FC Wunschthread

  • ganz eventuell könnten die knapp 7 Millionen Ausgaben des letzten Jahres durch die knapp 13 Millionen Einnahmen ermöglicht worden sein. Aber nur ganz eventuell


    Es wurde aber gesagt dass wir diesen Sommer zum ersten mal keine Leistungsträger verkaufen müssen um Löcher zu stopfen und andere Transfers tätigen zu können.


    Dass das Transferbudget dann bei +/- 0 ist hätte Keller dann gerne auch mal erwähnen dürfen bei den Ausführungen, da passt, wie so oft, einiges nicht zusammen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass das Transferbudget dann bei +/- 0 ist hätte Keller dann gerne auch mal erwähnen dürfen bei den Ausführungen, da passt, wie so oft, einiges nicht zusammen.

    Ich versteh nicht ganz warum du immer wieder unterschlägst, dass Keller auch erwähnt hat das weitere Transfers nicht am finanziellen Rahmen gescheitert sind und das Budget hätte überzogen werden können.


    Dann entziehen sich ganz viele Dinge schlicht und ergreifend unserer Kenntnis. Wie zum Beispiel:

    werden Kaufoptionen bei Leihgeschäften dem aktuellen oder zukünftigen Budget hinzugerechnet?

    Leihgebühren sind in der Regel das Gehalt der Spieler, werden diese aus Transfer- oder Gehaltsbudget finanziert?

    Gibt es überhaupt Transfer- und Gehaltsbudgets oder nur ein Budget Kaderkosten?

    Was ist für ablösefreie Transfers an Beraterkosten und Handgeldern gezahlt worden?

  • Wenn Leihgeschäfte nicht dem zukünftigen Budget zugerechnet würden hätten wir sogar ein mitteldickes Plus gemacht, da die Chabot Ablöse ja im Budget der letzten Saison geplant gewesen wäre und er der einzige Spieler mit fälliger Ablöse war.


    Ich sage ja, hoffentlich wird da auf der JHV mal etwas genauer drauf eingegangen/nachgefragt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Leihgeschäfte nicht dem zukünftigen Budget zugerechnet würden hätten wir sogar ein mitteldickes Plus gemacht, da die Chabot Ablöse ja im Budget der letzten Saison geplant gewesen wäre und er der einzige Spieler mit fälliger Ablöse war.

    Nein, weil die Transfereinnahme aus dem Duda Transfer entsprechend auch dem der letzten Saison zugerechnet werden müsste.

  • Ich wünsche mir, dass wir im Winter die Möglichkeit haben, salih für eine halbe Saison auszuleihen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man dem Geissblog glauben schenkt, hat der FC in der Summe auch an die 7mio. in die Infrastruktur investiert(keine Ahnung wieviel davon außerplanmäßig war), dazu hat man die U21 ja auch wirklich spürbar verändert, im Kader, in der Ausrichtung, in ihrem kompletten Sinn für den FC.


    Keine Ahnung wie lange da nichts investiert wurde, aber das wird schon eine immenser Investitionsstau sein, den da Türoff/Keller geerbt haben… und einfach weiter bis 2030 warten ob und wohin man umziehen kann ist definitiv keine Lösung(und falls es früher Rücklagen dafür gab(was ich nicht glaube) wurden sie spätestens während Corona aufgelöst).


    Man kann sich trotzdem davon verabschieden das der FC finanziell handlungsunfähig war/ist… denn genau das hat Hr. Keller auf der Pressekonferenz gesagt, das Transferbudget war ausgeschöpft (klar kann man fragen wie hoch das gewesen sein muss wenn man Duda vs. Chabot verrechnet, aber das ist ja ein anderes Thema) aber wenn man sich bei einem Spieler einig geworden wäre hätte man dieses auch überzogen (und das ist O Ton).


    Warum man ewig auf Kilian oder Tigges rum hackt verstehe ich auch nicht. Beide sind sicherlich keine Top Transfers, aber sie sind finanziell/sportlich solide. Besonders bei Kilian verstehe ich es noch weniger, weil der fast 100BuLi Spiele hat, Stammspieler war als wir die ECL erreichten und noch immer recht jung ist. Und selbst Tigges hat für seine Spielzeit eine sinnvolle Torquote für eine erste BuLi Saison wo er aus einer Verletzung kam und in eine ging.


    Vielleicht ist die Erwartung an beide einfach zu hoch. In meinen Augen sind das genau die richtigen BankSpieler die er FC auf der Bank erwarten kann und die da auch ohne Stress sitzen bleiben.


    Wenn ich 2 Dinge am Kader von außen bemängeln würde, wären das, dass Platz für Dietz frei halten und keinen 1:1 Konkurrenten für Tigges zu holen und das hinter Martel auf Olesen zu setzen… mich würde da auch wirklich die Begründung von Keller/SB interessieren und warum sie das am Ende so umgesetzt haben(und das nicht weil ich mich für schlauer als die beiden halte sondern weil ich es gern nachvollziehen können würde).


    PS: Salih sehe ich nicht mehr beim FC, sein Gehalt ist allgemein so „out of Range“ nicht nur für uns, dass bei ihm eigentlich eher ein Wechsel ins Ausland in Betracht kommt(wer kann und will sich einen Spieler in DE für 4-5mio Gehalt leisten der genau 9 gute Monate mit 25 auf der haben Seite stehen hat? Max fallen da Wob, TSG ein) . Die Türkei(klar wegen seiner Eltern) werden da ja hoch gehandelt, aber auch Italien könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen… England würde auch für seinen Typen passen, aber die kaufen eher selten Bankspieler aus der BuLi. Ich denke eher er zieht die Saison komplett durch (und wer weiß, beim bvb läuft vieles nicht rund, er hat da noch Chancen)und entscheidet dann nach der EM wo es hin geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Keller hat im Interview doch eindeutig gesagt, dass noch Geld da gewesen wäre, wenn man ein vielversprechendes Transferziel gehabt hätte. Von daher gilt die Ausrede des fehlenden Geldes nur halb. Mir macht weiterhin das DM die grössten Sorgen.

  • Ich weiß auch, wo wir schon schauen.


    unser neuer RV ist eher für weiter vorne geeignet.

    unser neuer DM braucht scheinbar auch noch mehr Zeit wie erhofft

    bei Uth ist im Moment auch nicht davon auszugehen, dass er schnell wieder hilft.

    im Sturm ist bis auf Selke auch nicht so viel da.


    Also wird man sich jetzt schon mal über die Jungs informieren, die Interesse haben zur EM zu fahren, aber bei ihren Teams auf der Bank sitzen.


    Wobei mich das nicht wirklich überrascht. Das werden wohl mindestens 10 andere Teams in der Buli auch machen


    Die große Frage wird sein, in wie weit das CAS-Urteil uns da beeinflusst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ok, aber die oben genannten "Baustellen" sind ja auch nicht erst seit heute bekannt, das war alles vorauszusehen.

    Stelle mir schon die Frage warum man dann jetzt erst die Augen aufhält .... merkwürdig.

  • Hä? Keller hat doch selbst gesagt, dass man das auch schon in der Sommertransferperiode getan hat.


    PK vor dem Spiel gegen FFM:


    "Scouting ist ein Ganzjahresprozess... Dafür müssen wir aber von einer Personalie überzeugt sein. Für jetzige Aktivitäten haben die Finanzen keine Rolle gespielt. Sondern wir haben keinen Spieler gesehen, von dem wir geglaubt haben, dass er uns helfen kann."


    Sprich: man hat auch schon vorher die Augen aufgehalten (alle zusammen, nicht nur Keller!) und hat dann aber im Sommer erstmal entschieden, dass es niemanden gibt, der verfügbar ist und weiterhelfen kann.


    Dass man natürlich auch im Winter schaut, was möglich ist, ist doch jetzt kein großes Erwachen, sondern normales Business im Fußball. Und davon abgesehen war die Aussage von Baumgart in der Tat extrem schwammig formuliert und wird jetzt hier vom Geissblog nur wieder ausgeschlachtet, um Klicks zu generieren. Anscheinend mit Erfolg.



    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ok, aber die oben genannten "Baustellen" sind ja auch nicht erst seit heute bekannt, das war alles vorauszusehen.

    Stelle mir schon die Frage warum man dann jetzt erst die Augen aufhält .... merkwürdig.

    Ne nicht merkwürdig. Musst dich einfach nur für den FC interessieren und mal zu hören.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wie so häufig fehlt bei dir der wichtigste Teil des Satzes

    Stimmt....trotz intensivem ganzjährigem Scouting gab es keinen im Sommer der uns - zu den für uns machbaren Bedingungen - hätte verstärken können, ich vergaß.

    Ach ne, man fand ja dann doch noch Heintz....

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Stimmt....trotz intensivem ganzjährigem Scouting gab es keinen im Sommer der uns hätte verstärken können, ich vergaß.

    Ach ne, man fand ja dann doch noch Heintz....

    Nicht nur fehlt dir der an Satz das jmd für uns machbar sein muss wie Oldie es schrieb. Müssen auch die Spieler ebenfalls zu uns wollen. Aber Hauptsache was zu Jaulen. Besser mal ein Fünkchen sich mit dem FC auseinander setzen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wie so häufig fehlt bei dir der wichtigste Teil des Satzes

    Lt. Keller war noch Kohle da um etwas machen zu können. Es ist halt auch eine Philosophie bzw. Ansichts-Frage ob ich mir die Transfers Christensen, Heintz, Pentke hätte sparen können (deren Gehälter) und stattdessen die Plätze durch unseren Nachwuchs besetzt hätte und das Geld (Gehalt) in einen sofort helfenden Leihspieler gesteckt hätte. Ist aber jetzt auch egal, mal schauen was im Winter passiert (wenn man darf).