FC Wunschthread

  • Der Kicker berichtet, dass Freiburg einen Leihverein für Hugo Siquet sucht.

    Wäre meiner Meinung nach ein richtig guter Leihspieler für uns. Schneller Rechtsverteidiger, der gute Flanken schlägt, m.M.n. in allen Bereichen ein deutliches Upgrade zu Schindler.

  • Gerne, schickst du diesen Vorschlag bitte ans effzeh Scouting, Danke! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt einige Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freuen würde. Ganz klar, Jonas Hector!!! Skhiri wäre ne feine Überraschung!!! Aber ich sehe es als genauso wichtig an, mit unserem "Tafelsilber" zu verlängern. Insbesondere mit Justin Diehl!!! Der Junge ist 18 und so weit ich weiß, hat er nur Vertrag bis Sommer? Großes Talent und perfomed in unserer U19!!!

  • Nils Petersen denkt laut Kicker darüber nach ob er den Verein wechselt (oder verlängert oder aufhört)

    Ich würde mir wünschen man versucht es nochmal bei ihm. Für 1,5 Saisons kann er uns bestimmt noch weiterhelfen wenn denn das Geld stimmt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nils Petersen denkt laut Kicker darüber nach ob er den Verein wechselt (oder verlängert oder aufhört)

    Ich würde mir wünschen man versucht es nochmal bei ihm. Für 1,5 Saisons kann er uns bestimmt noch weiterhelfen wenn denn das Geld stimmt.

    Hoffentlich nicht. Inzwischen zu alt, zu langsam und ohne vernünftige Perspektive

  • Petersen hätte natürlich keinen Wiederverkaufswert aber ich traue immer noch eine zweistellige Torausbeute zu, die im Abstiegskampf gold wert sein kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Petersen hätte natürlich keinen Wiederverkaufswert aber ich traue immer noch eine zweistellige Torausbeute zu, die im Abstiegskampf gold wert sein kann.

    @

    Bin ganz deiner Meinung, ist immer noch für 7-9 Tore gut und für sonst brauchen wir ihn ja nichts wie für Tore. Auch vom Gehalt dürfte der passen

  • Hört endlich mit Nils Petersen auf.

    Der hat ein Haus gebaut in der Nähe von Freiburg und fühlt sich sauwohl im Breisgau.

    Das ist das typische Säbelrasseln, wenn es um das Ausloten des eigenen Marktwertes geht.

    Natürlich will er sich ins Gespräch bringen, um aus seinem neu zu unterzeichnenden Vertrag (den er, wenn er denn noch einen unterschreibt, meines Erachtens nach zu 99% in Freiburg unterschreiben wird) das Maximum rauszuholen.

  • Hört endlich mit Nils Petersen auf.

    Der hat ein Haus gebaut in der Nähe von Freiburg und fühlt sich sauwohl im Breisgau.

    Das ist das typische Säbelrasseln, wenn es um das Ausloten des eigenen Marktwertes geht.

    Natürlich will er sich ins Gespräch bringen, um aus seinem neu zu unterzeichnenden Vertrag (den er, wenn er denn noch einen unterschreibt, meines Erachtens nach zu 99% in Freiburg unterschreiben wird) das Maximum rauszuholen.

    Aha :thinking_face: das Haus das er in der Nähe von Freiburg gebaut hat hindert ihn also deiner Meinung nach noch eine oder Zwei Saisons den Verein zu wechseln. Glaubst du wenn Petersen wirklich wechseln würde und der Verein der ihn möchte hätte dann nicht ganz schnell eine Lösung um ihm ein Haus, Wohnung oder Hotel zur Verfügung zu stellen. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich rede jetzt nicht nur vom FC als Verein sondern egal wo der oder ein anderer Spieler trotz Einem Haus das er hat hinn wechseln würde.

  • Das mit dem Haus sehe ich nicht so wichtig. Das kann man auch ein Jahr lang anderweitig nutzen. KO-Kriterium wären Kinder aber die scheint er nicht zu haben.


    Es liest sich auf jeden Fall so, als wenn er sich nicht sicher wäre ob er mit der neuen Rolle, die er in Freiburg hat, zufrieden ist. Und da kann der FC rein stoßen und ihm deutlich machen, dass er hier wichtiger für die Mannschaft wäre als in Freiburg. Und wenn ihn das reizt wäre das doch eine gute Sache.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Petersen wäre dann der dritte große Stürmer und nicht der schnellste. Jetzt wo sich Thielmann wieder verletzt hat und wochenlang ausfallen könnte, sollte der FC mal zügig nach Alternativen schauen. Petersen wäre diese Alternative.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn man sich unsere sportliche und Verletztensituation anschaut brauchen wir mindestens 1 Mittelstürmer und einen Flügelspieler, der auch hängende Spitze kann.

    Uth, Thielmann, Dietz, Andersson allesamt verletzt und das langfristig.

    Bleibt aktuell Tigges, Adamyan als verbliebene Stürmer, sofern man Adamyan als Stürmer betrachtet.

    Ich hoffe dass Keller zeigt weshalb man ihn geholt hat....er ist auf jeden Fall zum Handeln verpflichtet.


    Mein Wunsch: Cordoba

  • Cordoba soll bleiben, wo er ist. Gehaltstechnisch mit Sicherheit versaut und was der sportlich noch drauf hat, ist schwer zu beurteilen. Für solch eine Wundertüte keinen Cent. Dann lieber ein junger Nachwuchsspieler, der ein Versprechen auf die Zukunft ist.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Wenn wir jemanden brauchen, dann jemand, der JETZT hilft. Für die Zukunft haben wir Tigges, Dietz und Thielmann. Es sei denn man rechnet mit Thielmanns Abgang und traut weder Tigges noch Dietz die Bundesliga zu.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Lemperle ist auch noch da. Dietz sehe ich auf Dauer nicht bei den Profis. Vielleicht eine Leihe in die zweite Liga.

    Ich würde trotzdem noch jemanden holen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: