FC Wunschthread

  • Nö, Listlos! Kann keines finden...


    daher wunschthread :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Origi ist von Nottingham selbst nur ausgeliehen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die die Leihe beenden.

    Mateta kommt regelmäßig zum EInsatz.


    Und beide können eher kein Deutsch.


    Die werden eher nicht auf unserer Liste stehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jean-Philippe Krasso - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Ist zumindest in Deutschland geboren. Wird aber wahrscheinlich kaum Deutsch können, da auch direkt nach Frankreich gezogen.

    In Belgrad gut am Knipsen.


    Kevin Volland - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Kommt bei Union ja nicht zum Zug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zu Krasso kann ich nicht viel sagen. Bei Volland bin ich sehr verwundert, daß er bei Union so gar nicht performed. War in Monaco immer Stammspieler, hat da auch gut und regelmässig Tore erzielt. Habe den immer für einen sehr guten Profi gehalten und einen Spieler der voran geht.

    Lettore silenzioso

  • Mateta war einige Jahre in Mainz, denke schon dass er etwas deutsch kann, ohne es zu wissen.

    Der Name Mateta als Leihspieler geisterte im Sommer schon durch die Zeitungen, ging aber nicht nur um den FC damals.

  • Was ist eigentlich wenn wir jemand verpflichten, registrieren und ne Woche später kommt das CAS Urteil das wir nicht dürfen. Ist das möglich ? Oder ist wenn die Transferphase anfängt automatisch erst die nächste im Fokus ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Jean-Philippe Krasso - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Ist zumindest in Deutschland geboren. Wird aber wahrscheinlich kaum Deutsch können, da auch direkt nach Frankreich gezogen.

    In Belgrad gut am Knipsen.

    War man an dem nicht schon mal dran? Meine mich zu erinnern, dass hier die Meinung herrschte das der Name allein reicht um ihn verpflichten zu müssen :grinning_face_with_big_eyes: . Ob Gerücht oder Wunsch weiß ich allerdings nicht mehr.

  • War man an dem nicht schon mal dran? Meine mich zu erinnern, dass hier die Meinung herrschte das der Name allein reicht um ihn verpflichten zu müssen :grinning_face_with_big_eyes: . Ob Gerücht oder Wunsch weiß ich allerdings nicht mehr.

  • Was dieser deutsch Quatsch soll eh … das ist unglaublich und vereinsschädigend wenn Baumgart darauf besteht!! Als wenn wir unendliche Mittel zur Verfügung hätten. Könnte kotzen! Klar wäre es besser, wenn wir einen gestandenen Bundesligaspieler verpflichten könnten, der in der Bundesliga bewiesen hat, dass er es kann. Aber wie zum teufel ohne Budget??


    Wenn es nach der Logik ginge, würden wir auch einen boniface (mir ist schon klar dass wir den selbst Kohle nicht bekommen hätten) niemals verpflichten können. Was ein Quatsch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Trepca ()

  • Schade, jemand wie Krasso wäre im Sommer (ablösefrei) sicher ein guter Transfer gewesen. Inzwischen spielt er mit Roter Stern CL und hat dort einen Vertrag bis 2027.


    Zeigt aber einmal mehr: Es gibt diese "Rohdiamanten", man muss sie halt frühzeitig finden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade, jemand wie Krasso wäre im Sommer (ablösefrei) sicher ein guter Transfer gewesen. Inzwischen spielt er mit Roter Stern CL und hat dort einen Vertrag bis 2027.


    Zeigt aber einmal mehr: Es gibt diese "Rohdiamanten", man muss sie halt frühzeitig finden.

    Wir limitieren uns halt selber in eine brenzligen Situation selbst extrem. In der heutigen Zeit sollte jeder der englischen Sprache zumindest in Fussballersprache mächtig sein. Nur auf Deutschsprachige Spieler zu setzen - sofern dies überhaupt eine interne Vorgabe ist - finde ich extrem unzeitgemäß

    und engt uns noch mehr ein.

  • Es ist ein Wunsch von Baumgart, da er seine Ansprachen auf Deutsch hält und da nicht anders klar kommt.


    Wie es mit nicht deutschsprachigen Spielern läuft, sehen wir ja bei den Dänen anfangs und jetzt nach längerer Zeit auch bei Limnios.


    Klar kann man sich darüber beschweren, aber der Markt, auch an deutschsprachigen Spielern ist eigentlich groß genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Lösung zwecks Englisch ist soooo fach...Baumgart lernt es einfach, wo ist das Problem ?


    Es ist eine der einfachsten Sprachen der Welt und das Leben zeigt es einem doch jeden Tag ..."man lernt nie aus".


    Auch für einen Trainer gilt es sich weiter zu entwickeln, in allen Bereichen.

  • Baumgart und Englisch, dass wird es nicht geben. Das es geht hat Klopp ja gezeigt.

    Aber Baumgart hat da keine Ambitionen, glaube ich jedenfalls.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.