FC Wunschthread

  • Deswegen hab ich das ja genau so formuliert... :winking_face:

    Finde aber den Typ Spieler halt wahnsinnig passend, wäre mein WUNSCH, dass man den verpflichtet :face_with_tears_of_joy:

  • Glauben kannst du in der Kirche😉


    Wenn man sich von einem Transfer was verspricht und der Spieler einen ähnlichen MW hat sehe ich auch den FC diese Saison 2x 4mio. zahlen … nur sind das dann 100% Wunschspieler und nicht irgendwelche Chancen. Ob das passiert oder nicht hängt meiner Meinung mit dem Gehalt des Spielers zusammen.


    Ein Waldschmidt wird auch an die 3-4mio. nächsten Sommer kosten.


    Den Japaner kenn ich nicht, aber genauso wie Richter hat er einen MW bei 5mio. +


    Und was die Hertha will ist eine Sache( der FC hätte Bittencourt damals auch gern behalten), aber wenn der Spieler zwingend weg will dann schaust du als Verein blöd, dann gilt es Lösungen zu finden(so wie bei Leipzig und Halstenberg)


    Keller macht das ja garnicht verkehrt, wenn selbst die meisten Fans denken der FC kann keine 7 stellige Ablöse stemmen.


    Kämen Richter und der Japaner für gesamt 8mio. Ablöse bei passenden Gehältern wäre unser Kader so gut wie fertig(bis auf Abgänge)… jaja träumerei, aber das sind Spieler mit Potenzial die schon eine gewisse Qualität haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Glaub mir ich wäre sehr froh wenn man zwei gestandene Spiele für 8 mio oder so holen würde, ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen. Lasse mich gerne eines besseren belehren :slightly_smiling_face:

  • Ich frage mich wirklich hat Corona nur den FC so hart getroffen ? Da in der Regel jeder mehr investieren als der Fc. Dieses Jahr wird der FC sicherlich vor Heidenheim Darmstadt und eventuell Bochum sein. Ich finde Skhiri Den besten FC Spieler und Hector richtig Qualität verloren geht, und immer nur auf Experimente Husenbasic etc. Geht nicht auf Strecke gut. Klar Baumgart und seine Mannschaft Performanen einfach über. Daher sehe ich es sehr skeptisch was dieses Jahr holt wird. Selbst ein Selke finde ich nicht wirklich gut und bin mal gespannt wir er über die komplette Saison Performant. Ich hoffe ich das ich falsch liege.

  • ist der nicht schon seit Wochen mit Hoffenheim einig?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist der nicht schon seit Wochen mit Hoffenheim einig?

    Ja, aber als Keller das Interview gab war er noch auf dem Markt.


    Wobei er das so wie es dargestellt wird meiner Meinung nach nicht gemeint hat. Er hat eher etwas ironisch gesagt, dass auch Spieler kommen die man nicht googeln muss(das war nicht auf das DM beschränkt)


    Zeitnah wurde dann Waldschmidt präsentiert.


    Da er aber (glaub 1-2 Interviews vorher) davon sprach, dass man das DM mit einem erfahrenen 6er besetzen wolle, der konstant seine Leistung bringt, gehe auch ich davon aus, dass es Verhandlungen mit eben solch einem Spieler auch gegeben hat(da bis jetzt keiner da ist, wird sich das zerschlagen haben) . Wer das am Ende war, kann man dann nur raten(Christensen aber eher nicht, weil der keine Soforthilfe ist, noch man von ihm konstante Leistungen erwarten wird)


    Ich geh auch davon aus(aber auch das ist reines raten), dass man sich nach dieser Absage intern umentschieden hat, Ljubicic auf die 6 für die nächste Saison zieht und daher im RM sucht(weil man sich da bessere Chancen? Ausrechnet)

  • Ja, steht jedenfalls bei TM, Vertrag dort bis 2026

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir ist übrigens immer noch unklar, wer dieser 6er gewesen sein sollte, dessen Name man nicht nachschlagen müsste.

    Das bezig sich in meinen Augen auf Waldschmidt.


    Das stand meinem Vernehmen nach nicht in Verbindung mit einem 6er.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe, man bedenkt die drohende Transfersperre.

    Dann können wir nicht mehr nachjustieren, wie letzten Winter mit Selke.


    Thielmann ist lange raus und selbst wenn er wieder zurückkommt, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann er wieder mal verletzt ist.


    Uth ist auch eine Wundertüte.

    Ein Jahr raus, verletzungsanfällig.


    Im Sturm nur Selke, der auch immer mal ein Wehwechen hat.

    Tigges auch lange raus und Dietz ist für mich kein Bundesligaspieler.


    Mit Thielmann und Uth zwei Spieler, mit denen man eigentlich keine Saison planen kann.


    Mit Hector und Skhiri zwei Säulen verloren.


    Hoffe man behält die drohende Transfersperre im Hinterkopf.


    Momentan sind wir sehr risikoreich unterwegs, hoffentlich nicht zu riskant.

  • Sorry aber was für ein Quark.

    Jetzt werden vermutlich schon wieder Pflichtpunkte gegen die Aufsteiger einkalkuliert oder wie?


    Wenn wir nicht permanent die 120 Prozent bringen sind wir immer Kandidat für den Abstieg. So wie beispielsweise Hertha auch, oder oder oder.

    So stark ist der Kader nicht dass individuelle Klasse reicht.

  • Und genau aus diesem Grund wäre es bei einer drohenden Transfersperre über ein Jahr in dem man nichts mehr korrigieren kann doch sinnvoll das Risiko zu minimieren und den Kader zu verstärken oder zumindest breiter aufzustellen. Aktuell scheint das nicht der Plan zu sein. Daher sieht es für mich so aus als kalkuliere man dieses Jahr mit günstigen Transfers und einem Platz von 10-15 um dann in den nächsten Jahren anzugreifen.


    Und natürlich sind Darmstadt und Heidenheim zwei Aufsteiger wie man sie sonst fast nie hat und damit nicht die riesengefahr abzusteigen.

  • Absolute Zustimmung, aber ich denke dass man das Risiko bewusst miteinkalkuliert da es dieses jahr wahrscheinlich fast unmöglich wird abzusteigen.

    Sollten die Verantwortlichen wirklich so denken, dass mit Heidenheim und Darmstadt schon die beiden direkten Absteiger feststehen, könnten wir aber am Ende auch ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.


    Wir haben zwei elementare Säulen verloren, mit Uth und Thielmann zwei weitere richtig gute Jungs, die aber leider sehr verletzungsanfällig sind und bei denen man immer befürchten muss, dass sie mehr Spiele verpassen als bestreiten.


    Tigges steht auch erst mal nicht zur Verfügung und Selke muss auch immer wieder mal passen.

    Dazu die drohende Transfersperre, die über uns schwebt und uns die Möglichkeit nehmen kann nachzubessern.


    Das wir auf Konsolidierungskurs sind und aufgrund unserer Finanzen ein gewisses Risiko gehen ist schon verständlich, aber wir dürfen es auch nicht übertreiben.

    Um eine gewisse Qualität sollte man sich schon bemühen.


    Nur zu sparen und auf die Finanzen zu schauen, weil man meint der Klassenerhalt sei quasi schon sicher, da ja Heidenheim und Darmstadt eh absteigen, ist mir zu viel Risiko.

    Union stand für die meisten nach deren Aufstieg auch als Absteiger fest.



    Risiko ja, aber den Kader dabei stärker zu sehen und zu reden als er ist, das hat man letzte Saison schon im Sturm getan und Glück gehabt, dass man im Winter noch Selke verpflichten konnte. Das darf uns nicht wieder passieren, denn vielleicht können wir dann nicht mehr nachbessern.

  • Ich nehme wahr, dass hier zunehmend Panik ausbricht.


    Ich würde aber dennoch raten, den Kader erst am Ende der Transferperiode zu bewerten. Unsere Mannschaft ist meiner Meinung nach immer noch so aufgestellt, dass es kein Weltuntergang ist, wenn ein neuer Spieler hier noch etwas Zeit zum Ankommen braucht. Wenn der Spieler dann im schlimmsten Fall erst gegen Wolfsburg oder Frankfurt auf dem Platz steht, ist dass noch verkraftbar.


    Von daher halte ich es vernünftig, dass weder die Verantwortlichen etwas überstürzen sollten, noch die Fans unruhig werden sollten. In den letzten Jahren hat man ja gesehen, dass am Ende der Transferperiode nochmal viel Bewegung reinkam

  • Ich nehme wahr, dass hier zunehmend Panik ausbricht.


    Ich würde aber dennoch raten, den Kader erst am Ende der Transferperiode zu bewerten. Unsere Mannschaft ist meiner Meinung nach immer noch so aufgestellt, dass es kein Weltuntergang ist, wenn ein neuer Spieler hier noch etwas Zeit zum Ankommen braucht. Wenn der Spieler dann im schlimmsten Fall erst gegen Wolfsburg oder Frankfurt auf dem Platz steht, ist dass noch verkraftbar.


    Von daher halte ich es vernünftig, dass weder die Verantwortlichen etwas überstürzen sollten, noch die Fans unruhig werden sollten. In den letzten Jahren hat man ja gesehen, dass am Ende der Transferperiode nochmal viel Bewegung reinkam

    Zweiter TW, Backup RV sind die beiden, die noch geholt werden sollen.


    Das heisst immenser Substanzverlust. Und der Kader ist für mich unausgewogen.


    Und das ist zuviel Quantität mit zu wenig Qualität, wie bspw. Pedersen oder Dietz

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom