FC Wunschthread

  • Er stand immerhin 28 mal auf dem Platz. Also grundsätztlich durchaus angekommen.


    Und das hat meiner Meinung nach mit "Aufgeben" auch herzlich wenig zu tun.

    *39...

    Und davon abgesehen, hat er mit Caio Henrique jetzt auch nicht irgendeinen Holzfuß auf seiner Position, mit dem er um Einsatzzeiten kämpft. Da würde ich eher sagen, ist es doch beachtlich, dass er soviel Einsätze bekommen hat. Also wie du sagst: Aufgeben oder Übergangsjahr zum Ankommen sehe ich wirklich nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bis auf Jakobs sehr gute und interessante Namen!

    Ich würds fast umkehren und das obwohl ich an keine Rückkehr bei Jakobs glaube und ihn auch nicht wirklich für den gesuchten Spielertyp halte.


    Insgesamt muss ich über solche Video´s aber eher schmunzeln oder gähnen. Ich frag mich dann immer: "Was qualifiziert den Ersteller überhaupt und woher kommt die Überzeugung sowas prsäentieren zu wollen?" Namen und Ablöse bei TM recherchieren oder aus der Zeitung ablesen, kann eigentlich jeder hier am Brett. Mehr Qualität seh ich im Video ehrlich gesagt nicht, auch wenn´s nett ala Transferupdate oder FC Scout in "günstig" präsentiert wurde.


    1. Jens Stryger Larsen (ablösefrei) => 1,80m, ob das der Spielertyp ist der SB als AV mit IV Eignung vorschwebt? x-fach in der Presse gewesen

    2. Eric Martel (Leihe) => x-fach in der Presse

    3. Magnus Kofod Andersen (ablösefrei) =>falsch bzw. nicht mehr aktuell, hat gewechselt und bei den vielen Kopfballduellen im DM letzte Saison, hab ich Zweifel ob SB sich wirklich 1,70m als DM vorstellt.

    4. Ismail Jakobs (Leihe) => x-fach in der Presse und auch noch Ex-Kölner

    5. Bartosz Bialek (Leihe) => War lange Verletzt und ist nicht grade schnell. Wollten wir nicht in der Offensive laut SB Tempo dazugewinnen?

    :yawning_face:



  • Er stand immerhin 28 mal auf dem Platz. Also grundsätztlich durchaus angekommen.


    Und das hat meiner Meinung nach mit "Aufgeben" auch herzlich wenig zu tun. Vielmehr bietet es eben die Möglichkeit der Weiterentwicklung sogar mit internationen Spielen.

    Er hat allerdings nur 35 Prozent der Spielminuten auf dem Platz gestanden. Also eher ein Ergänzungsspieler. Aber wenn man zwei unterschiedliche Gedanken hat, ist es schwer auf einen Nenner zu kommen. Ich denke, dass es für ihn besser wäre, wenn er sich dort weiter entwickeln würde. Das ist allerdings nur meine Meinung, es kann ja auch deine Meinung zutreffend sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was kann es denn viel schöneres geben als Kicker, als mit Anfang 20 hoch dotiert in Monaco zu spielen?


    Er ist im 18er Kader dabei und kommt zu regelmäßigen Einsätzen.


    Sie haben am letzten Spieltag die direkte CL-Teilnahme liegen lassen und spielen jetzt Quali.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch hier nochmal: Er war zwar nicht der unangefochtene Stammmspieler auf seiner Position, aber er kommt auf 39 Einsätze diese Saison (das sind die elftmeisten im Kader von Monaco). Wenn das "er schafft es nicht" ist, wimmelt es im Fußball aber von Spielern, die es nicht geschafft haben.


    Bei Jakobs hab ich schon bei seinem Weggang gesagt, ich hätte gern gesehen was Baumgart mit einem Spieler mit seinen Fähigkeiten macht und das fänd ich nach wie vor reizvoll, er kann uns sicher weiterhelfen mit seinem Tempo.

    Ich sehe aber unabhängig davon, ob Jakobs das wollen würde oder nicht, absolut nicht, welchen Sinn es für Monaco haben sollte, einen Spieler, den sie letztes Jahr erst für einen Preis verpflichtet haben, der(ohne Jakobs etwas böses zu wollen) recht deutlich über Wert lag, jetzt wieder zu verleihen. Und das dann auch noch ausgerechnet zu seinem Ex-Klub, der auf Sparkurs unterwegs ist, der also sicher nicht 70% seines fürstlichen Gehalts oder eine teure Leihgebühr zahlen können wird. Das wäre für Monaco ein finanzielles Verlustgeschäft und sie würden ohne Not einen ihrer wichtigsten Rotationsspieler abgeben (mal davon abgesehen, dass Monaco auf solche Sparmaßnahmen absolut nicht angewiesen ist).

    Aber vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, welchen Sinn das für Monaco haben sollte. Aus meiner Sicht ist das purste FC-Brillen Träumerei (aber im Wunschthread, meinentwegen).

    Ich vermute mal das Monaco zb. Etwas davon hätte wenn er unter Baumgart richtig aufblüht. Marktwert Steigerung etc. Oder eben jemand wieder zu bekommen der sich stark verbessert hat. Natürlich ist das reine Spekulation.

    Sollte er natürlich für Monaco wirklich so wichtig als Rotationsspieler sein magst du wohl recht haben.

    Fear the Reaper !!!

  • Schalke ist an Zirkzee dran, der von Bayern nach Anderlecht verliehen wurde und der sich dort stark entwickelt hat. Ist natürlich auch jetzt nur eine Leihe möglich. Aber wenn die für Schalke drin ist, würde ich mich freuen, wenn auch der FC seinen Hut in den Ring wirft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schalke ist an Zirkzee dran, der von Bayern nach Anderlecht verliehen wurde und der sich dort stark entwickelt hat. Ist natürlich auch jetzt nur eine Leihe möglich. Aber wenn die für Schalke drin ist, würde ich mich freuen, wenn auch der FC seinen Hut in den Ring wirft.

    Kann man sicher probieren, aber wenn die Bayern sich anschauen was deren aktuelle Leihgabe so macht, überlegen die sich das noch mal :grinning_face_with_big_eyes: (Im Ernst- kann man beides nicht vergleichen, aber die Statistiken von Zirkzee lesen sich nicht verkehrt)

    Müssten die Bayern dann aber nicht erst mal verlängern?

  • Da für DL & IV ein Spieler gesucht wird, der beides abdecken kann, würde ich Jayden Oosterwolde von Twente Enschede unter die Lupe nehmen, war letzte Saison an Parma ausgeliehen. Er kann beide Positionen spielen und hätte noch dazu die körperliche Robustheit.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Da sich Wydra verletzt hat, würde gerne diesen Mann als Kaderergänzung hier sehen. Perspektivisch und auch statistisch gesehen, ein interessanter Spieler. Immanuel Pherai von BVB 2, Vertrag läuft aus und könnte ggf. auch bei einem Duda Abgang ein Ersatz sein.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich würde mir wünschen, sass wir seb andersson nach Bochum verkaufen.


    Nach dem Abgang von polter wäre da sicherlich Bedarf und seb könnte mit einer guten Vorbereitung wieder in Tritt kommen.


    Wäre für alle ganz gut. Denke, dass seine Einsätze seltener werden und für lemperle wäre das auch gut, da er dann näher an Einsätzen wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bochum hat Philipp Hofmann ablösefrei geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch Geld für Anderson ausgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja das stimmt.


    Aber Locadia´s Vertrag ist ausgelaufen (Man wird vielleicht nochmal versuchen zu verlängern)

    Ganvoula wollen sie wieder loswerden und Polter ist weg.


    Also haben sie mit Hofmann und Zolli 2 Stürmer.


    Deshalb mein Gedanke....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.