FC Wunschthread

  • Auch wenn ich diese Meinung vielleicht exklusiv habe.

    Ich wünsche mir lediglich, dass alle Verletzten schnell wieder zur Verfügung stehen (ausgenommen hierbei natürlich Langzeitverletzte wie Dietz; das braucht nunmal seine Zeit). Auf Neuzugänge im Winter würde ich verzichten. Ich halte unseren Kader für stark genug, die Klasse zu halten. Um nichts anderes geht es diese Saison. Junge Spieler entwickeln, Werte schaffen. Dann den Kader Stück für Stück entwickeln. Jungs aus dem Nachwuchs einbauen und fördern. Talente wie Huseinbasic finden und versuchen zu verpflichten.


    Wenn hoffentlich Uth, Hector und vielleicht auch Ljubicic in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, sieht das alles wieder entspannter aus.

    Die englischen Wochen fallen weg, das sollte uns ebenso in die Karten spielen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich sehe das erstmals mit einem IV und 9er genauso.


    Auch mit der Splittung:


    9er zwingend zur WP notwendig

    IV erst zur kommenden Saison


    Mit Hübers,Kilian,Soldo und Chabot sollte das bis zum Sommer reichen, allerdings haben wir Chabot und Soldo keinen (meine Meinung) die unsere Abwehr aufs nächste Level bringen können - es sind klassische Ergänzungsspieler (wenn überhaupt).


    Ich bleibe dabei: es fehlt in der IV ein Ruhepol, Abwehrchef, wie immer man das auch nennt.


    9er - wie gesagt in der WP und ich würde sogar im Sommer noch einen 9er holen, da Baumgart gerne normalerweise auch mit 2 9ern spielen lässt.


    Schindler würde ich nicht verlängern und für Schmitz einen stärkeren Konkurrenten holen.


    Ansonsten bleibt abzuwarten was mit Skhiri und Hector passiert.

  • Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich maximal an einen Stürmer. Mit den derzeitigen Spielern und trotz der schweren Ausfälle haben wir genügend Punkte und auch Tore gemacht. Weshalb soll das nach Gesundung und ohne Doppelbelastung nicht mehr passieren. Nun müsste man maximal einen Ersatz für Dietz finden ... wobei man da intern ja auch Adamyan oder Uth sehen könnte - falls fit.

  • Ich bin gespannt :


    Ich hab die Erinnerung dass uth selbst als er fit ,war und die Vorbereitung komplett gemacht hatte immer noch deutliche Fitness Probleme hatte .


    Ich sehe den noch lange nicht in der Startelf nach seiner Rückkehr

  • Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich maximal an einen Stürmer. Mit den derzeitigen Spielern und trotz der schweren Ausfälle haben wir genügend Punkte und auch Tore gemacht. Weshalb soll das nach Gesundung und ohne Doppelbelastung nicht mehr passieren. Nun müsste man maximal einen Ersatz für Dietz finden ... wobei man da intern ja auch Adamyan oder Uth sehen könnte - falls fit.

    Unser Spiel ist weiterhin auf Flanken ausgerichtet, da wären Adamyan und Uth ohnehin die falschen. Adamyan ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung, dachte vor Beginn er könnte vielleicht sogar der Königstransfer werden, aber irgendwie passt es bisher nicht.

  • Egal wer im Sturm spielt- wir müssen an unserer Idee arbeiten, den Ball einigermaßen brauchbar dorthin zu bekommen. Da stellen wir uns aktuell nicht gut an. Selbst Geschenke wie von Flekken gestern verarbeiten wir unnötig kompliziert. Mit Tigges spielen wir eher flach in den Strafraum (seine Technik ist nicht so gut), mit Adamyan fangen wir dann mit hohen Flanken an, zumindest überwiegend. Dazu ist die Logik beim Einwurf momentan wenig brauchbar. Schmitz auf Tigges, der eher Richtung erster Pfosten steht, und den Ball kaum erreicht. Bevor man also einfach nur im Sturm nachkauft muss man sich überlegen wie man nun spielen möchte. Wie letzte Saison- dann jemanden mit Kopfballgefahr. Oder weiter eher flach, dann jemanden mit ordentlicher Technik und gutem Schuss.


    Aber vielleicht wird unser Spiel auch besser wenn Uth und Ljubicic zurückkommen. Ein MF mit fitten Spielern wie Kainz, Ljubicic, Uth, Huseinbasic und Maina hört sich auf dem Papier schon vernünftig an. Die müssten Adamyan oder Tigges schon besser in Szene setzen können als es aktuell läuft.

  • Selke darf die Hertha wohl im Winter ABLÖSEFREI verlassen... gibt auch Angebote aus der BL.


    Mehr mag ich dazu nicht sagen, denke es könnte passen! Sofern er nicht erwartet, dass er fürstlich entlohnt wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verdient (bekommt) bei Hertha ca. 1,5 Mio. Da dürfte ein Handgeld plus Gehalt fällig werden.

    Passt nicht. MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll bei Hertha 3 Millionen verdienen... für die Hälfte pro Jahr ginge das. Also für die Rückrunde 0,75 Millionen. Er könnte ein guter Zielspieler für die vielen Flanken sein. Mit 27 auch nicht zu alt, um wieder anzukommen und durchzustarten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wünsche mir ihn nicht, aber es könnte halt zum gesuchten Profil passen. Gehe eh davon aus, dass wir jemanden holen, der vorher nicht in der Presse stand. Ohne Gerücht, weil beim effzeh solide gearbeitet wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selke darf die Hertha wohl im Winter ABLÖSEFREI verlassen... gibt auch Angebote aus der BL.


    Mehr mag ich dazu nicht sagen, denke es könnte passen! Sofern er nicht erwartet, dass er fürstlich entlohnt wird.

    OMG...bitte nicht...den Kerl kann ich nicht ab.

    Und das Tor trifft der doch auch nicht die Graupe.

    Bitte lass ihn zu teuer(Gehalt)sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Name tauchte doch in einem Artikel mit anderen hier diskutierten Namen auf. Deswegen habe ich das Update nur hier gepostet. Dennoch ist er doch dreimal besser als Terodde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gehaltsschiene mal außen vor gelassen.


    So komisch es klingt.

    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass SB72 ihn sich hinbiegt.

    So blind wie er von den meisten abgetan wird, kann er nicht sein und ist er auch nicht ! Schließlich hat er mal Jugend-Nationalmannschaft gezockt. Können jetzt nicht so viele von sich behaupten. Aber "Selke haten" ist ja unter den "Sofaexperten" fast schon zum Sport geworden :face_with_raised_eyebrow:

  • Dennoch ist er doch dreimal besser als Terodde.

    Bundesligator seit 2018/19

    Selke: 12

    Terodde: 5


    Bundesligaspiele seit 2018/19

    Selke: 119

    Terodde: 36


    "dreimal besser"? Der schafft ja nicht mal dreimal so viele Tore in mehr als dreimal so vielen Spielen.

  • Puppekopp

    Aber auch dem wirst Du nicht in Abrede stellen können, dass er vom Potenzial her ein richtig geiler Zocker war/ist.

    Auf dem Level, wo die Jungs sich bewegen, spielt sich nun mal auch dermaßen viel zwischen den Ohren ab ........


    Und wenn man sich mal das Interview von Selke in der 11Freunde gibt = sehr lesenswert !