten. Die Krücke von SAP verstehe ich auch nicht :smiling_face:

    Ja, Cunha ist sogar sehr talentiert - aber gleichzeitig auch etwas übergeschnappt, abgehoben. Ein Neymar für Arme. Selke ist ein Poser, der haut sich manchmal zwar rein aber überschätzt sich ebenfalls und hat für das riesige Talent das er angeblich haben soll auch noch keinen Hering vom Teller gezogen. Und Belfigor ist mMn noch nicht mal ein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker.


    Jedenfalls ist Hertha durch die Abgänge Cunha/Cordoba schwächer geworden. Das können die zwei Neuen niemals kompensieren.

  • andersrum was hat dieser Cunha den bei Hertha groß gerissen?oder Cordoba? Und braucht die Hertha nicht trotzdem auch Kohle obwohl sie einen Investor haben? Belfodil grübel Es gibt schlechtere, seine Quote ist gar nicht so übel. Was ich sagen möchte mal abwarten wo Hertha und Bobic in 2-3 Jahren stehen.

    naja, viel Zeit bekamen beide ja nicht.
    Cordoba braucht seine Zeit oder das System wie bei uns am Schluss.
    Aber zumindest cunha verticken sie jetzt mit plus.


    Ich hoffe, dass Hertha bald zusammen mit S04 in Liga 2 spielt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat aber keine Unmenge Geld 8) ok das sieht er wahrscheinlich anders :grimacing_face:

    Dafür hat er aber eine ganze Menge an die Hertha gezahlt. Wenn man dann so mit Geld um sich werfen kann, möchte ich auch "keine Unmenge Geld" haben :smiling_face_with_halo:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Hertha hat durch die Abgänge von Cunha und Cordoba ca 50 Mio eingenommen. Zusammen mit der Investoren Kohle ist das Geldsäckel prall gefüllt und aus meiner Sicht spricht es für (!) Bobic, das er Spieler ausmistet, die entweder unzufrieden sind oder nicht ins System passen und nicht im Gegenzug direkt irgendwelche 20mio+ Spieler verpflichtet.
    Vielleicht sieht er diese Saison ja nur als Übergangsjahr an und das ist alles Teil eines langfristigen Plans (so wie er es ja auch angekündigt hat). Ich finde seine Transfers bisher sicherlich bemerkenswert, aber die Hertha kann jederzeit zuschlagen, wenn sich was vernünftiges ergibt (für unvernünftiges war Preetz zuständig). Leider....

  • Die Hertha hat durch die Abgänge von Cunha und Cordoba ca 50 Mio eingenommen. Zusammen mit der Investoren Kohle ist das Geldsäckel prall gefüllt und aus meiner Sicht spricht es für (!) Bobic, das er Spieler ausmistet, die entweder unzufrieden sind oder nicht ins System passen und nicht im Gegenzug direkt irgendwelche 20mio+ Spieler verpflichtet.
    Vielleicht sieht er diese Saison ja nur als Übergangsjahr an und das ist alles Teil eines langfristigen Plans (so wie er es ja auch angekündigt hat). Ich finde seine Transfers bisher sicherlich bemerkenswert, aber die Hertha kann jederzeit zuschlagen, wenn sich was vernünftiges ergibt (für unvernünftiges war Preetz zuständig). Leider....

    Mit den 20-Mio-Spielern holt man aber auch normalerweise gewisse Qualität. Denn so unzufrieden Cunha auch war oder sehr Cordoba dem Ruf des Geldes aus Rußland gefolgt ist: beide sind sportlich-qualitativ ein Verlust für die Hertha, den man mit Selke und Belfodil meiner Meinung nach nicht aufwiegen kann. Und ein "Übergangsjahr" hatten sie ja nun schon letzte Saison. Jetzt stehen sie wieder mit 0 Punkten auf Pltz 18. Mit den Möglichkeiten und dem selbst formulierten Anspruch des Investors wird eine weitere Saison in den unteren Gefilden nicht dazu beitragen, dass dort Ruhe einkehrt, um nach und nach was aufzubauen. Mir soll es recht sein! Ich hätte nur gedacht, dass Bobic anders agiert. Aber noch hat er ja sieben Tage Zeit für Verpflichtungen, vielleicht war Belfodil erst der Anfang.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sportlich ein Verlust- ja.
    Aber schau Dir Hertha letzte Saison mal mit Cunha an. Die sind fast abgestiegen mit einem an sich gar nicht verkehrten Kader. Weil die eben häufig gefühlt in Unterzahl gespielt haben.
    Wir wissen ja selbst, was Teamgeist und Stimmung wert sein kann, daher kann ich nachvollziehen dass man das Geld nimmt.
    Was man nun damit anstellt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bobic hat ja schon gesagt dass die letzte Windhorst Rate eher nicht in den Kader fließt. Vielleicht schlagen sie ja doch neben Belfodil noch irgendwo zu kurz vor Schluss.

  • Ja, das stimmt. Aber es liegt natürlich auch immer ein gutes Stück weit am Trainer, aus den Einzelspielern ein funktionierendes Team zu formen. Sehen wir ja gerade bei FC: auf einmal rennen alle füreinander und Modeste funktioniert wieder. Für mich liegt Herthas Problem nicht nur bei den sicher schwierigen Egoisten auf dem Platz, sondern auch an Dardai.


    Der ist ja auch eher nicht so der „Feel Good Manager“, der die Gemüter der Spieler streichelt oder die Mannschaft besonders pusht. Er steht für mich eher für schnörkellosen, disziplinierten, körperlichen Defensivfußball (wie bei Stöger). Da passen Spielertypen wie Cunha gar nicht rein. Und mit extravaganten Typen hat Dardai sicher auch so seine Probleme im Umgang. Daher ist die Trennung schon konsequent, aber was ist Plan B, um die hohen sportlichen Ziele (internationale Plätze) zu erreichen? Den kann ich aktuell nicht erkennen und das überrascht mich bei Bobic dann schon.


    Man kann ja nicht nur mit Holzfüßen wie Selke oder Klünter spielen, nur weil die dankbar und damit zufrieden sind, dass sie überhaupt in der Bundesliga spielen dürfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Plan B ist Dardai zu feuern, das passiert aber erst in 3-4 Spielen, wenn die nicht punkten. :face_with_tears_of_joy:


    Hertha BSC Berlin ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass ambitionierte Ziele und externe Geldgeber keine Garantie für Erfolg sind.